Tochter klagt über schmerzen am Pipi

Hatte einer von Euch schon mal den Fall das schmerzen beklagt wurden obwohl organisch alles in Ordnung ist... Habe beim Kinderarzt und im Krankenhaus Untersuchungen machen lassen um sicher zu gehen das alles ok ist.

Immer nach dem pipi machen klagt meine Tochter das sie direkt wieder muss und zum Teil sagt sie das es schmerzt. ... so das ich heute Nacht in die Notaufnahme gefahren bin diese mir versicherten das alles in Ordnung ist. Aber da sie bitterlich geweint hat wusste ich keine andere Möglichkeit. Gibt es vielleicht ähnliche Erfahrungen?

Danke schonmal im voraus!

1

Nierensteine im Urin?

2

Was ist untersucht worden und wie?

3

Hallo,

also wir hatten so etwas auch schön immer wieder mal.
Einmal hatte sie eine Blasenentzündung, aber das riecht man auch bzw. sie riechen dann ganz unangenehm.

Wie alt ist deine Tochter denn?

Putzt sie sich alleine?

VG #winke

4

Wir hatten das 1x auch bis zur Notfallsmbulanz. Es war keine Blasenentzündung wie wir dachten, sondern sie hatte sich einfach nur falsch abgewischt. Mit Bepanthen ging es weg.
Wäre vorher nie auf die Idee gekommen an die Scheide Bepanthen zu schmieren

5

Hallo,

ihr Urin ist in der Notaufnahme untersucht worden?
Wenn das nicht gemacht wurde, würde ich nochmal zum Kinderarzt fahren.

Unsere Tochter hat es auch schonmal geschafft, sich nicht richtig abzuwischen bzw. von hinten nach vorne zu wischen und hatte dann auch Schmerzen beim Pipi machen, aber das mit dem sofort wieder müssen, klingt schon eher nach einer Blasenentzündung. #kratz

Gegen das Problem unserer Tochter haben wir Tannolact-Sitzbad genommen.
http://www.tannolact.de/
Das gibt es in der Apotheke.

LG

Heike

6

Sorry das ich jetzt erst schreibe. ... War zwei mal beim Kinderarzt der hat Urin untersucht und nichts festgestellt und in der Notaufnahme nachts wurde Urin untersucht und ultraschall gemacht aber die Ärzte konnten absolut nichts fesstellen.

Jetzt hüpft sie auch noch rum und schläft um das verrecken nicht

... ich bin ratlos. ... wir waren 6 Stunden in der frischen Luft und sie schläft nicht.... was soll ich da machen ich hab alles durch ...lieb sein böse sein laut sein ignorant sein alles für die Katz.

7

Ach ja abputzen tut sie selber aber nur vorne beim pipi

8

Wir hatten eine 1wöchige Phase mit immer wieder Pipi Gefühl und Hektik schnell zum Klo laufen und nix kam. Haben Untersuchungen gemacht keine Blasenentzündung und KA hat mir vorher schon gesagt, dass es manchmal als Tick/Phase vorkommt und so war es bei uns auch. Obwohl sie ernsthaft geweint hat und zappelte um schnell wieder aufs Klo zu sitzen. Jetzt ist es nicht mehr vorgekommen. #winke

9

Bei uns geht's jetzt schon ca 4 Wochen mit dem pipi Theater. ... und nebenbei geht sie abends auch nichtmehr ins Bett ein abend bis elf Uhr wach ....nächsten Abend geht sie ins Bett da sie ja müde ist weil Ich sie morgens dann trotzdem aus der kiste schmeiß und am nächsten Tag wird es wieder elf ... vermutlich nur eine Phase ich weiss aber ich dreh durch!