Hallo,
Eine Mutter eines Kindes in unserem KiGa fährt ein Auto mit dem Kennzeichen HH 204 . Heil Hitler 20.4. (sein Geb.). Ich habe nichts mit ihr zu tun. Sie wirkt unauffällig, aber das heißt ja nichts. Möglicherweise ist es Zufall, aber das wär schon ein krasser Zufall... Wir leben auf dem Dorf und haben so viel ich weiß keine rechte Szene. Im Nachbardorf wurde aber ein Flüchtlingscontainer angezündet.
Ich überlege, was ich machen soll. Sie drauf ansprechen? Eine anonyme Meldung machen? Es ignorieren? Aber es beschäftigt mich schon sehr...
"Verdächtiges" Autokennzeichen
Hallo,
die KFZ- Zulassungen wissen welche Kennzeichen erlaubt sind oder auch nicht. Demnach gehört HH- ?? 204 nicht dazu. Nicht erlaubt und mir bekannt sind u.a. NS, SN, SS, SA.
LG Reina
Mein Schwägerin hat aber S(tefanie) N(orbert) Und was soll SN dann bedeuten? NS ist mir klar, aber SN?
Rückwärtslesen.
Hallo,
ist das wirklich Dein Ernst? Ist XX-AH 204 dann auch auffällig?
Ich habe ein zufälliges Nummernschild - keine Ahnung, was man daraus alles basteln kann.
LG Andrea
Hallo,
das Kennzeichen bekommst Du in der Regel zugewiesen, außer Du suchst Dir was mit Deinen Anfangsbuchstaben und Deinem Geburts-/Heiratsdatum o.ä.
HH gehört nicht zu den "verbotenen" Buchstaben-Kombinationen.
Sich da was zusammenzureimen, finde ich, sanft gesagt, nicht nett.
Es soll Leute mit diesen Initialen und auch diesem Geburtstag geben.
Stell Dir mal, sie heißt Helga Hermann und hat zufällig am 20.4 (oder am 2.04.!) geheiratet oder Geburtstag.
Warum willst Du ihr das dann verbieten
GLG
Alter Schwede ... nach so manchen Beitrag hier möchte man nur noch mit dem Kopf gegen die Wand schlagen ...
... frag mal in Eurem Kreißsaal nach, ob Du da was vergessen hast ...
...frag mal im Kreißsaal nach...
Da musste ich jetzt aber mal lachen. Sich bei urbia intern über Leute aufregen die andere beleidigen aber selbst wieder nach Beiträgen suchen, an den du deinen Frust rauslassen kannst.
Na, und ... das eine schließt das andere nicht aus ...
... und im Zusammenhang mit dem Beitrag der TE ist der Tipp, mal im Fundbüro des Kreißsaals nachzufragen, wirklich nur ein liebevoller Ratschlag ...
... Du rennst mir jetzt aber nicht wieder den ganzen Abend nach, nachdem Du mich mal wieder gesucht und gefunden hast, oder?!
Moin,
ansprechen?
Sag uns bitte vorher wann und wo
Aber sonst geht es dir noch gut. Denkst du, der ist der Einzige, der an diesem Tag geboren wurde? Könnten auch die Initialen sein. Heinrich Huber. Hilde Humbert usw.
Man kann es mit dem Quatsch echt übertreiben. Sorry, aber ich dachte jetzt sonst was.
Also wenn ich das jetzt gesehen hätte, hätte ich mir gar nichts beigedacht...da ich nachschlagen müsste wann der Oben genannte Mensch Geburtstag hatte und beim HH dachte ich als erstes an Hansestadt Hamburg , und dann an alles möglich aber an Heil Hitler wohl kaum, deshalb bin ich schon verwundert dass du dich da so auskennst mit dem Geburtstag und diesen Abkürzungen.
"Ich überlege, was ich machen soll. Sie drauf ansprechen?"
Das möchte ich sehen... "Entschuldigung, wegen Ihres Kennzeichens..." -"Ja?" "
Sind Sie rechts? Also so Nazi-mäßig?"
Auf die Reaktion wäre ich gespannt...
" Eine anonyme Meldung machen?"
Wo denn? Beim Radio? Unter Lokales.." Und wer es noch nicht wusste, die Frau XY hat ein Kennzeichen, dass eine besorgte Mitbürgerin als eine Andeutung auf Hitler sieht. Was denken Sie, liebe Zuhörer? Ernstzunehmende Besorgnis oder überspannte Hysterienudel? Rufen Sie uns an unter...."
Oder bei der Polizei?
"Ich möchte Frau XY melden, weil sie dass Kennzeichen ..-HH204 hat."
Der Polizist liest das und denkt sich 'Hm, und jetzt? Hat die nen Unfall verursacht? Anderen Leuten während der Fahrt den nackten Popogezeigt? Was ist das Problem?'
Und selbst wenn du sagen würdest "Na, vielleicht ist die rechts?" ist das immer noch kein Grund, was zu tun. Ein Kennzeichen zu haben ist ja erstmal nichts Ungesetzliches (ganz im Gegenteil, ohne rumzufahren wäre eine Straftat).
Und selbst wenn die einen Autoaufkleber hätte, auf dem steht "Hier fährt eine rechte Nazibraut", wäre das immer noch nicht dein Problem und keine Straftat.
" Es ignorieren?"
Bingo! Der Kandidat hat hundert Gummipunkte und darf sich ein Eis backen.
Ganz ehrlich, wenn du sich sowas schon beschäftigt, dann möchte ich nicht wissen, was dir sonst noch so schlaflose Nächte bereitet.
Mein Tipp: tief durchatmen und einfach normal weiterleben.