Plötzlich sehr hohes Fieber

Hallo ihr Lieben,

mein 5-jähriger Sohn wurde um 5.30 Uhr weinend wach. Er glühte und das Fieberthermometer zeigte 39,8.
Habe ihm dann Nurofen Saft gegeben. Er klagte außerdem über Kopf- und Bauchschmerzen.

Kurz bevor wir zum Kinderarzt gehen wollten, musste er sich übergeben. Es kam nur Wasser raus, welches er vorher getrunken hatte. Beim Kinderarzt musste er sich drei weitere Male übergeben. Diesmal kam nur Schaum. Gegessen hat er bis jetzt noch nichts. Habe ihm 2 Löffel kühlen Fencheltee gegeben. 5 Minuten später kam es wieder raus. Nur Tee.

Hab ihm nun Vomacur gegeben, obwohl ich sehr gehardert habe. Was soll ich machen, wenn die Flüssigkeit immer wieder raus kommt?!

Ich dachte, dass dies eine Influenza sein könnte, wegen des plötzlich hohen Fiebers?

Dieses Erbrechen macht mich aber sehr stutzig. Ist das Magen-Darm?

Der Arzt sagte nur "heftiger Virus - Infekt". Wir sind bis morgen krank geschrieben .

1

Hallo,

Getränke eiskalt und nur löffelweise verabreichen. Zu warme Getränke regen den Brechreiz an.
Das Erbrechen kann vom schnellen Hochfiebern kommen.

Gute Besserung!

LG
Karin

2

Wirklich?

Das Erbrechen kann vom Fieber kommen?

Ich habe so ein Muffensausen vor MD. Ich gab noch ein kleineres Kind und möchte halt eine Ansteckung versuchen zu vermeiden.

Der Tee war abgekühlt. Hatte ihn vorher schon gekocht. Der stand nun 3 Stunden. Trotzdem kam er wieder hoch.

Er hat auch ganz üblen Mundgeruch. :-(

3

Stell den Tee besser in den Kühlschrank. Je kälter, desto besser.

Meine Kinder brechen auch, wenn sie hoch fiebern. Aber MD kann man natürlich auch (noch) nicht ausschließen.... Abwarten! #klee

4

Nurofen saft ist bei magen darm nicht das richtige. dann eher nurofen zäpfchen.

nurofen ist ibuprofen. ibuprofen säuert an.

#winke

5

Er schlief nun seit 45 Minuten und eben wurde er weinend wach. Sein Kopf tut ihm so weh.

Ach man, ich fühle mich etwas hilflos..
Und dieser starke Mundgeruch haut mich auch total um. :-(

6

Hallo, ich würde auf Scharlach tippen. Mein Sohn hatte die selben Symptome.
Wurde er daraufhin beim KiA untersucht?

Ich würde nochmal zum Arzt gehen.

LG

7

Du, den Gedanken hatte ich auch schon. Der Arzt fragte, ob im Kindergarten Scharlach umgeht. Das habe ich verneint. Hals hat er sich angesehen, aber nichts weiter gesagt.

Nur der Urin wurde getestet. Bis auf erhöhte Eiweiße war nichts. Unter dem Mikroskop waren keine krankhaften Bakterien nachweisbar.

Auf Scharlach wurde er nicht getestet.

weitere Kommentare laden
14

Hallo

mein Sohn ist schon seit letztem Freitag krank und Fieber kommt und geht immer wieder. So richtig gegessen hat er seit Tagen nix sondern nur getrunken. Aber so heftige Infekte scheinen gerade auch rum zu gehen. Im Kindergarten bei uns haben viele Kinder Fieber.

Gute Besserung deinem Sohn.
Ich denke du hast das gut gemacht mit dem Vomacur. Aber wie schon geschrieben würde ich auch eher Zäpfchen wenn der Magen so rebelliert.

LG Hexe12-17

15

Hi, da scheint ein fieser Infekt unterwegs zu sein.

Vor kurzem war der Sohn meiner Freundin krank und hatte 1 woche "nur" hohes Fieber.
Seit Samstag ist mein Sohn nun dran. Erst nur leichte Temp, die abends sogar runter ging und ab Sonntag immer über 40. Gestern ging es langsam wieder runter und heut war es nur noch bei 37,2. Er hat sich auch übergeben aber nur einmal. Waren auch beim Arzt aber ausser ein leicht gerröteter Hals war nichts. Er ist auch immer noch sehr schlapp. Sowas haben wir auch noch nie gehabt. Er hat auch fast nichts gegesssen und das trinken ist ja wichtiger.

lg emilylucy

16

Als wäre nie was gewesen. Heute morgen 37.1 und bis jetzt quietschvergnügt. Er isst und trinkt alles. Er lacht, er spielt.

Hoffe, dass es das nun war. Wer weiß, was das war.