Matschanzug lidl und aldi

Hallo

Lidl hat Donnerstag matschanzüge im Angebot. Bei Aldi komnen sie also demnächst bestimmt auch...

Letztes Jahr hatte ich welche von lidl, die waren allerdings komplett aus Gummi
Haben die von Aldi ein dünnes Futter innen? Oder sind die für Sommer auch nur Gummi?

Danke euch!

1

Huhu,

die Sommermatschanzüge sind in der Regel bei allen Marken ungefüttert (auch bei den teuren). Fütterung gibt es nur im Herbst und besteht dann meist aus einer Fleeceschicht oder so Plüsch.

Wenn du nach etwas Dünnerem suchst, solltest du Matschanzüge aus diesen Regenjackenstoffen nehmen. Bei Tchibo gibt es zum Beispiel meist Gummi und diese dünneren Stoffe. Die sind dann allerdings schnell dreckig und nicht abwischbar, sodass sie öfter gewaschen werden müssen.

Liebe Grüße

2

Schau mal bei Ernstings, die haben im Moment auch welche. Die haben ein dünnes Jersey Futter.

http://m.ernstings-family.de/kat/maedchenmode-minis-regenkleidung-winterkleidung.html

http://m.ernstings-family.de/kat/jungenmode-minis-regenkleidung-winterkleidung.html

3

Auch wenn die Aldi und Lidl holen hier sehr gelobt werden, ich habe eher schlechte Erfahrungen damit gemacht. Meine Kinder schwitzen total darin, aber ich muss sagen, dass sie auch sehr aktive Kinder sind, die viel rumrennen und klettern.

Wir sind auch im Regen unterwegs, da halten die "günstigen" holen nicht dicht.
Für den Kindergarten oder bisschen im Sandkasten sitzen finde ich sie ok.

Bei H&M gibt es auch Hardshell Hosen, die finde ich auch sehr gut. Halten gut dicht und darin schwitzen sie nicht so ( ist ja keine reine Gummihose)

4

Die von Aldi Süd sind nicht aus Gummi. Aber sie wirkten auch nicht sonderlich robust, bei meinen Kindern hätten sie im Kindergarten nicht lange überlegt. Deshalb kaufe ich Matschsachen bei Aldi immer nur für den Winter.

lg

5

Danke für eure Antworten!

Von der Dichtigkeit her waren wir mit Aldi und lidl bisher immer zufrieden. 1-2 Stunden im Regen hielten immer dicht. Nur wenn man nur ein t shirt drunter hat, wäre es mit Jersey Futter angenehmer.

Was ist der Unterschied Matsch und regenjacke! Für mich ist das das gleiche ;)

6

Wie gesaht, Matschanzüge sind aus dickem Gummi, Regenanzüge nicht. Das ist ein Stoff aus dem auch leichte Regenjacken für Erwachsene (oder Regenschirme) gemacht werden. Der saugt den Dreck auf, er geht aber meist nicht durch. Manche sind auch nur abweisend, heißt in Pfützen springen ist damit nicht.

7

Ich kann von den gummierten von Lidl vom letzten Jahr eigentlich nur Gutes berichten - werde sie auch dieses Jahr wieder holen. Als zweites Set hatte ich mir allerdings noch eine ungummierte, dünnere Regenhose von Tchibo geholt, mit der waren wir auch sehr zufrieden! Aldi habe ich leider keine Erfahrung...