Gibt es hier Mütter deren Kinder polyneuropathie haben?

Hallo

Die Kinderärztin hat den Verdacht giert das nein Sohn (5) polyneuropathie haben könnte da er einen mangelnden muskeltonus und zittrigen Hände hat dazu kommen Untergewicht und häufige athemwegs Erkrankungen Zehenspitzen Gang ...

Meine Frage wie geht ihr damit um ... was kann ich außer ergo tun ?

LG lene mit Ian

1

Zunächst brauchst du mal mehr als einen Verdacht, nämlich eine Diagnose. Die kann ein Neurologe stellen. Was will der kiarzt denn jetzt unternehmen?

Meine Mutter hat Polyneuropathie. Hab noch nie gehört, dass Kinder das schon bekommen. Auch finde ich die Symptome nicht so sehr treffend für das Krankheitsbild. Warte erstmal den Befund eines Facharztes ab.

2

Hallo!
Meine Kinder haben keine Polyneuropathie. Ich habe als Ergotherapeutin nur mit Erwachsenen zu tun gehabt, die Polyneuropathie hatten (z.B. durch Diabetes).
Hat euch die Kinderärztin zur ausführlichen Diagnostik in die Kinderneurologie überwiesen? Bei solchen Verdachtsdiagnosen würde ich auf jeden Fall zu einem Spezialisten gehen und entsprechend seiner Empfehlungen Therapie durchführen lassen.

LG Silvia

3

Hallo. .
Ja am Mittwoch haben wir einen erneuten Termin bei der Kinderärztin bei der dann auch der Neurologe anwesend sein wird ..

Meine Mutter hat polyneuropathie

Daher geht sie von einer Vererbung aus ich hab so angst um mein Kind seid 3 Jahren rennen wir von Arzt zu Arzt jeder merkt das er körperlich niht ganz ok ist aber bisher hat noch keiner eine richtige Diagnose stelle können

Er War ein ganz normales Baby die Probleme mit dem fehlenden Muskeltonus der schlechten Zunahme des geringen Wachstums hat erst begonnen als ich mit dem stillen aufgehört habe da War mein Sohn 18 Monate alt