Ricosta oder Lurchi?

Hallo,

Ich habe bisher fast immer Schuhe von superfit für meine beiden Jungs gekauft. Zwischdurch auch Ricosta. Jetzt frage ich mich , ob ich diesmal die Lurchi Schuhe probieren soll. Es geht mir vorallem um Sandalen im Sommer. Sind die Schuhe gut , bzw von der Qualität ähnlich wie Ricosta und superfit?

1

Hi,
ich finde die Qualität durchaus vergleichbar. Aktuell trägt unser Kleiner ein Paar seines großen Bruders auf und das ist noch top in Ordnung: der Klettverschluss ist nicht ausgefasert, die Sohle nicht abgelaufen und ansonsten sehen sie auch noch gut aus.

Aber vielleicht bin ich da zu unpingelig, denn meine Kinder dürfen gebrauchte Schuhe tragen und es gibt auch mal Nichtmarkenschuhe.
Mal sehen, was die Schuhpolizei hier so von der Marke hält;-)

Vlg tina

2

Lurchi ist mittlerweile, genau wie die Elefanten, eine Billigmarke, würde ich also nicht nehmen.

5

Verwechselst du da nicht was. Das mit elefanten weiss ich, die gibts auch nur noch bei dem Schrott - Schuhladen Deichmann, aber Lurchi führen hier die kindermarkenschuhgeschäfte und preislich und qualitativ sind sie etwa wie Ricosta. Wir hatten die jetzt als winterstiefel und die waren top!

6

Ich meine gehört zu haben, dass es bei Lurchi mittlerweile genauso ist. Beweisen kann ich's dir jetzt aber nicht ^^. Aber auch in guten Schuhläden gibt es ja nicht nur das Topmodell. Da gibt es schon auch Schuhe die einfach gut gekauft werden. Die wollen ja auch Umsatz machen.
Ricosta kaufe ich allerdings auch nicht mehr. Bei unserer Tochter sitzen die leider garnicht und die Verarbeitung gefällt mir ebenfalls nicht.

3

Huhu!

Wir kaufen immer Ricosta Pepino. Hatten für den Sonmer im letzten Jahr geschlossene Sandalen von Lurchi und waren sehr zufrieden. Mein Kind hat einen sehr breiten Fuss. Bei Lurchi wurde ich fündig. Kommt wahrscheinlich immer auf das Modell an!
Lg

4

Hallo,

unser Sohn hat jetzt gerade neue Halbschuhe von Lurchi bekommen, weil er sich zur Zeit sehr breite Füße zugelegt hat, und Ricosta und andere Marken nicht mehr passen. #schwitz

Da wir seit Jahren im Fachgeschäft kaufen, und bei denen Marken mit nachlassender Qualität aussortiert werden, gehe ich davon aus, dass Lurchi genauso haltbar ist, wie Ricosta.

LG

Heike

7

Ich kann das mit Lurchi überhaupt nicht bestätigen.Wir haben jetzt schon öfter welche gehabt und auch gerade neue gekauft und wir sind damit mehr als zufrieden.
Genauso aber auch mit Ricosta,die der jüngste jetzt bekam.Auch richter finde ich gut.
Wenn es allerdings um Sandalen geht,bevorzuge ich eher solche Outdoosandalen,weil die auch nass werden dürfen.Keen zb oder auch kamik zb.
Aber mit den anderen Firmen macht ihr nichts falsch.
lg Julia