Hallo ihr,
ich bin auf der Suche nach einem Wecker, der meiner 4jährigen anzeigt, wann es abends Zeit ist, das Licht auszumachen. Sie findet kein Ende und schläft vor 21.30h nicht. Morgens steht sie um 6h auf und ist putzmunter.
Ich habe einen Wecker von Kids sleep, aber der zeigt die Aufstehzeit an. D.h. hier sollen die Kinder animiert werden erst aufzustehen, wenn der Hase aufleuchtet und aufgestanden ist.
Ich brauche aber einen Wecker, der anzeigt, wann sie ins Bett gehen soll.
Habt ihr eine Idee?
LG, Claudeline
Wecker, der Schlafenszeit anzeigt....
Für mich klingt es so, dass dein Kind einfach wenig Schlaf braucht. Da sie keinerlei Probleme mit dem aufstehen hat, würde ich sie lassen.
ja, dass ist wohl leider so.
Das Problem ist, dass sie immer wieder rauskommt und was von uns will. Ihr gemaltes Bild zeigen, was sie gepuzzelt hat usw.
Und das stört uns Eltern. Wir wollen irgendwann am Abend auch mal unsere Ruhe haben. Außerdem hält sie unsere Erstklässlerin vom Schlafen ab, die sehr viel Schlaf braucht. Und auch ich brauche meinen Schlaf, um fit zu sein.
Wenn sie sich ruhig in ihrem Zimmer beschäftigen würde, würde ich sie auch lassen...aber so...?!
Deswegen dachte ich, dass es einen Versuch wert wäre, ihr visuell anzuzeigen, wann der Tag zu Ende ist...
LG
Und warum bleibt ihr nicht bei ihr? Oder geht zu entsprechender Uhrzeit rein und sagt ihr, jetzt Bett und nur noch Buch oder Hörspiel oder was weiß ich? Immer wieder rauskommen hält doch munter.
Finde es ehrlich gesagt befremdlich, dass man eine Uhrzeit einstellen will, die einem 4jährigen Kind die Schlafenszeit sagen soll.
Hallo,
ich finde jetzt 21.30 Uhr nicht so schlimm.
Denkst Du sie schläft echt ein wenn der Wecker irgendwas zeigt? Dann stell ihn doch einfach auf die Zeit zu welcher Ihr meint, dass sie schlafen soll. Dann ist halt der Hase das schlaf und aufstehen Zeichen.
Wir haben einen Philips Mybuddy Nachtlicht geschenkt bekommen. Abends geht als Nachtlicht der Mond an und morgens kann man dann einstellen das die Sonne angeht. Dann sehen die Kids morgens ob es noch Schlafenszeit ist oder ob sie schon aufstehen können. Gilt natürlich auch für abends Ist aber halt kein Wecker.
Hallo,
21.30 Uhr ist doch eine gute Zeit.
Wenn es Euch wirklich so stört (mich hat es nie gestört, zumal ich immer zusammen mit meiner Tochter ins Bett gegangen bin), dann lass sie doch noch eine CD hören und in ihrem Bett leise spielen.
GLG
Meine Kinder haben an ihren CD-Player eine Zeitschaltuhr. Beide wissen, wenn der Player ausgeht, dann ist Zeit zu schlafen.
Vielleicht einfach einen Timer ? Klingelt er ist es eben Zeit
Jetzt mal eine doofe Frage, warum spielt, puzzelt oder malt sie noch um diese Zeit? Meine Tochter geht um 19.30 ihr ins Bett. Wir lesen zusammen ein buch, kuscheln kurz und dann wird geschlafen. Manchmal mag sie noch ein buch selbst anschauen. Wenn sie dann nach 10 Minuten das licht nicht von alleine ausmacht, sag ich, dass es jetzt Zeit wird. Meistens macht sie es aber selbst aus. Wenn sie noch spielen dürfte, dann würde sie auch ewig noch rumhüpfen. Halb zehn ist füreine vierjährige in meinen Augen viel zu spät. Und ja, ich kann verstehen, dass man auch als Eltern mal Feierabend braucht.Ich denke, ihr müsst an eurem Zubettgehen ritual arbeiten. Das nimmt euch auch kein Gerät ab, das ein schlafenssignal gibt.
Vielleicht wäre es ne Möglichkeit, dies über eine Lampe mit Zeitschaltuhr zu regeln. Wenn das Licht ausgeht, sollte nur noch ein Nachtlicht an sein, damit sie ins Bett findet.
Oder zwei Licht/Zeitschaltuhren um noch eine "Stufe" mehr zu bieten (Spielen/ zum Ende kommen/ Schlafen).
Gruß, I.