Hallo,
wir bekommen jetzt ein zweites Auto und brauchen daher auch einen zweiten Kindersitz.
Die kleine Hummel ist grade 3 geworden und fährt bisher reboard (BeSafe izi x3). Nur möchte ich ungern für ein Jahr nochmal 500€ ausgeben. Vorallem da sie in dem neuen Sitz täglich nur 2km fährt....
Ich frage mich nur, wenn ich jetzt erst mit einem Fangkörper anfange, ob dieser akzeptiert wird?
Berichtet ihr mal von euren Erfahrungen bitte?
Akzeptiert 3jährige einen Fangkörper?
Hallo,
warum sollte sie denn nicht? Der Fangkörper gehört zum neuen Sitz und muss dran, das ist selbstverständlich und so solltest du das auch sehen.
Ich hab im echten Leben noch nie erlebt, dass ein Kind den Fangkörper überhaupt in Frage stellt. Der gehört halt dazu.
Unabhängig davon würde ich den Sitz trotzdem im Laden anschauen und in eurem Auto testen. Irgendwas ist ja immer ...
Grüße vom katzenfutter
Das wir das testen ist klar :)
Ich hatte mich das nur gefragt, da die meisten Kinder noch unter 1 einen solchen Sitz bekommen und folglich noch nicht darüber diskutieren können ;)
Also, wenn man die Babyschalen nutzt bis das Kind wirklich gar nicht mehr rein passt, sind die Kinder ja doch schon deutlich älter. Unsere große Tochter saß z. B. 2 Jahre und 1 Monat in der Babyschale. Eigentlich hätte sie auch noch länger in der Schale bleiben dürfen, sie wog da ca. 10 kg, aber die langen Beine hatten es da wirklich nicht mehr bequem.
Sie hatte danach übrigens 2 ganz unterschiedliche Sitze in unseren beiden Autos, einen normalen Klasse 1-Sitz mit Gurten und einen mit Fangkörper und das hat sie auch immer ganz selbstverständlich akzeptiert.
Grüße vom katzenfutter
Mein Sohn ist mit 3,5 Jahren von Reboarder in einen Fangkörpersitz umgezogen, es gab keine Probleme.
lg
Mein Sohn saß mit 1,5 Jahren mal in einem Fangkörpersitz und hat nur gebrüllt, also haben wir doch einen anderen Sitz gekauft. Mit 3 Jahren dann nochmals bei Freunden im Auto, da war es gar kein Problem mehr. Ich glaube mit 1,5 Jahren war er einfach zu klein für diesen Sitz und mit 3 Jahren fand er das mit dem Tischchen vor sich gut. Ich würde es einfach mal in einem Fachgeschäft ausprobieren. Aber mit 3 verstehen die doch eigentlich ziemlich genau, wieso und warum ...
lgj
Wir haben auch vom besafe in einen cybex mit Fangkörper gewechselt. Ohne Probleme.
Also ich kenne schon Kinder die den Fangkörper verweigert haben aber das lag eher an der Unsicherheit der Eltern! Meine ist mit 3 auch in den Sitz mit Fangkörper gewechselt weil sie für den Sitz der Größe 1 zu groß war aber für den Sitz mit normalem Gurt zu schmal und da blieb der Sicherheit zu liebe nur ein Fangkörpersitz. Wir haben ihr einfach erklärt das der Tisch zum Sitz dazu gehört und sie super darauf Buch anschauen oder spielen kann und die Umstellung lief problemlos. Am Ende war sie sogar traurig als sie den Tisch hergeben musste weil sie die Gewichtsgrenze erreicht hat und wir umbauen mussten.
Hallo,
hab jetzt schon oft gelesen, dass die Kinder das im Geschäft total verweigert haben, dann aber im tägl. Gebrauch war es kein Problem. Ist halt schwierig, kauft man den Sitzt dann trotzdem, obwohl das Kind beim Probieren drin gebrüllt hat?? Wir werden übrigens auch bald einen kaufen, ist dann auch 3 (oder sogar noch bisschen drüber).
LG
Hallo,
unsere Kinder wollten jeweils beide mit 3 im Geschäft nicht in einen Sitz mit Fangkörper. Sie sind beide recht freiheitsliebend und fühlten sich offenbar eingeengt.
Daher haben wir normale Sitze gekauft.
Vielleicht hätten sie sich dran gewöhnt, vielleicht aber auch nicht. Jedesmal Gebrüll, wenn das Kind im Sitz sitzt, wollten wir jedenfalls nicht riskieren. Dann mag zwar der Sitz an sich sicherer sein, aber ein ablenkter Fahrer steigert die Unfallwahrscheinlichkeit.
LG
Heike
Huhu,
meine damals nicht.
Ich kenne aber durchaus auch Beispiele wo das funktioniert hat.
Lg
Andrea
könnte ich nicht so pauschal sagen ehrlich gesagt. Wir haben einen Fangkörpersitz von Kiddy gehabt von 1 bis 4.5 Lebensjahr und hatte nie Probleme damit. Wir haben zwar selber kein Auto und benutzen im Alltag den Sitz eher selten, aber dafür im Urlaub (auch Flug, da Flugtauglich) umso mehr und dann längeren Autoreisen. Unser Sohn hatte nie ein Problem damit. Im Gegenteil, jetzt mit den Folgesitz von Kiddy ohne Fangkörper fehlte ihn der Tisch bei der letzen Fahrt in den Urlaub.