meine tochter wird ende juni 3 jahre alt. seit ganz klein ist sie oft krank. u immer sind es die mandeln. sie hat schon 3 mal antibiotika bekommen in ihrem kurzen leben. sie is auch nie länger wie 3 wochen gesund. dann ist es wieder soweit.
auf jedenfall war es jetzt so dass beim letzten mal wieder ganz schlimm war. riesen mandeln hat sie sowieso und schneeweiß.
ihre linke mandel geht fast bis zum zäpfchen.
nächste woche haben wir einen termin beim hno arzt.
ich hab mal gehört mandeln ganz entfernen wäre nicht gut. u vor allem wenn sie so klein sind, also die kinder. wie gesagt sie ist noch keine 3. sie schnarcht auch wie ein bär. der kia meint polypen sollten auch entfernt werden.
kennt ihr jemanden bei dem das so jung schon gemacht wurde? also mandeln u polypen mein ich. sie ist doch noch so klein. und wenn, wie lang darf sie nicht in den kiga??
ich fang nächsten monat mit einem kurs an. mein mann hat ja auch nur begrenzte tage für den kinderkrankenschein. mir platzt der kopf.
polypen mandeln verkleinern ect
Hallo
Unserem Sohn wurde im letzten Herbst die Mandeln entfernt.
aber er ist schon 7 jahre alt.
aber er wurde auch mit etwa (3jahren) bei einem HNO Arzt untersucht. Weil er alle 2 Wochen 3 Tage lang sehr hohes fieber hatte, die mandeln riessig und gerötet, die drüssen geschwollen.
Da er immer am freitag fieber bekam, ist es mehr mals vorgekommen das wir auf den Hausarzt notfall im KH mussten, jedes mal hies es er hätte eine Angina, er bekomme AB, auch wen der abstrich jedes mal neg. war.
bei der hausärztin bekam er nie welches, weil der abstrich eben neg. war. und egal ob oder ohne AB er hatte immer genau 3 tage fieber und dann war er wider Top fit.
Der HNO Arzt meinte (gerade weil der kleine sehr zierlich ist) würde er ihn sehr ungern Operieren, wegen den Nachblutungen.
und hat uns nachhause geschickt mit der verdacht auf PFAPA-Syndrom
da es keine klare diagnosestelle gibt, aber es wirklich sehr auf unseren Sohn passte, haben wir zugewartet (natürlich immer im Gespräch mit der Ärztin) und tatsächlich irgendwann verwachste sich das fieber, und seit dem ist er viel weniger krank.
Die Mandeln wurden schlussendlich doch noch rausgenommen, aber nicht mehr wegen dem Krank sein, sondern, weil er immer noch extrem grosse Mandeln hatte und in der nacht sehr viele atemausetzter machte und sauerstoffabfälle hatte welche unter 60% fielen. und er dadurch logischerweise am tag sehr müde war und sich nicht gut konzertrieren konnte.
Wen man die Mandeln nur schneidet und nicht ganz entfernt, kann man trotzdem immer noch Angina bekommen, und wen das bei euch der grund ist warum die Mandeln raus müssen, dann denke ich nicht das es reicht nur die Mandeln zu verkleinern.
Lg nana
meine tochter ist für ihr alter groß und gut gebaut. also nicht schmächtig oder so. aber dennoch ist sie noch keine 3 jahre alt. sie hat wirklich ständig was mit dem hals. und sie ißt dadurch auch schlecht. beim letzten mal eine nudel u dann wollt sie nicht mehr. der kia meinte wäre ja auch kein wunder bei den riesen mandeln. wenn sie den mund aufmacht kann man es auch echt gut sehen. wie gesagt bis zum zäpfchen geht die linke mandel.
unser sohn hatte auch extrem grosse mandeln, sie kamen auf beider bis zum Zäpfchen, und das im gesunden zustand.
er konnte trotzdem gut essen, einzig sobald er fieber hatte, musste er immer erbrechen, und tat sich dabei immer sehr schwer.
wir haben immer gestaunt wie er das essen runter bekommt.
Hallo.
Mein Sohn bekam im Dezember die Polypen entfernt und die Mandeln verkleinert. Ich habe gelesen, dass diese nur verkleinert werden können, wenn nicht permanent Entzündungen daran vorliegen.
Wie alt ist dein sohn
Er ist 3 Wochen nach der OP 3 geworden.
Hallo,
wir haben unseren Kleinen schon mit 13 Monaten operieren lassen: Mandeln verkleinern und Polypen raus und Schnitt ins Trommelfell.
Es war keine leichte Entscheidung, so einen kleinen Wurm operieren zu lassen. Im Nachhinein war es eine sehr gute Entscheidung. Er hatte geatmet wie Darth Vader, und ständig waren alle Kanäle verstopft. Ohrenentzündung, dicke Mandeln, usw...
LG
Frosch
das hört sich an wie bei meiner tochter. die schnarcht u atmet laut beim schlafen.
mein mutterherz schmerzt bei dem gedanken daran mini im op zu wissen
Hallo
Mit Mandeln hab ich keine Erfahrung aber unserer Tochter wurden kurz vorm 3. Geburtstag die Polypen entfernt.
OP war Do morgen. Do Abend zur Kontrolle zum HNO und mo war die wieder im Kiga.
Narkose hat sie gut vertragen. Eine std nach Eingriff Beginn waren wir bereits zu Hause (fahrtweg pro stecke je nach vergeht etwa 5-10 min).
2 std konnten wir sie vor dem TV zum Ausruhen halten. Der Arzt meinte sie wird vermutlich zu Hause noch die Narkose ausschlafen. Aber das war nicht so. Mein Energiebündel wär am liebsten direkt Do Nachmittag in den kiga gegangen.
LG