Hallo Zusammen, meine Tochter ist zwar schon in der Schule aber vielleicht sind hier noch mehr wach. Magdalena ist 7 und hat nun zum ersten Mal einen Magen Darm Virus. Heute am frühen Abend kam sie nach Hause und meinte sie hätte Ohrenschmerzen es war ca 18.30 Uhr. Nachdem sie bisher eigentlich nie weiter was genommen hat, habe ich ihr NurofenSaft gegeben. Gegen 20.30 Uhr meinte sie sie hat Bauchweh und schon erbrach sie sich heftig. Danach nochmal, es kam aber kaum was...eigentlich hat sie nur noch gewürgt. Sie meinte dass ihr immer noch total schlecht sei. Hab ihr dann, vielleicht etwas voreilig, ein Vomex Zäpfchen gegeben. Es war ca 21.30 Uhr. Anschließend ist sie dann gegen 22.30 Uhr eingeschlafen. Seither aber bereits zweimal aufgewacht. Hat wieder gewürgt und minimal erbrochen...ist ja warscheinlich nichts mehr drin. Einmal kam dann auch noch Durchfall dazu. Somit ist die Wirkung des Zäpfchen ja auch sehr fraglich. Naja grad ist sie wieder eingedöst. Getrunken hat sie bisher nichts...Naja muß wohl erstmal alles raus. Bin da jetzt grad etwas überfordert...ab wann muss man sich Gedanken über Dehydrierung machen? Gebt ihr bei Magen Darm was? Hatten das noch nie und ich mach mir einfach immer zu viele Gedanken...Vielleicht ist ja noch jemand wach und mag mir schreiben...ich finde heute Nacht bestimmer keinen Schlaf...LG Claudia
Magen Darm Virus
Hallo,
die arme, Magen-Darm ist was ganz elendiges!
Mein Arzt meinte mal, wenn der Durchfall losgeht, ist es meist vorbei und es geht bergauf.
Die Zäpfchen dauern etwas bis sie wirken, aber über den Darm lösen sie sich schnell auf und der Wirkstoff wird relativ schnell aufgenommen, daher denke ich schon, dass es was gebracht hat. Da Deine Tochter kein Baby mehr ist brauchst Du dir keine allzugroßen Sorgen wegen Dehydrierung machen. Erst wenn sie ständig erbricht und keinerlei Flüssigkeit drin behält wird es blöd. Lass sie schlafen und nach dem aufwachen mal etwas trinken, ich denke bis dahin dürfte es OK sein. Soll aber lieber öfters, dafür kleine Mengen trinken. Einen Traubenzucker kannst Du ihr auch mal anbieten, aber kein Cola, auch wenn man das früher gemacht hat.
Ich wünsche Euch eine gute Nacht und gute Besserung!
Danke dir für deine Antwort...bisher ist Ruhe und sie döst...ich bin allerdings hellwachIch hoffe daß sich alles etwas beruhigt und sie dann auch wieder schluckweise was trinkt...LG Claudia
HI,
Ohje, das ist imme ätzend. Was raus muss, muss raus und deshalb haben wir vomex o.ä. gar nicht im Haus.
So schnell dehydriert man in dem Alter nicht mehr, einen stinknormalen MDV steckt ein Kind da weg.
Was die Ernährung danach anbelangt, darüber scheiden sich die Geister. Die einen sind für strikte Diät, fettfrei und leicht verdaulich, die anderen für alles, worauf man Appetit hat, schlimmstenfalls kommt es halt wieder raus. Wir fahren mit der 2. Variante ganz gut.
Gute Besserung!
Vlg tina
So...bis 08.00 Uhr hat sie GsD durchgeschlafen. Bisher kam kein Erbrechen oder Durchfall mehr. 200 ml Wasser hat sie auch schon getrunken. Hoffe daß sie sich "nur" den Magen verdorben hat...LG Claudia
Hallo Claudia,
hatten auch alle letzte Woche MD, glaube, da geht gerade etwas rum. Bei uns war es GsD auch nach 1 Nacht Erbrechen um, aber waren dann alle 2-3 Tage noch SEHR schlapp. Lass sie schlafen/dösen, trinken bzw. essen was sie mag, wir haben ein paar Tage langsam gemacht mit essen, auch wenn viele sagen, muss man nicht, ich hatte den Eindruck meinem Magen tut es gut, wenn wir erstmal langsam wieder anfangen, erstmal Zwieback, Reiswaffeln, als das ging dann Reis mit gekochten Karotten, Kartoffeln mit Quark, Fisch+Fenchel+Reis ...
Gute Besserung, hoffe, sie ist "über den Berg"
Nachdem sie am späten Vormittag dann noch gelbe Gallenflüssigkeit erbrochen hat, bin ich nochmal in die Apotheke. Unsere Vomex Sachen waren nämlich schon abgelaufen...hab dann Saft und Zäpfchen mit. Hab ihr dann den Saft gegeben...hatte dann 200ml Cola in kleinen Schlucken getrunken...Kohlensäure natürlich raus gerührt. Und dann noch eine Mini Portion trockene Nudeln gegessen. Jetzt ist sie eingeschlafen. Leider ist meine Tochter was Essen und Trinken angeht eine mäkelige Zeitgenossin. Tee wird garnicht getrunken...Auch von Zwieback und Haferschleim hält sie garnichts...Naja mal sehen...LG Claudia
Hallo,
wenn sie Ohrenschmerzen hat, ist es vielleicht kein Magen-Darm-Virus. Auch eine Mittelohrentzündung kann durch Übelkeit und Erbrechen begleitet werden.
GLG und gute Besserung