Das ist doch kein wunder Po?Pilz?

Meine Nichte 4 hat diese Wunden,Sie trägt nur noch Nachts die Windel beim abputzen am Wochenende hat es auch leicht geblutet.

Am Montag musste ich mit unserem 5 jährigen zum arzt weil er plötzlich diese Pusteln an der Lippe und am po hatte,beim doc traf mich der schlag öberflächlicher pilz bekommen Travocort heute schon fast weg natürlich hagte ich nach es wurde doch gesagt Kinder wären immer mal Wund wir hätten uns den pilz sonst wo geholt ihres wäre auf keinen Fall ansteckend was sagt ihr dazu?

1

Hallo!

Was genau ist die Frage? Ob deine Nichte dein Kind mit einem Pilz angesteckt hat? Und wenn? Was ändert sich dann für euch?

Viele Menschen haben einen Pilz irgendwo. Die Dinger sind irgendwie überall und mögen es feucht und warm. Wenn die Abwehr nicht stimmt, was bei Kindergartenkindern schon mal vorkommt, dann bekommt so ein Pilz seine Chance. Meist ist der aber gut behandelbar, wie du selber gemerkt hast.

Unsere schwerst kranken Patienten haben oft irgendwo einen Pilz sitzen und meist ist der auch hartnäckig und wir kriegen ihn nicht mehr weg. Angesteckt habe ich mich noch nie, weil eine normale Immunabwehr das normalerweise allein regeln kann.

So ein Pilz sagt wenig über die Hygiene eines Menschen aus, falls du darauf hinaus willst.

LG

2

Der Unterschied zwischen wundem Po, wo größere Bereiche rot bzw. blutend sind ist, dass beim Pilz einzelne rote Pünktchen sichtbar sind.

Es kann anstecken sein, ja aber wie meine vorrednerin schon geschrieben hat, die Veranlagung haben die meisten in sich, aber nur bei einer geschwächten Abwehr tritt der Pilz auf.

Gib doch an die Eltern deiner Nichte die Info weiter, dass bei deinem Sohn der Pilz aufgetreten ist und ansteckend ist, dass sie auch beim Kinderarzt vorstellig werden und gut ist.

3

Danke für eure Antworten!

Es war oben etwas blöd da die Bilder nicht geladen. Sie hat Wunden nicht erst seid gestern vor 5 Monaten sprach meine anderen Schwägerin mich an ob ich wüsste was meine Nichte da am Po hat,dieses musste ich verneinen,ich ging bis zum Samstag bis es selbst gesehen habe von einem Wunden Po aus,Samstag Mittag fragte meine andere schwägerin ob sie mit dem Kind endlich beim arzt war, da sagte sie nein sie hat noch mal gegoogelt und nehme jetzt infectosoor das gesamte Umfeld hat ihr wohl in den letzten Monaten mehrfach gesagt geh zum arzt seid samstag verstehe ich auch warum die gesamte die Po falte beide Po Backen bis in die Vagina hinein ist alles feuerrot mit bläschen/Pusteln auf den gesamten Po Backen und auf beiden Schamlippen die Po Backen haben offene Wunden aus der Po ritze Suppt es ständig, ich musste mich schwer zusammen nehmen bei dem Anblick zitterten mir die Hände das sie ja an der Toilette war und der Kot an den offenen Stellen noch hing.Den ich natürlich entfernen musste. Ich schaute was Infectosoor genau ist.an sich sicher sehr gut doch unter hinweisen stand nicht auf offene Wunden anwenden.

Und Montag war ich dann wie oben beschrieben mit unserem Sohn beim arzt. Ich erzählte es meinem Schwager bat ihn darum das man mit der kleinen endlich zum Kinderarzt muss um gucken zu lassen ob Sie eventuell eine andere Salbe braucht oder such ein Mundgel.Mit der Winddelhygiene habe ich schon so oft geschimpft wenn die Kinder sie hat (3)2 Windelkinder davon total mit Urin durchnässt und teilweise auch Kot in der Windel waren,das kam leider schon des öfteren vor.

Ich erhoffte er könne ihre rumdockterei nun endlich unterbinden. Doch im Gegenteil Wund wären ja alle Kinder mal und wir hätten uns das sonst wo eingefangen.

Naja als mein Mann dann noch mal Druck machte war meine Schwägerin heute endlich seid 5 Monaten beim arzt.Meine Nichte hat nun wirklich einen Pilz doch der wäre nicht ansteckend und wir hätten das sonst wo her.Jedenfalls nicht von ihnen.

Deshalb wollte ich gerne wissen ob pilz im Po/Genitalbreich generell ansteckend ist und vorallem wie sich das bei kindern verhält . Unser Sohn war letzte Woche Freitag zur U9 bei unserem Kindrarzt da hatte er nichts am Po.Es war alles so wie es sein sollte.

Da wurde auch die Impfung aufgefrischt,er hatte Fieber war schlapp und kränkelte. Unser Arzt ist leider diese Woche im Urlaub bei der Vertetungsärztin Montag war ich irgendwie nach der Aussage so perplex das ich nur fragte ob das von der Impfung kommen kann dies verneinte Sie aber.

sie tut das alles irgendwie so ab, sieht garnicht wie ihre Tochter seid Monaten leiden musste, ich mache mir näturlich auch Gedanken um die anderen beiden Kids,mit der hygiene hat sie es nicht so.Zum arzt immer nur wenns garnicht mehr anders geht.

Was sollte ich für unseren Sohn beachten wenn Sie zusammen spielen,das kann und will ich ja garnicht verhindern,aber unseren Sohn einer eventuellen Infektion aussetzen will ich auch nicht.

Sieht ein Arzt ohne Test abstrich überhaupt ob es ansteckend ist oder nicht?

Ich Danke euch nochmals.

.

4

Guten Morgen!

Dann ist dein eigentliches Problem, das du das Gefühl hast, deine Nichte wird vernachlässigt, oder?

Bei einem Pilz macht man eher keinen Abstrich. Es gibt da so ein oder zwei, die es immer sind, die man kennt. Da kommt dann Salbe drauf und fertig ist die Laube.

Nur weil man Kontakt zu einem Pilz hat, bekommt man ihn nicht gleich. Bestes Beispiel ist das Schwimmbad. Es gibt Menschen, die holen sich bei jedem Besuch einen Fußpilz, andere latschen da barfuß in jede Pfütze und bekommen nichts. Um den "mitzunehmen" brächte man 1. eine geschwächte Abwehr und 2. irgendeine Hautläsion.

Dass deine Nichte einen Pilz im Windelbereich hat, ist nu nicht außergewöhnlich. Ein bisschen doof ist, dass man den Pilz dort offenbar wunderbar gepflegt hat. Immer schön feucht und warm halten und dann noch was Falsches drauf schmieren. Damit geht es dem Pilz dann gut, ne.

Selbst, wenn ihr den Pilz übernommen habt, ändert sich für euch gar nichts. Man muss jemanden mit Pilz nicht wie einen Aussätzigen behandeln. Deine Nichte hat das ja alles nicht erst seht gestern und ihr habt euch bisher nicht angesteckt.

Du kannst damit aufhören, einen "Schuldigen" für den Pilz bei deinem Kind zu suchen. Ist jetzt nicht toll so ein Pilz, ist aber auch kein Weltuntergang. Viel eher solltest du dir Sorgen um deine Nichte und ihre Geschwister machen. Einen Pilz zu bekommen ist das eine, sich nicht darum zu kümmern ist das andere. Das Kind wird ordentlich Schmerzen gehabt haben. Schrecklich.

LG