Hallo,
Hat jemand damit Erfahrung? Mache mir große Sorgen! Am Dienstag soll meine Tochter ambulant operiert werden.
LG
Paukenröhrechen und Mandel op ambulant
Hallo
Mit den Paukenröhrchen kenne ich mich nicht aus. Die Entfernung der Rachenmandel (wird von den meisten Polypen genannt) ist in der Regel unkompliziert. Bei unserem Kind war das Aufwachen aus der Narkose das Unangenehmste. Es hatte keine Schmerzen.
LG
Hi,
ging bei uns problemlos von statten.
"LmaA" Saft, in den OP-Vorbereitungsraum, OP, 30 min. später im Aufwachraum.
Meiner hatte sich Beschwert das er kein Kopfkissen hatte, dreht sich um und schläft weiter. Nach 20 min., wo ist ein Kopfkissen? Dreht sich um, schläft weiter.
Nach insges. 2 Stunden, war er wieder wach und fit und wir konnten nach Hause.
Alles Gute
Claudia
Danke, da macht mir Mut!
Bei meinem Sohn wurde alles gemacht. Polypen, Mandeln gestutzt und Röhrchen gesetzt. War alles kein Problem.
Mein Tip: Kaufe viel Eis! Hilft super gegen die Schmerzen und reduziert die Schwellung.
Danke für deine Antwort!
Wenn man Eis zur Schmerzreduktion und Abschwellung braucht, dann hat man nicht die genannte OP hinter sich. Die verursacht weder Schmerzen, noch Schwellungen die behandelt werden müssten.
Alles halb so wild wie man es sich vorher vorstellt. Wichtig bleid ruhig, bist du verunsichert und nervös, wird dein Kind verunsichert.
LG
Cloti
Ja, so mach ich es. Ganz ruhig. :) man soll nur nicht googeln, horrogeschichten.
Hallo,
Das wurde bei meinem Sohn mit ca 4 Jahren gemacht. War komplett unkompliziert. Ich konnte bei ihm bleiben, bis er die Augen zugemacht hat und war im aufwachraum 20 minuten später wieder bei ihm (Paukenröhrchen, Polypen und Mandeln lasern). Wir blieben noch ca 2-3 Stunden und konnten dann nach Hause gehen.
Er war am OP Tag noch etwas schlapp, schon am nächsten war er wieder "der Alte" nur daß er wieder hören konnte.
Wir haben zuvor das "Wieso weshalb warum" Buch übers Krankenhaus angeschaut
http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID24647678.html?ProvID=11000522
Ich drück die Daumen, daß es ebenso unkompliert läuft bei euch!
LG
imep
Hallo!
Unser Sohn war 2 3/4, als er Paukenröhrchen bekam und die Polypen verringert wurden.
Nachdem er aus der OP kam (vll 15 min Dauer), sind wir noch ca. 2 Stunden geblieben. Er durfte erst gehen, als er soweit wieder bei sich war, dass er Wasser bei sich behalten hat.
Er hat 1x erbrochen, da er wohl zu viel Blut geschluckt hatte, und war an dem Tag etwas schlapp. Am nächsten Tag war alles vergessen.
Ja, er hat immer mal wieder geweint, als er noch nicht wieder richtig bei sich war. Aber "schlimmer" hat er nicht reagiert.
VG,
stef
Hallo,
bei uns wars nicht so lustig... wur wirden einfach zu früh entlassen, gg 8 Uhr war die OP und gg. 16 Uhr wurden wir entlassen (hatte das Gefühl dass sie uns loswerden wollten, weil wir eh schon lage genug da waren). Beim nächsten Mal würde ich nicht gehen bzw. ambulat ablehnen... sie war einfach noch nicht fit. Fazit, am nächsten Tag gg. MIttag sind wir wieder in die (eine andere ) Klinik und wurden 4 Tage stationär aufgenommen, da SIe Fieber bekommen hat und aus einen Ohr geblutet hat .
Aber soweit ich das mitbekommen habe, dürfte das halt echt eine Ausnahme sein, aber auch das passiert.
LG
Ja danke. Wenn sie ganz doll k.o. ist, lass ich uns nicht abwimmeln. Ich werde am Dienstag berichten.