Huhu,
ich suche Sommersandalen für meine Tochter, 3 Jahre alt. Schuhe kaufen ist immer eher schwierig bei uns, da meine Maus sehr knubbelige breite Füsse in Gr. 24 hat. Ich kaufe nur Weite W. Nur für Mädchen ist die Auswahl seeeehr begrenzt. Ich bin schon aus diversen Läden ohne Schuhe wieder heraus gegangen. Mich ärgert es immer, dass es fast nur Weite M oder S für Mädels gibt. Naja.....
Da sie noch recht kleine Füsse hat für ihr Alter gibt es auch nur diese absoluten Baby Sandalen quasi Lauflerner. Ich würde die ja auch kaufen aber in Weit finde ich diese auch kaum. Ist zwar sekundär aber, wenn sie auch schön aussehen würden, hätte ich natürlich auch nichts dagegen....
Nun habe ich überlegt, ob Birkenstock Sandalen eine Alternative sind. Nun hört man ja was von vorgeformtes Fussbett wäre nicht gut etc..
Aber ich bin einfach mal froh, wenn ihr Fuss überhaupt mal genug Platz hat Birkenstock erscheinen mir sehr breit aber ich bin halt unsicher. Müsste diese eh online bestellen, da man Birkenstock Sandalen kaum in den Läden bekommt...jedenfalls für Kinder.....
Hat da jemand Erfahrung mit?
Liebe Grüsse
Birkenstock Sandalen für 3-jährige?
Hallo
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber wenn die Kindersandalen so sind wie die fuer Erwachsene, dann waeren sie mir fuer das Alter zu hart.
Hast du mal geox probiert? Die sind mein ich auch recht weit.
Alles Gute
Hallo,
schau mal bei Globetrotter....die Sandalen von Keen.
Lg Kerstin
Also wir haben die bestellt, weil der Orthopäde meinte, es sollen welche mit Fußbett sein. Die Dinger sind so riesig... Meine Tochter hat dazu sehr zarte Fesseln... Sie hat null halt in den Schuhen (Geox übrigens genauso).
Ich bin genervt von der hiesigen Schuhauswahl... Nix passt richtig, haben jetzt Elefanten gekauft... Sind besser als nix, aber ich bin nicht wirklich zufrieden... Und Fußbett haben die auch nicht, einzig, dass die so flexibel sind, finde ich echt gut.
Nun gut, kurzum, könnten also gut für euch sein... Das Fußbett bringt und hält den Fuß in der richtigen Form, was daran schlecht ist, sehe ich nicht.
LGr
Huhu,
wenn deine Tochter so schmale Füsse hat, probiere mal Schuhe von Däumling. Ich kenne keine schmaleren Kinderschuhe. Oder alles in Weite S!
Lg
Danke für den Tipp
Birkenstock würde ich nicth kaufen. das Fussbett ist echt hart und besonders breit sind sie nicht.
Schuhe die damals bei unserer Ältesten (ist aber auch eine Weile her) funktioniert haben waren: Superfit, Lelly kelly, Crogs und Sketchers.
Ach ja, auch Trekkingsandalen haben wegen der einstellbaren Riemen gut funktioniert.
Ja das stimmt Birkenstock sind sehr hart. Habe auch die Gizeh und musste länger einlaufen.....
sketchers hat man mir abgeraten, da gerade dieser menory foam für Kinder ganz schlecht sein soll, da die Füsse ja noch wachsen und sich formen. Ich finde die für mich bequemsten Schuhe!
Ja Schuhe kaufen bei etwas komplizierteren Füssen ist bei uns jedes Mal ein Graus!
Hallo, schau mal die Keen Sandalen und Schuhe - die passen meinen Breitfußindiandern super Modell Chandler CNX bspw. und als Sandale die Seakamp II
hier siehst du sie .... aber man findet sie auch günstiger
https://www.globetrotter.de/search?updateFilter=true&q=keen&listMode=grid&sort=relevance&sortdir=desc&gender%5B%5D=Kinder
Naturino ist eine meiner liebsten Marken für breite Kinderfüße, fast alle Modelle sind schön weich, nur in der Regel immer eine Nummer größer bestellen als gewohnt
Vielleicht wären noch Sandalen von Camper was für euch oder Bisgaard?
lg
Huhu!
Die Camper Sandalen finde ich sehr schön und hochwertig. Aber 75 Euro? Das finde ich schon etwas teuer so nur für 3 Monate. Mmmhhh ich überlege nochmal!
Ja Camper ist nicht so günstig, aber auch wir sind begeistert von den Schuhen!
Meine beiden Kids mit recht breitem Fuß tragen derzeit Keen-Sandalen (der Große, die Sandale ist recht steif) und Kavat-Sandalen (die Kleine, denn die Sandalen sind schön geschmeidig und die Zehen bei unserem Modell trotzdem geschützt).
Huhu!
Ich habe nun die KEEN seacamp Sandalen bestellt. Bin gespannt habe sie jetzt auch extra 1 Nummer grösser bestellt, da diese laut Bewertung viel kleiner ausfallen sollen. Ich finde gut, dass sie damit auch ins Wasser können. Obwohl ich sonst eigendlich echtes Leder bevorzuge.
Keen sind Klasse.
Meine Jungs haben jedes Jahr Keen Sandalen.
meine Kinder hatten damals auch Birkenstock Sandalen, so etwa ab dem 3. Lebensjahr
Leider mussten wir mehr als einmal die Erfahrung machen, dass durch die kantige Form der Sohle vorne kein "Abrollen" möglich war und die kleinen häufig gestolpert sind, was zur Folge aufgefallene Knie hatte
Als sie älter wurden, war das kein Problem mehr.