Nierenbeckenentzündung mit 4 Jahren

Hallo ihr Lieben

Ich liege seid gestern Mittag mit meiner Tochter (4) im Krankenhaus Sie hat eine Nierenbeckenentzündung. Jetzt habe ich das Gefühl alle Zeigen mit den Finger auf mich,der Volksmund sagt halt das Nierenbeckenentzündungen von der Kälte stammen,dem nach hätte ich sie ja verkehrt gekleidet. Der Arzt sagt aber das wäre quatsch, das würden auch Säuglinge bekommen nur halt nicht so häufig.

Trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen.

Aber bin froh das das sofort erkannt wurde.

Was sagt ihr?
Liebe Grüße

1

Mir wäre es herzlich egal was andere Menschen denken du weißt ja das du sie immer anständig angezogen hast. Wünsche der kleinen Maus eine gute und schnelle Besserung :*

2

Hi,

wer hat dir gesagt, was der Volksmund sagt?#augen

Man kann sich such Sachen einreden.

Konzentriere dich eher auf andere Sachen und nicht darauf, wer dich doof anschaut. Es ist für dich doch belastend genug#liebdrueck

Gute Besserung.

#winke

3

Der Volksmund sagt so einigen Quatsch. Eine NBE kommt von Bakterien, die von der Blase zur Niere aufsteigen. Entweder deine Tochter hat evtl eine blasenentzündung verschleppt und diese ist zu den Nieren gewandert.. Oder, es gibt körperliche Ursache ( wie zb eine reflux). Da sie aber bisher nie Probleme hatte würde ich mir vorerst nicht soviel sorgen machen.

Eine NBE ist keine primitive Krankheit, mit Antibiotikum und Co gut zu therapieren, aber dennoch sind es schmerzen für das Kind.

Ich hoffe sehr, dass es eine Ausnahme war und deine Tochter sehr bald wieder auf den Beinen ist!

Leider hat meine kleine schon eine Odyssee durch was Blase und Nieren betrifft, daher weiß ich wovon ich spreche.

Besserwisser gibt's immer und Leute die volksmündlichen Käse daherreden.

Du kannst nichts dafür!!!
Alles liebe

4

Hallo,

Mach dir keinen Kopf, was andere denken ;-)

Eine NBE kann auch davon kommen, dass der Urin nicht vollständig raus kommt sondern zurück in die Nieren fließt. Uteraler Reflux heißt das wohl.
Ich wurde mit 4 Jahren deswegen operiert.

Frag mal danach-aber im KH bist du eh am besten aufgehoben. Alles Gute deinem Kind!

Lg! Jojo