Hallo
Wir haben einen fahrradanhänger. Bisher habein wir ihn aber ziemlich selten genutzt (wegen schwangerschaft). Seit neustem haben wir die weberschale eingebaut für unser 6 monat sltes baby.
Daneben saß kind 2 (2J.) und kind 1 (bald. 4J) ist mit dem fahrrad gefahren.
Nun hat aber kind 1 schon gefragt wo er denn sitzen könnte.
Mal zum kiga fahren oder zum bäcker etc kann er schon fahrradfahren, aber längere strecken weiss ich nicht ob er es meistert.
Jetzt bin ich sm überlegen ob ich noch zusätzlich einen fahrradsitz für den gepäckträger besorge.
Aber kann man das dann pberhaupt alles ziehen?
Das nächste problem ist, dass wir bisher noch nicht so viel-radler sind.
Könnte mir aber eigentoich schon vorstellen (v.a im sommer) dass wir die eine oder andere strecke auch mit dem rad statt mit dem auto fahren würden wenn wir für alle kinder platz hätten.
Würdet ihr noch einen fahrradsitz kaufen (der römer jockey ist z.z. Wohl im angebot bei babymarkt,de.) oder die größeren touren verschieben bis der älteste längere strecken fahren kann?
Oder habt ihr sonst ne idee. Da ich oft alleine unterwegs bin müsste auch ich alles ziehen können....
Sorry dass es etwasd durcheinander ist. Hoffe ihr blickt durch und habt tolle ideen, erfahrungen, kritiken, etc. Für mich.
Vielen dank
Fahrradsitz und anhänger bei 3 kindern?
Mhm... bist du auch bei größeren Touren alleine unterwegs? Wenn nicht, dann würde ich sagen: einer den Hänger, 2-jähriges Kind auf einen Fahrradsitz. (nimm den Comfort, die verstellbare Rückenlehne ist echt gold wert)
Alternativ:
http://www.jako-o.de/produkte-sport-kinder-fahrzeuge-fahrraeder-und-sicherheit-fahrrad-anhaengestange-rot--675670.html%20?ns_linkname=675670%20&exactc=6bc54142d78b9d08d21fc985486008d6&exkeyword=675670&refCode=9585&ns_campaign=google_specific_PLA&ns_mchannel=suchmaschinen_sem&ns_source=google&ns_fee=1&erid=1464241409135184405&gclid=Cj0KEQjwmpW6BRCf5sXp59_U_ssBEiQAGCV9GnEfK2PhHcmglpEogt3P4Srcn3LoTwmH1biccUJHPc0aAtpk8P8HAQ
Weiß aber nicht wie sicher das ist.
Ansonsten kenn ich die Eltern mit 3 Kindern auf einem Rad nur so:
https://www.babboe.de/babboe-big.html?utm_source=productsearch&utm_content=&utm_campaign=&utm_medium=CPC&utm_term=&gclid=Cj0KEQjwmpW6BRCf5sXp59_U_ssBEiQAGCV9GiVmmVuWgtkE-ORAjJ6WeAU1rX1wcId_vmR71nycqhgaAuQ68P8HAQ
VG
hallo dasier,
ich habe zwar "nur" zwei Kinder, dafür sind wir Fahrradvielfahrer.
Meine Tochter fährt, seit sie vier ist, meistens selber, auf langen Strecken hatten wir sie anfangs aber auch im Anhänger.
Wir haben zusätzlich einen Römersitz und jeder von uns eine Halterung am Rad dafür. Den Römer würde ich nicht missen wollen. Seit der Jüngere sitzen kann, habe ich so die Möglichkeit, mal schnell mit dem Kindersitz loszudüsen wenn wir alleine unterwegs sind; der Anhänger ist ja doch sperrig.
Oder ich kann ein Besucherkind aus der Kita mitnehmen. Für kleine Ausflüge, wo dein Kind mit dem Rad fährt, hast du dann zusätzlichen Platz für Picknickdecke und Co.
Was die Kraft angeht, hängt es von deinem Trainingszustand ab. Wir fahren jeden Tag, da fällt es mir eigentlich nicht schwer, drei Kinder zu transportieren, aber es geht schon in die Beine.
Alles gute
Hallo,
Ich habe 3 Kinder, Zwillinge mit 4 und der Große ist 6. wir haben den Römer Jockey Comfort und einen Croozer für 2.
In wechselnden Kombinationen sind 2 Kinder im Anhänger gesessen und 1 im Sitz. Ziehen konnte ich das bisher immer, auch wenn der große hinten mit drin saß, das letzte Mal vor Ca. 1 Jahr.
Mittlerweile nutzen wir eigentlich nur noch den Sitz für unseren behinderten Zwilling, die anderen beiden fahren selber. Mein Mann hat letzte Woche die erste kleinere Fahradtour gemacht, das waren mit Pausen dann doch immerhin 13 km, die unsere Tochter mit ihrem 16 Zoll Rad tapfer geradelt ist.
Insofern würde ich auf jeden Fall einen Sitz holen, damit ist man schneller mal mit dem Rad weg - auch das mittlere wird ja mal Rad fahren und das kleine noch gefahren werden. Und jetzt kannst du auch mal alle 3 Kinder transportieren.
VG Caro
Ich finde so einen Fahrradanhänger ja ziemlich gefährlich. Freunde von uns haben so einen und die hatten einen Unfall. Ein Auto hat den Anfänger übersehen und ist da gegen fahren, während da ein Kind von denen drin sass. Aber die leben in einer Grossstadt.
Wie schon ein vorschreiber einen Link von Babboe gepostet hat, die Fahrräder sind klasse. Babboe gibt es auch hin und wieder gebraucht auf E.bay. Ansonsten in den Niederlanden auf marktplaats . Sind auch gebraucht teilweise noch sehr teuer und auch oft mit Motor also Unterstützung zu kriegen, dass das Fahrradfahren nicht so anstrengend ist.
Bei den Rädern gilt, gut abschliessen, also mit Kette, weil die sehr gerne geklaut werden, weil die so wertstabil sind.
Wir hatten lange so eins ( ohne motor) und haben es heiss und innig geliebt. Ich bin oft um die 10 km mit dem ding täglich gefahren. Einkäufe gemacht. Für mich mein Autoersatz.
Die Kinder haben geweint, als wir es verkauft haben, weil wir umgezogen sind.
Aber du schreibst selber dass du noch nicht so viel mit dem Rad fährst. Fahrradsitze gibt es doch bestimmt oft auch gebraucht. Ich würde das erstmal probieren und gucken ob du dann mehr das Rad benutzt.
Liebe Grüsse
Hallo
Ja solche räder sind toll. Habe sie erat vor kurzem kennengelernt, da hatten wir unseren anhänger schon :(
Wir haben nach gebrauchten geschaut, aber hier in der gegend gabs nichts und zum teil sind die dinger ja noch so teuer gebraucht, dass sie mot versandkosten fast so viel gekostet haben wie neu.
Wir haben uns jetzt tatsächlich einen bestellt und heute gleich ausprobiert. Ganz schön komisches gefühl wenn das anfagns so hin und her wckelt!
Habe dann auch ein kleines stück anhäger und fahrradsitz gezogen und es ging erstaunlich gut für das, das ich ungeübt bin.
Knn ja nur noch besser werden :)
Danke an alle für eure lieben antworten.