Kind hat ca alle 4 monate nasenbluten, normal??

Guten morgen ihr lieben..

Mein kind wird bald vier und hat fast alle 4 monate nasenbluten und das NACHTS!!!!! Wir waren deshalb schon beim arzt und er meint kann passieren, wenn sie oft erkältet sind popeln sie auch mal gerne oder die nase ist halt trocken. Wir waren auch beim hno und alles ist zum glück in ordnung. Und heute war wieder um 5 uhr morgens nasenbluten, er meinte er hat auch kopfschmerzen..

Mittlerweile mache ich mir sehr sorgen :-(
Hat jmd ähnliches erlebt?? Oder kann mir etwas empfehlen?

Schönes wochenende wünsche ich euch noch..
Gamze29

1

Mmh. Also ich weiß nicht ob Nasenbluten schwer wiegendere Ursachen hat aber bei uns ist das wohl genetisch, also liegt in der Familie.
Meine Mutter hatte es oft im Leben, ich habs in meiner Schulzeit ständig gehabt. Und meine Älteste (8) hat es nun seit wenigen Wochen auch häufig.
Meine Mutter war damals häufig beim Hausarzt und hat es zulöten lassen. Das hielt aber nicht lange an.

Mein Körper hat sich verändert, seit den Schwangerschaften habe ich es nicht mehr.
Meine Mutter seit den Wechseljahren nicht mehr.

Ich hatte es im Sommer häufiger als im Winter. Viel trinken ist wichtig.

2

Ich kenne das auch von meinem Neffen, überwiegend nachts. Kann u.a. Auch Wachstumsbedingt sein.

3

Hi

mein sohn hat das ständig ....auch tagsüber alle paar Wochen. Am Anfang war ich sehr beunruhigt weil das echt heftig war was da so alles kam (sah halt schlimmer aus). Mein Mann hatte das als Kind bis zur Pupertät auch ständig. Mal war es wirklich unbewusstes(?) popeln, Wachsstum, aber auch wenn das wetter sich geändert hat. Bei meinem sohn ist auch alles gut und daher mach ich mir keinen Kopf. Und bei dem Wetter wie im Augenblick habe auch ich öfter Kopfschmerzen.

LG Hexe12-17

4

Meine 5-Jährige hat im Schnitt 2x pro Woche Nasenbluten. Meistens nachts und meistens dann, wenn ich das Bett gerade neu bezogen habe ;-)

Ich mache mir da keine Gedanken. Mein Papa und mein Bruder haben auch häufig Nasenbluten und wenn es meine Kleine oder mich zu sehr stört, lassen wir die Gefäße in der Nase veröden. Hat auch bei meinem Bruder gewirkt. Falls dein Kind ansonsten fit ist und dir keine außergewöhnlichen Sachen außer dem Nasenbluten aufgefallen sind, stecken wohl nur dünne Nasengefäße dahinter. Falls du dir unsicher bist, abklären beim KiA oder HNO.

5

Mein Sohn ist 9 und hat wenn er Nasenbluten hat zu mindestens 90% dieses mitten in der Nacht. Immer schon.

Wenn er Nasenbluten hat, dann läuft es. Also richtig heftig.

Bei ihm tritt es Schubweise auf. Monate lang nicht, dann oft mehrere Nächte hintereinander. Es hängt bei ihm so wie es aussieht mit dem Wachstum zusammen.

Laut Kinderarzt und HNO hört das dann spätestens auf wenn sie aufhören zu wachsen.

Auswärts nimmt er ein Handtuch mit das er unter sich legt, hier zu Hause hat er im oberen Bettbereich so eine undurchlässige Matte im Bett wie man sie sonst beim trocken werden nimmt, so bleibt wenigstens die Matratze sauber.

6

Mein großer hat auch regelmäßig nasenbluten. Bei ihm liegt es an den vergrößerten polypen und trockene schleimhäute.

Ich hatte als Kind eigentlich ständig Nasenbluten, es wurde nie eine Ursache gefunden. Ich bekam fast jeden Monat ein neues Kissen.
Irgendwann wurde es weniger aber ganz weg ist es bis heute nicht.

7

Ich habe das auch schon mein ganzes Leben lang, mein Vater genauso. Es kommt immer ganz plötzlich, von einer Sekunde auf die andere spritzt das Blut aus der Nase, sehr oft beim Essen und ist nach ein paar Minuten wieder vorbei. Ich habe ca alle 2 Monate eine Phase, in der ich eine Woche lang ständig aus der Nase blute. Ist halt so.

8

Vielen dank für die antworten leute :-)
Bisschen bisschen beruhig nach euren beiträgen:-D

9

Alle 4 Monate? Das ist so doch nicht oft!
Unsere hat manchmal mehrmals die Woche nasenbluten, dann wieder Wochenlang gar nicht.
Die Ärztin meint, die empfindliche Schleimhaut in der Nase wurde bei einer Erkältung mal schwer "geschädigt" und ist jetzt einfach empfindlich. Das alles wird sich verwachsen und hört irgendwann an.

Mein Bruder hatte das auch- mit ca 12 Jahren hörte es auf