Blundstone Schuhe für Dreijährige?

Hallo,

gibt es hier Jemanden, der mir seine Erfahrungen bezüglich dieser Schuhe mitteilen kann? Sind sie wirklich so robust und unkaputtbar? Und wie fallen sie aus? Würdet ihr die Schuhe wieder kaufen?
Ich überlege, meiner Tochter ein Paar Blundstones für den Herbst und Winter zu kaufen und sie die Stiefel auch beim Reiten tragen zu lassen. Leider sind sie ja nicht ganz billig, deshalb wäre ich für eure Erfahrungsberichte dankbar :-) Ach ja, wir bräuchten wahrscheinlich Größe 25 oder 26, sind Blundstones auch schon was für so kleine Kinder?

LG, Talulah

1

Hi,

ich halte das für gar keine gute Idee!

Erstens haben diese Schuhe eine unheimlich harte Sohle und sind insgesamt wenig flexibel. Blundstone habe ich zwar keine (glaube auch das es die für Kinder gar nicht gibt), trage aber gerne und viel diese Art von Stiefeletten und die sind eher hart.

Zweitens braucht ein Kind wirklich einen richtigen Winterstiefel, der auch erheblich höher geschnitten sein sollte. Da ist ein Goretex-Stiefel sicherlich besser geeignet.

Drittens (bin Reiterin) riechen Schuhe einfach nach ein paar Mal reiten und die würde ich dann nicht in den Kindergarten stellen.

Viertens finde ich den Preis für die Schuhe nicht sinnvoll für einen Schuh den die Kinder nur wenige Monate tragen werden. Kauf dafür lieber ein paar Stiefel und ein paar robuste Halbschuhe.

Gruss

Ornella

2

Ich kenne diese Schuhe jetzt nicht.
Aber was nützen unkaputtbare Schuhe, wenn sie nach nem halben Jahr nicht mehr passen?
Ich bin z.Bsp. absoluter Liebhaber von Doc Martens Stiefeln und besitze mehrere Paar. Auch die sind unkaputtbar.
Würde aber meiner Tochter erst welche kaufen, wenn der Fuß nicht mehr wächst.
Sie ist jetzt fast 7 und seit September sind wir nun 2 Schuhgrößen weiter - von 32 über 33 jetzt auf 34.

3

Danke schon mal für die Antworten! Meine Tochter würde die Schuhe natürlich nicht ausschließlich sondern im Wechsel tragen. Sie wird für den Winter auch noch ein Paar Winterstiefel von Ricosta bekommen, mit denen haben wir bis jetzt auch gute Erfahrungen gemacht. Mir geht es eher um den Herbst und milde Wintertage und eben das Reiten. Es gibt sie übrigens in so kleinen Größen. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Sohle einigermaßen flexibel ist, wenn sie wirklich bretthart sein sollte, sind die Schuhe natürlich raus :-(

4

In der Größe geben müsste es sie, bin der Meinung die Freundin meiner Tochter hatte welche und die hatte zu dem Zeitpunkt 22/23 glaube ich.
Kennen tu ich die Schuhe nicht, kann aber bestätigen das einige Schuhe dann anfangen nach Pferd zu riechen. Früher gab es "ride and run" die hatte ich damals, aber nach ein paar mal Reiten haben die sehr nach Stall gerochen. Mit meinen Haix habe ich das Problem allerdings nicht, hängt bestimmt auch vom Material ab...
Für den Winter mit Schnee etc stelle ich sie mir etwas kalt vor, zumindest wenn es keine gefütterten gibt.
Ich weiß ja nicht wie alt deine Tochter dann ist, ab 3J sagt man wächst der Fuß etwas langsamer, da kann man schon mal etwas mehr für Schuhe ausgeben #schwitz
Die Schuhe meiner Tochter liegen immer zwischen 60€ und 80€, da ist dann der Unterschied nicht mehr so groß ;-) mir ist wichtig das sie gute hochwertige Schuhe hat die gut passen, dafür hat sie keine 20Paar.
Zum Reiten fände ich sie allerdings etwas schade...

5

Im Moment trägt sie beim Reiten Gummistiefel oder normale Halbschuhe, ich muss sagen, dass die Schuhe bis jetzt nicht besonders gelitten haben und auch nicht nach Stall oder Pferd oder so riechen. Es geht auch nur um einmal wöchentliches Ponyreiten, meine Tochter stiefelt da auch nicht bis zu den Knöcheln im Mist rum oder so.

Sie wünscht sich halt seeehnlichst "Reitschuhe", wie sie die Reitermädels dort im Stall tragen und ich dachte, Blundstones könnte sie sowohl als "Reitschuhe" beim Reiten als auch im Alltag tragen.

6

Der Preis von ca. 80 € ist natürlich happig, aber da normale Halbschuhe oder Winterstiefel von Ricosta ja auch schon zwischen 50 und 70 € kosten, würde ich das Geld schon ausgeben, wenn sie die Schuhe auch im Alltag im Herbst und an milden Wintertagen tragen könnte.

7

Hey Talulah!

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Schuhe aus dem Hause Blundstone sehr passgenau ausfallen. Für den erstaunlichen Preis bekommt man auf jeden Fall Qualität geboten. Wir checken auch immer ein paar Modeportale, um zu schauen, ob wir evt. noch ein bisschen Rabatt bekommen können. Da gibts manchmal sogar 15 - 20 % reduzierte Ware, sehr erfreulich.

Z.B.: https://prachtmode.de/blundstones/

Vielleicht hilft dir das auch weiter.

LG :)