ist ein Lippen herbes für 5 jährige gefährlich ?
Nicht schön aber in dem Alter kein Drama, solange er sich von Babys fernhält würde ich sagen...
Ja ein wenig blöd ich bin schwanger 33 ssw und mein Mann hat herbes und meine Tochter hat jezzt aus seiner Flasche getrunken ich hoffe sie hat sich nicht angesteckt und ich vorallen nicht
Hallo,
unsere Tochter hat mit knapp 3 Jahren Mundfäule bekommen. Das ist die Erstinfektion mit dem Herpes Erreger. Das war ganz und gar nicht schön. Angesteckt hat sie sich bei mir (Lippenherpes).
Ich war zu diesem Zeitpunkt in der 35.SSW. Da ich schon ewig immer wieder Lippenherpes bekomme, bestand für das Baby aber keine Gefahr. Gefährlich ist auch für eine Schwangere nur eine Erstinfektion.
LG
Hallo!
Für die 5 Jährige ist es absolut ungefährlich. Für ein Neugeborenes schon, allerdings ist da eher genitaler Herpes ein Problem (Ansteckung während der Geburt).
Gut zu wissen: viele Erstinfektionen mit Herpes verlaufen symptomlos.
Falls deine Tochter (oder du oder Papa) während der Neugeborenenzeit Herpes haben sollte: Mundschutz tragen, häufig Hände waschen und keine Küsschen usw.
Lg
Mein Mann hat oft Herpes. Ich noch nie. Meine Große hat mit 5 Mundfäule (Erstinfektion) bekommen, die Kleine (damals gerad 1 Jahr) auch, bei der Großen war es total schlimm, bei der Kleinen verlief es recht problemlos (2 Tage Fieber, 1 Bläschen außen). Die Große hat jetzt immer mal wieder Herpes ... nicht schön, aber auch kein Drama. Ich hatte wie gesagt noch nie Herpes. Manche bekommen es einfach und manche nie ... Mein Mann hatte auch Herpes als die Kinder Baby waren, er hat sie in der Zeit nicht geküsst und häufig die Hände gewaschen. War nie was.
in den seltesten Fällen, wenn der Hals betroffen ist und zuschwillt, aber das passiert ja quasi nie ... meine Kinder habe alle ab und zu mal Herpes, außer Narben keinerlei Komplikationen.
Hallo, mein 10 Jähriger hatte auch Mundfäule (das ist die Erstinfektion mit Herpes-Viren).
Es war das schlimmste was er bisher hatte (und er hatte schon so einiges durchgemacht).
Bei ihm ist es bis in die Speieröhre gewandert. Er hat tagelang nur geschrien vor schmerzen, selbst als er nur seine Spucke schlucken musste. Er war dann 4 Tage stationär, weil er weder essen, noch trinken konnte. Er hatte konstant Fieber über 40 und sah einfach nur schlimm aus. Er wog dann auch nur noch 29 Kilo auf 146 cm. Also ich würde es nicht verharmlosen. Natürlich verläuft es nicht bei jedem Kind so schlimm, aber allein die Tatsache das es so sein könnte, lässt einen sehr vorsichtig werden. Mein Sohn ist/war noch die empfindlich oder wehleidig-aber da habe ich ihn echt nicht wieder erkannt