Wieviel wassereis

Hallo zusammen !

Ich bin mal neugierig :-)

Ich würde mal gerne von euch wissen , wieviel wassereis ihr so am tag erlaubt .
Mein Sohn ist 6 jahre alt und liebt dieses "bussy wassereis "

LG
Melanie

3

Wenn's wirklich heiß ist, zähle ich das Wassereis nicht. Manche sind auch ohne künstliche Farb- und Geschmacksstoffe, oder man friert selber ein bisschen Saft oder Früchtetee ein.

lg

1

Ich bin da großzügig, an so heißen Tagen wie heute sowieso.

Das können locker mal 3 Eis am Tag werden, wenn man zum Baden geht, sowieso. Die Frage nach der Menge stellt sich bei uns gar nicht so sehr, denn die meisten Eispackungen haben ja nicht mehr als 6-8 Stück drin und ich habe 3 Kinder :-). Allerdings kaufe ich meist Flutschfinger oder das Calippowassereis. Gerade das letzte ist so groß, dass man seine Eislust gut stillen kann. :-)

Von dem Bussy-wassereis würden meine Kinder locker 3 Stück hintereinander essen. Dann wäre die Packung auch wieder leer und die Frage: "Krieg ich noch eins?", hinfällig.

Grüße
Luka

2

Hallo

In der regel ein Eis, egal ob wasser oder sonstiges Eis. es gibt auch mal ausnahmen das es 2 an einem tag sind. aber das kommt nicht soo oft vor

es ist für mich genau so eine Süssigkeit wie schokolade und co... das dürfen meine Kinder gerne essen, aber halt als genuss und nicht für den hunger....

lg nana

4

Hallo

Unsere Kinder sind 3j4m und 19m. Wir machen wassereis selber und daher sind an heißen Tagen (zB heute bei 35grad) schonmal so 4-5 Stück pro Tag pro Kind.

Aber ob sie nun Obst oder gefrorenes püriertes Obst mit noch mehr Flüssigkeit essen ist mir einerlei. Es wird kein zusätzlicher Zucker zugegeben. Ist ja Fruchtzucker drin.

Bei gelaufen gäb es maximal 2 am Tag aber die mögen meine beiden nicht.

Super beliebt ist hier noch Frozen Joghurt mit Frucht Püree. Da dürfen sie 1 mal 2 am Tag von.

LG

5

Hallo,

nur rein interessehalber - was ist Bussy-Wassereis? Das im durchsichtigen Becher? Gerne in blau oder orange? #kratz Das ist das einzige, das ich abseits der bekannten Marken (Calippo etc) und dem 10-cent-Eis im Tütchen so kenne. #hicks

Was Eis angeht, bin ich auch eher locker. Wir essen selten Wassereis, nur der Große (10) kauft sich ab und an mal eins und die Kleine fragt manchmal am Wochenende, aber hier gibt es das klassische Kugeleis aus der Eisdiele. Mal Milcheis, mal Sorbet - fast täglich. Und wenn sie vorher mit dem Kindergarten schon waren, eben auch mal zwei.

Viele Grüße!

6

Hier gibt es im Sommer jeden Tag ein Eis: entweder Wassereis vom Kiosk oder eine Kugel aus der Eisdiele/Eiswagen.

7

dieses bussy-wassereis besteht aus wasser mit zucker und farbstoffen. wenn du das als getränk erlaubst, kannst du das auch als eis erlauben. oder macht dir die temperatur sorgen?

meine kinder haben da kein limit ausser dem, das ihr körper ihnen setzt. beide dürfen unbegrenzt süssigkeiten essen und auch süsszeug trinken, wenn sie es wollen. tun sie aber kaum. mal eine capri-sonne, aber sie fühlen, dass wasser der bessere durstlöscher ist, ohne dass ich etwas dafür tun muss. beide essen in der regel auch lieber frisches obst als schokolade.
beim wassereis nimmt sich meine kleine (5) gerne mal ein zweites und wirft es dann weg, weil es ihr dann doch zu viel wird. von der menge her ist ein bussy-wassereis aber vermutlich bei 50ml (wäre so die standard-grösse von den billigen wassereis). wenn du ein glas süssgetränk erlauben würdest, dann entspräche das also etwa 4 wassereis.

8

Hallo,

Wassereis hat meine Tochter immer schon gehasst.

Milchspeiseeis darf sie immer schon 1-2 Kugeln, je nach Appetit. Mehr schafft sie auch heute noch nicht.

GLG

9

unsere Regel heißt ein Eis am Tag und dabei völlig egal, ob Miniwasserei oder Magnum - sie haben die Wahl.