Hallo zusammen,
meine Tochter ist in einer Bauchtanzgruppe in ihrer Kita. Übernachste Woche haben sie ihre Jahresaufführung und die Bauchtanzlehrerin gab mir gestern noch ein paar Tipps dafür mit. Unter anderem meinte sie, ich könnte sie auch ruhig ein bisschen schminken.
Prinzipiell finde ich es für so einen Anlass in Ordnung. Meine Tochter war schwer begeistert von der Idee. Nun stehe ich aber vor folgenden Fragen: Wie und womit schminke ich? Ich habe weder Ahnung von normalem Make-Up noch von Kinderschminken (wie es auf Festen gemacht wird).
Habt ihr Tipps und Anregungen für mich? Ich glaube, die Lehrerin sagte was davon, dass wir z. B. auch Glitzer verwenden können.
Schon mal herzlichen Dank im Voraus!
Lg linuah
Bauchtanz - MakeUp/Schminke für Kinder
so silberne oder goldene faschingsglitzerschminke mit den Fingern auf die Backen quasi wie Rouge verreiben, lippen farbig passend zum outfit und fertig.
würde da keinesfalls die Augen schminken oder an echtes make up denken
Nimm am besten "richtige" Schminke.
Kinderschminke unterliegt keiner Prüfung und bei Stichproben sind ein Haufen Schadstoffe festgestellt worden - darum ist diese Schminke auch so günstig.
meine kinder machen showtanz. da ist auch mal ein bauchtanzstück dabei. geschminkt werden die kinder nicht extra. schon gar nicht im erwachsenen-style, das wäre ja ein gefundenes fressen für pädosexuelle.
an sich bin ich nicht prüde, aber für mich sind kinder besonders schutzbedürftig und dazu gehört auch das styling, gerade bei einem tanz der doch eher "sexy" ist.
ich würde ihr einfach ein paar silberne oder goldene oder sonst farblich passende (je nachdem, welches klimpertuch ihr habt) sternchen ins gesicht malen und gut.
Nur kleine Anmerkung, pädophile fahren nicht darauf ab, dass Kinder wie erwachsene Frauen hergerichtet sind. Das interessiert die gar nicht. Diese perversen wollen ja das kindlich-unschuldige und nichts aufgestyltes. Wurde mir während einer Fortbildung zum Thema prävention von sexueller Gewalt von der leiterin des Kurses gesagt.
und da wurde dir nicht gesagt, dass man nicht mehr pädophile sagt, sondern pädosexuelle? super fortbildung!
Ich würde sie auf keinen Fall schminken!!!!!
Ehrlich gesagt fk d ich ja schon Bauchtanz allein völlig ungeeignet für Kinder! Das ist schlicht ordinär, wenn kleine Kinder lasziv ihre Hüften Kreisen lassen. Ein Nachbarsmädchen tanzte jns neulich was vor und wir waren alle geschockt! Der Vater sah es wohl auch das erste Mal und hat es ihr sofort untersagt und vom Verein abgemeldet. Ungleich unpassend für Kinder! Und dann noch geschminkt? Oh bitte, bitte nicht!