Tablet (Clempat Erfahrung gesucht)

Thumbnail

Guten Morgen,

Es geht um das Tablet auf dem Bild.

In der Beschreibung steht " es gibt mehrere Download Apps, die von den Eltern im AppStore rubtergeladen werden können"...

Heißt das das man nur ausgewählt Apps laden kann?

Die Apps sind mir mehr oder minder 2. rangig, denn in erster Linie soll es zum Film gucken / wachhalten im Auto dienen, aber ich würde auf kurz oder lang gesehen schon gern ein paar kleine (Lern) Apps installieren. Allerdings würd ich da gern selbst aussuchen was ich für "sinnvoll" halte, und da fänd ich eine beschränkte Auswahl nicht so toll.

Hat jemand erfahrung mit dem Tablet?
Wie seit ihr zufrieden? Reicht die Leistung zum ruckellosen Filmchen gucken?

Würdet ihr es wieder kaufen?
Was stört euch?
Oder habt ihr andere Empfehlungen bis 100€ ?

Achso unsere Tochter ist fast 3,5 Jahre alt.

Danke euch und LG

1

Hallo
Genau so wie ein ein Kinderfoto Apparat, ein Kinder Hand,... würde ich niemals ein Kinder Tablet kaufen! Vorallem für das Geld!!!
Das Tablet von Amazon kostet sogar weniger als das Teil und das ist ein "richtiges" Tablet.
Ich habe schon von ein paar Leuten gehört die ein Tablet von Samsung haben, da gibt es ja x verschiedene, und die sind zufrieden.
Man kann das ja auch kindersicher machen.
Auch wenn das insgesamt etwas mehr als 100€ werden, dann würde ich lieber etwas warten/sparen und etwas gescheites holen.
Sowas ist für mich ein Gegenstand für eine längere Zeit und da will ich auch etwa das vielseitig verwendbar ist.

LG

6

Hallo,

Danke!

Mir war nicht bewusst, das man auf "richtigen" noch eine Kindersicherung draufpacken kann.

Natürlich kann ich das WLAN mit einem PW sichern. Das sie das ohne lese und Schreibkünste per Zufall entziffert ist schon sehr unwahrscheinlich, so hätte sie zumindest keinen unbefugten Zugriff und Netz, aber das man da sonstige Kindersicherungen installieren kann wusste ich nicht, aktuell besitzen wir gar kein Tablet daher hab ich mich nie richtig damit befasst.

Sie wird sowieso nicht Ewigkeiten und allein damit rumdaddeln!!!

Wie gesagt geht es mir vorrangig um längere Autofahren, sie, wenn wir mal irgendwo länger waren, abends auf der Heimfahrt wach zu halten und dann später wenn Interesse aufkommt und es Richtung Schule geht so kleine lernapps. Über das aktuelle Angebot bin ich auch nicht informiert, lese aber zunehmend, das es da sowas wohl gibt.

Sie kann damit dann auch gerne mal Musik hören oder wir wollten nach e Books für Kindern gucken usw.

Ich werd mich mit meinem Mann nochmal besprechen! Danke dir und LG

7

Hallo
Dann würde ich erst recht ein richtiges nehmen, das könnt ihr dann nämlich auch verwenden!
Wir haben momentan "nur" ein Familien Tablet und das klappt super.

LG

weiteren Kommentar laden
2

beide Kinder haben einen Kindle-Fire (79 Euro) mit Kindersicherung, Zeitlimits, - Hörbücher draufgeladen, weil wir usn somit auch für jedes Kind einen Ghettoblaster sparen... - auch mit Zeitlimit.... --- find ich super, weil total unter Kontrolle und flexibel.

Ich würde auch niemals so einen Kinder-Extra-quatsch kaufen.

5

Hallo

Wir besitzen der Zeit noch gar kein Tablet daher bin ich da mit diverser Funktionen etc nicht so im bilde.

Mir war nicht bewusst das man da eine Kindersicherung draufladen kann, drum fand ich das clempad mit dem "Elternbereich" zur Kontrolle ganz klasse.

Aber wenn das auch bei jedem x beliebigem geht, dann nehmen wir wohl eher das günstigere Fire mit einem Tick besserer Leistung und vorallem Zugriff auf Google Store.

Danke dir!

LG

9

wir haben das Kindle-Freetime programm drauf --

und eben: du kannst mit Prime da drauf auch musik hören, oder was draufladen, - filme kucken, amazon-hörbücher hören etc.... (klar: für kleine kids aktuell noch nicht so relevant, aber für DICH vielleicht? - oder eben wenn das Kind grösser ist...

weiteren Kommentar laden
3

Guck mal, das hab ich grade in einer amazon-Bewertung gefunden:

"Leider haben Sie keine Möglichkeit einen fremden APP Store wie Google App Market oder solche aufzuspielen. Was aber nicht unbedingt schlimm ist.

Das Clem Pad hat einen eigenen Store der genauso unzählige Apps beinhaltet.
Alle Apps die ich im Google Store auf einem anderen Pad gefunden habe, habe ich auch im Store des Clem Pad gefunden. Nur alles Kostenfrei. !!! Es gibt hier kein Konto was Sie sich einrichten müssen.

Nachteil, ist aber, dass während der Spiele ab und zu Werbung eingeblendet wird zu anderen Spiele Apps die vielleicht nicht unbedingt für kleine Kinder sind.
Stört mich aber nur wenig."

Du kommst also nicht in den normalen Google Appstore mit dem Ding, sondern in einen speziellen Clemtoni Appstore, wo dafür dann alle Apps kostenfrei sind.

LG

4

Danke das ist sehr hilfreich!

Ich werd das dannnochmal überdenken und vielleicht doch ein Fire o.ä. Holen.

LG

11

Wir haben auch ein Fire (mit Freetime und Kinderprofil) und sind damit sehr zufrieden.

Wenn man ein bisschen mehr Geld ausgibt, kann man sogar noch eine Versicherung abschließen, dass man innerhalb der ersten zwei Jahre - egal, was das Kind mit dem Teil anstellt - ein Neues bekommt, wenn es mal kaputt gehen sollte.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B018Y22JH2/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1467997333&sr=8-2&pi=SY200_QL40&keywords=fire+kids&dpPl=1&dpID=51n4hZ3ai6L&ref=plSrch

Grüße great

weiteren Kommentar laden
12

Ich würde eher ein richtiges Tablet kaufen, damit es bunt aussieht mit entsprechender Hülle, falls das wichtig ist. Dann würde ich so nen Kindermodus installieren, bei dem nur bestimmte Funktionen gehen. Filme schauen sollte da möglich sein.

Aber so nen Unsinn, nee das ist rausgeworfenes Geld.

14

Danke!

Ja werden wohl das Samsung Galaxy Tab e nehmen das reicht uns von den Leistungen.

LG

15

Hallo,

wir haben seit etwa einem Jahr das Clementoni (my first clempad). Zu der app-geschichte: es gibt zahlreiche lernapps kostenlos von clempad zum download. Diese werden regelmäßig erweitert. Außerdem kann man im Elternbereich festlegen, welche apps genutzt werden dürfen. Da man unterschiedliche Benutzer festlegen kann, ist die geschwisterfrage auch kein Problem. Man hat sehr wohl den kompletten Google playstore zur Verfügung und zahlt da ggf. die gleichen Gebühren wie sonst auch. Unsere Tochter (5) nutzt es ganz gerne auf längeren Autofahrten (fahren regelmäßig 500km). Ich finde es eher bisschen blöd, dass man keine externes Laufwerk ohne weiteres anschließen kann. Also haben wir zusätzlich noch so tragbare DVD-Player. Der Akku hat inzwischen auch einen weg, nach 1h Gesamtspielzeit (natürlich nicht am Stück) ist der Akku leer.

Fazit: ich würde es für Kindergartenkinder jederzeit wieder holen. Für Kinder, die sich schon etwas besser bei App-Fallen auskennen bzw. lesen können, finde ich es technisch schnell ausgereizt.