Hallo ihr Lieben,
ich muss heute mal ein wenig nachfragen wie ihr das so macht. Meine Tochter (1. Kind) geht ab 01.08. in die Krippe und ist dan 11 Monate alt. Nun weiß ich nicht genau wie ich sie an warmen Tagen anziehen soll. Im Moment hat sie noch sehr viel Bodys an, egal ob kurz oder langarm. Ich weiß das die eigentlich für drunter sind aber wir ziehen die kurzen an warmen Tagen auch gerne so an, leggings drüber fertig. Im Kindergarten will ich das eigentlich nicht so machen, nur ein kurzarm Body unterm t-Shirt is ja auch doof und Kleidchen sind mit Body genau so doof. Wie habt ihr das gehandhabt? Lieber Body ohne Ärmel oder doch lieber Unterhemd oder dann doch weglassen. Weglassen find ich nicht ganz so optimal.
Ich bin in der Hinsicht doch etwas verunsichert. Über hilfreiche Antworten wäre ich echt dankbar.
LG Denise und Fabienne
Richtig für den Kindergarten anziehen
Hallo,
mal ganz blöd nachgefragt: wenn Du Deiner Tochter an warmen Tagen 'nur' einen Body anziehen kannst - was spricht dann gegen Kleidchen oder T-Shirt ohne Body drunter?
Meine Tochter ist inzwischen 4, aber als sie noch klein war und Bodys trug, hatte sie an richtig warmen Tagen eben nur einen Body mit ner Shorts oder eine anderen dünnen Hose an.
Wenn es blöd war, nur einen Body zu tragen, weil das Kind eben ordentlicher angezogen sein sollte, gab es eben ein Kleidchen, ein Shirt oder eine Tunika zu einer leichten Hose.
Solltest Du den Body brauchen, damit die Windel nicht rutscht, würde ich einen Body ohne Arme anziehen und Shirt oder Kleidchen drüber.
Viele Grüße!
Naja an sich spricht nichts dagegen. Ich hab mir nur die Gedanken macht weil der Body ist ja durch die Knöpfe fest und kann nicht hochrutschen so das der Bauch und die Nieren nicht nackig sind. Wenn ich nur ein t-Shirt oder Kleidchen anziehe sieht das halt schon anders aus. Man will halt nichts falsch machen.
Danke auf jeden Fall für deine Hilfe.
LG
Naja, ich würde halt ein Shirt wählen, das weiter als bis zum Hosenbund reicht.
Ich denke, mit einem Kleidchen wärst Du gut bedient. Ich kann mich nicht an eine dauerhaft freiliegende Nierengegend erinnern.
Sonst schau einfach, was die anderen Kinder dort so tragen bzw. frag die Erzieherinnen, was sie für zweckmäßig halten.
Viele Grüße und einen guten Start!
Hallo, trägst du im Sommer Unterhemden oder Ähnliches? Falls ja, dann würde ich ihr Bodys ohne Arme drunterziehen. Falls nein () ....
Bei Neugeborenen muss man ja noch drauf achten. Aber deine Kleine wird bald 1 Jahr alt, da braucht sie nicht mehr zu tragen als jeder andere Mensch auch - sie schwitzt doch sonst total .... Die Erzieher werden sie auch entsprechend umziehen (wenn sie rausgehen etc.).
VG
B
Hallo
Zieh sie einfach so an wie du es immer machst.
Die Kinder rennen teilweise wohl sehr unterschiedlich rum aber wirklich falsch ist da ja nix.
Ist Geschmackssache.
LG
Ich würde sie genauso wie zu Hause anziehen und fertig
Bin selber Erzieherin und es ist wirklich einfach ganz unterschiedlich, aber es gibt kaum ein falsch.
Schlimm finde ich immer nur, wenn unsere großen mädels total schick mit Kleidchen und Schuhen kommen, womit sie draußen nicht vernünftig spielen können und auch nicht malen, weil Mama sich dann aufregt das was schmutzig geworden ist. Das ist meiner Meinung nach normal, denn grade bei uns haben sie die Möglichkeit zu matschen und zu toben.
Finde es immer ganz schlimm, wenn ein Kind bitterlich weint weil es sich schmutzig gemacht hat und "Angst" hat das Mama deswegen schimpft.
Ich hab nen Jungen und da ist es praktischer finde ich. Seit er knapp nen Jahr ist hat er eh keine Bodys mehr an weil ich die gehasst habe und Unterhemd besser fand. Im Sommer einfach t-Shirt ohne Unterhemd und kurze Hose fertig
Wie gesagt an sich gibt es kein falsch. Einfach so wie immer machen. Nur nicht die besten Sachen die du sauber haben willst
LG
Vielen Dank für die hilfreichen antworten. Da bin ich ja froh das ich mir da nicht so große Gedanken machen brauch.
Da kann es ja dann ohne schlechtes Gewissen im August starten.
LG Denise
Achso und ich finde es auch nicht schön wenn die Kinder in "Sonntagssachen" in den KiGa gehen und dann super vorsichtig sind sich bloß nicht dreckig zu machen.
Unsere Maus soll sich ruhig ausleben, wo zu haben wir ne Waschmaschine
Also ich finde es spricht nichts gegen Body und Leggins/Shorts. Den Erzieherinnen und anderen Kindern ist es egal wie sie angezogen ist. Hauptsache praktisch, bequem und nicht die besten Sachen. Die ersten Tage gehst Du ja mit zur Eingewöhnung und siehst dann was die anderen so anhaben, vielleicht ist da was praktisches dabei und wer weiß wie warm es im August überhaupt noch ist.
Meine Kleine trägt viel Body, weil ich es mag, wenn nicht die Windel halb runterrutscht oder der Bauch rausschaut. Also an Tagen wie heute, eben auch Body und kurze Hose. Wir haben jetzt für die Kleine sogar eine paar Trägerbodies, aber T-Shirt plus Body finde ich momentan einfach zu warm. Also doch wieder nur Body.
Bodies ohne etwas drüber gefielen mir noch nie, deswegen gab es an warmen Tagen schon mit 1 Jahr lieber eine Unterhose und ein T-Shirt drüber. Ich denke auch, dass etwas Weiteres angenehmer ist, bei warmem Wetter.
Bei uns gab es also entweder Bodies ohne Arm und dann Shirt und Hose (egal ob langarm, kurzarm, Kleidchen, kurze Hose, Leggings) oder wenn es richtig warm war nur Shorts, Unterhose und T-Shirt. Die Windel hält auch mit Unterhose und bei warmem Wetter sind freiliegende Nieren schnuppe (so kurze Shirts hatten wir allerdings noch nie).
Manchmal sind sie dann draußen (Tagesmutter und KiGa) auch nur in Unterhose / Badehose herumgelaufen.
Grüße great
Sohnemann trug Bodys bis diesen Sommer er wird jetzt 2,5.
Ich finde jetzt an Body und Leggings nicht komisches. Mein Kind hatte im letzten Jahr meist Body und kurze Hose an. Auch in der Krippe.
Nur wenn es ganz heiß war, gab es T-Shirt ohne Body. Das ist schon luftiger....
Hallo
Meine Mädels tragen seit Größe 74 keine Bodys mehr (seit ca dem 8. LM)
An warmen Tagen wo es morgens noch frisch ist ziehen beide
Unterhose, Hemdchen, t Shirt, Shorts und sweat oder Strickjacke an.
Manchmal Socken und Sandalen.
Sobald es wärmer ist werden Socken und Jäckchen ausgezogen.
Bei Kleidern ebenso. Schlüpfer, Hemdchen Kleid und Strickjacke oder fleece Weste.
Was ist an einem kurzarmbody unterm t Shirt doof?
Ich glaub du machst dir Zuviel Gedanken!
LG