Welchen Rucksack für großes Kind ?

Hallo in die Runde #winke

ich weiß, das Thema gabs hier schon oft, aber nicht so recht mit Größenangaben des Kindes ;-)

Unser Sohnemann geht ab September 2016 in den KiGa und braucht dort dann auch einen Rucksack in dem all seine Sache verstaut werden können (Brotdose, Flasche, evtl. Klamotten) und mit dem er auch einmal in der Woche in den Wald gehen kann.

Er ist mit seinen jetzt noch nichtmal 3 Jahren sehr groß und kräftig (104 cm mit 20 kg Gewicht)

Ich habe mir nun schon mal einige angeschaut:

Der Deuter Waldfuchs und der von Jack Wolfskin Unisex - Kinder Rucksack Little Joe kommen in die engere Wahl.

Meine Frage: Bis zu welcher Größe können die genannten Rücksäcke getragen werden ?
Oder habt Ihr andere zur Wahl, die besser passen könnten?

Danke und viele Grüße

Jojo

1

Hi,

meine beiden haben bis zur Einschulung den Little Joe genutzt und waren dann ca. 1,20 gross.

lg emilylucy

2

Huhu,

wir haben für unsere Tochter (100cm, 14kg) den Deuter Kikki (gibt's auch als Jungsversion in blau und grün). Der passt, hat aber noch reichlich Luft, ich würde sagen den kann sie auf jedenfall bis Ende Kindergartenzeit nehmen.
Im Grunde ist es ja auch egal wie groß der Rucksack auf dem Rücken ist, wenn nur vernünftig angepasst werden kann und das geht ja bei Deuter stufenlos. Reinpassen tut alles notwendige und unsere gehen dann auch einmal wöchentlich in den Wald. Sie fängt jetzt im August an. Am Probetag haben wir alles notwendige, und sogar noch die Extras die sonst im Kindergarten bleiben (Sportschuhe, Hausschuhe), reinbekommen.

3

Hallo!

Unsere Tochter ist jetzt 7 und 130cm groß. Sie nimmt für Ausflüge etc. noch den Waldfuchs.
Der Kleine ist jetzt gut 110cm groß, und er nutzt seit dem KiGa-Start den Vaude Puck 10 - mir persönlich gefällt der noch besser als der Waldfuchs (Hauptgrund für den Kauf war allerdings, dass der Kleine mit den Schnallen vom Vaude besser klar kam als mit denen vom Waldfuchs)
Der Jack-Wolfskin kam aufgrund des Reisverschlusses nicht in Frage - unsere Kids sind häufig im Wald unterwegs, da müssen sie u.U. nachmittags die Jacke, die sie morgens brauchten noch verstauen, dafür ist eine Klappe mit Schnallen besser.

LG

4

Hi Jojo,
Thilo ist fast 10 Jahre alt, und liebt immer noch den Little Joe von JW, und er ist jetzt über 1,50 m groß, und jetzt wirkt es affig.

Was an Klamotten muss dann noch in den Rucksack, den das könnte eng werden.

Ich hatte immer ausrangierte Klamotten am Platz im Kindergarten hängen. So kam evtl. am Waldtag dann mal die Jacke noch mit rein, dafür reicht der Rucksack.

Von der Größe geben die sich alle nichts, aber vom Verschluß, daß muss man dann mal ausprobieren.

Und Thilo war mit 2,5 Jahren auch schon 104 cm groß.

Gruß Claudia

5

Hallo Ihr Lieben,

Danke Euch für Eure Infos :-)

Den Vaude Puck hatte ich noch garnicht auf dem Schirm - ist optisch auch im etwa so, wie ich es mir vorstelle.

Ja, wir werden nat.vorher testen, wie die jeweiligen passen und ob unser Sohnemann mit den Verschlüssen klar kommt.

Danke nochmal!

Lg! Jojo

6

Update:

Wir haben nun den Waldfuchs von Deuter gekauft.

Der Vaude hat uns auch sehr gut gefallen, aber da hat er die Schnallen nicht öffnen können und innen war es zu viel Gebändel für nen 3 - jährigen.

Ansonsten hatten wir noch den Jack Wolfskin Moab Jam in der engeren Wahl - aber wie schon geschrieben waren hier die Reißverschlüsse hinderlich

Naja insgesamt hat uns eben der Waldfuchs am ehesten zugesagt

Danke nochmal für Euren Input.

Lg! Jojo

7

Hi,
Schau dir mal den Ergolino plus an.
Er ist sehr leicht, es passt sehr viel rein.
Wir sind sehr zufrieden mit ihm.

8

Danke - wir waren heute Früh schon einkaufen und haben uns für den Waldfuchs entschieden.

Lg! Jojo

9

Ich habe ein Waldkindergartenkind.

Wenn dir der Vaude gefällt (den hatten wir auch im Blick), dann schau dir mal den Tatonka Wokin an. Wir sind von dem restlos begeistert. Er sitzt gut (mit Hüftgurt), ist vom ganzen Handling und der Optik her ähnlich dem von uns Erwachsen und damit cool. Den tragen selbst die beiden größeren Brüder (Grundschulkinder) ohne peinlich berührt zu sein ;-)
Da passt auch einiges rein. Dazu ist er robust, hält nen Guss aus und hat ein Deckelfach sowie ein kleines Sitzkissen.