Kinder Doku Dinosaurier

Hallo ihr Lieben
Kann mir jemand eine gute Kinder Doku zu Dinosauriern empfehlen? Alles was ich finde so online ist einfach zu gruselig. Ich brauche keine 3d animierten Saurier die andere fressen. Ich suche mehr so etwas im Maus Stil. Pixie wissen hab ivj angeboten, war kurz ganz toll aber nach ein paar mal gucken ist es nur noch: das weiß ich schon alles Mama.. ja wir haben Bücher (Tipps für neue trotzdem gerne), ja wir waren auch im Museum..

Kennt jemand was ist was Videos? Die könnte ich bestellen aber da steht keine Altersangabe dabei.

Leider weiß ich nicht wielange das neue Faible meiner Tochter reicht. Bis vor kurzem war es noch Anatomie..
Lieben Dank euch..

1

Was ist Was hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Die Dino-Doku kenne ich nicht, aber ich finde die an sich immer recht gut gemacht.

Allerdings wirst Du bei Dinos halt nichts finden, wo nicht einer den anderen frisst. War halt so. Selbst in unserem WiesoWeshalbWarum-Buch für 2-4 jährige steht das ansatzweise. Wenn dein Kind so gruselanfällig ist, wäre ein Buch vielleicht sowieso besser als ein Film.

2

Danke dir. Dann bestelle ich die vielleicht einfach mal und sehe sie mir vorher an. Bücher sind schon prima und auch vorhanden aber sie möchte dann auch mal sehen wie die gelaufen sind usw. Und es kommen ja auch immer noch andere Infos vor. Ich achte auch mehr an ne 10-15 min Kinder Doku als an einen langen Film oder so. Gruselempfindlich ist dir nicht sondern eher ich finde manches muss nicht sein... Danke dir!!!

3

Wir haben die DVD Dinosaurier von was ist was.

Ich finde die super! Wir haben ganz viele aus der Reihe und ich finde das ist die beste.

Meine Jungs sind 7 und 4, wir haben die aber schon länger als 1 Jahr.

Viele Grüße

Julia

4

Huhu,

ich habe hier zu Hause einen riesigen Dino-Fan.
Leider gibts Filmtechnisch nicht wirklich viel. Es gibt auf Youtube eine tolle bbc-Doku. Mein Sohn liebt sie:
https://m.youtube.com/watch?v=VIGqad64wcs
Ansonsten gibts ne amerikanische Serie auf Youtube, die nennt sich Dino-Dan. Ist auch ganz gut gemacht, allerdings nur auf englisch.

Es gibt ja noch die "In einem Land vor unserer Zeit" Reihe, aber das ist meinem Sohn zu unreell ????