Tiptoi...ja oder nein?

Hallo
Wie findet ihr bzw. Eure kinder das tiptoi? Für einen vierjährigen geeignet?
Ih würde mich auch freuen wenn ihr erzählt welche bücher eure kinder am liebsten haben (sofern sie eins haben)

Danke und lg

Wie finden eure kinder das tiptoi?

Anmelden und Abstimmen
1

Die Spiele nutzen wir leider nicht so, aber Bücher alles was man so findet. Die gibt's ja auch in der Bibliothek.

Besonders gut fand meine Tochter das mit den Pferden, aber sie steht auf alles mit Pferden...

2

Also deine tochter verwendet die bücher mit dme stift?
Du meinst ihr habt nur bücher aber keine spiele oder tiere oder was es sonst noch dazu gibt, lese ich das richtig?

3

Wie haben ein Tier (hat sie Oma aus den Rippen geleiert), etliche Bücher, ein Reisespiel (das wird genutzt) und einige andere Spiele, die leider fast nur rum stehen. Wir kommen generell wenig zum spielen und landen dann meist bei UNO...

4

Hallo,

also ich hab zwei Kids ein Mädchen 6 und einen Buben 4 beide haben einen Tip Toi Stift und ein paar Bücher auch ein paar Spiele. Sie lieben sie und ich find sie auch super. Wir spielen gemeinsam und sie beschäftigen sich auch schön alleine damit. Am Anfang musste ich mich immer mit hin setzten und gemeinsam spielen jetzt spielen sie alleine.

Also nur zu empfehlen #pro#pro#pro

5

Unser Jüngster 5,5J. hat bis jetzt überhaupt kein Interesse daran. Er kennt es zwar und wir hatten es von Nachbarskinder ausgeliehen. Er schaut zwar das Buch an, das wars dann. Auch die Spiele waren noch nie auf seiner Wunschliste. Deshalb kann ich dir nicht sagen ob wie oder was für 4jaehrige am besten geeignet ist. Wenn aber ein Kind daran Interesse hat findet sich bestimmt was.

6

Hallo
Ursprünglich sollte unser grosser das zum 4 Geburtstag bekommen.Ich war mir aber nicht so sicher wie er das findet und die habe es deshalb vorher ausgeliehen Wir hatten es 3 Wochen hier,gespielt hat er damit vielleicht 4 mal.Wir hatten alle Bücher hier die unsere Dorf Bücherei hat :-) Er hatte auch kein Interesse dran wenn wir es mit ihm zusammen machen wollten.Irgendwie war das nicht sein Ding obwohl er Bücher liebt.Ich bin froh das wir es nicht sofort gekauft haben.
Lg

7

Max hat die, seid er 2 / 2 1/2 ist :-)
Er hörte sie sich zuerst nur an. Ich hab das mit dem Bauernhof zuerst gekauft.
Er ist aber auch ein sehr geduldiger, was das angeht und hämmert auch nicht darauf rum.
Nun mit 4 macht er auch die ganzen Spiele.
Er hat ziemlich viele davon...mit Musik, Baustelle, Fahrzeuge, Bauernhof, Ritter, Dinos, Feuerwehr...irgendwas hab ich vergessen....?
Momentan hat er ne Phase, in der er nicht du Lust drauf hat. Das kommt aber wieder ;-)

Am liebsten hat er übrigens das Musikbuch.

8

Wald und erste Buchstaben noch.
Und das mit den Piraten wünscht er sich #schein

9

Hallo!

Wir haben für unseren 6-jährigen und die 4-jährigen Zwillinge 3 Stifte mit mittlerweile glaube ich 8 Büchern und 2 Spielen. Ich glaube, als der große 5 wurde, gabs das zum Geburtstag und Weihnachten für alle.
Vor allem unser behinderter 4-jähriger schaut sich mit Begeisterung und Ausdauer die Bücher an, die anderen beiden immer mal wieder phasenweise. Nur die 2 Spiele werden eigentlich nicht gespielt.

Ich finde es klar geeignet für 4-jährige und würde zu einem Starterset plus einem Buch extra raten.

Achja: ich hatte es vorher immer mal wieder aus der Bücherei ausgeliehen, um zu testen, ob es dem großen gefält.

Viel Spaß damit!

10

Moin!
Unser Muck hat seinen TipToi-Stift mit 2,5 Jahren bekommen. Begonnen haben wir mit dem Bauernhofbuch. Bald kamen die Schleich-Tiere passend dazu und jetzt haben wir jede Menge Bücher, z. B. über Verkehrserziehung oder Ritter. Das Interesse ist nach wie vor da (er wird bald 4) und es steht eigentlich auch immer was von TipToi auf der Wunschliste.

Die Puzzle fand er auch klasse, sind nach 3 bis 4 mal spielen aber ein bisschen langweilig, weil sich danach alles wiederholt, die Bücher sind definitiv länger interessant.

Unsere Bücherei führt leider keine Tip-Toi-Bücher, aber man kann sie gut gebraucht kaufen und auch wieder verkaufen :-)

Viel Spaß!

11

Mein Sohn ist 2 und liebt sein TipToi. Wir haben Kinderlieder & das Bauernhofbuch und er weiß schon ganz genau, wie er es anmachen und aktivieren muss.

12

Mein Sohn hat es zum 4.Geburtstag geschenkt bekommen. Anfangs war ich auch etwas skeptisch, aber inzwischen finde ich es eine schöne Abwechslung.

Wir haben einige Bücher und Gesellschaftsspiele von Tiptoi. Diesen Figuren kann ich nichts abgewinnen.
Am liebsten mag er das Buch "erste Zahlen", aber Wimmelbuch und "sicher im Straßenverkehr " sind auch sehr beliebt.

Von den Spielen war "mein Körper" der Hit.

Jedenfalls kann er sich damit längere Zeit alleine beschäftigen und es ist ein netter Zeitvertreib bei längeren Autofahrten.