Hallo ihr Lieben,
Meine Tochter (6) war gestern mit ihrer Freundin unterwegs (plus deren mama). Laut der Mutter waren die beiden auf dem trampolin. Dort hat sich meine Tochter beim hüpfen wohl ihr Bein oder knie (es hat niemand gesehen, es ging so schnell) an die Nase gehauen. Die Nase hat wohl geblutet. Nach ein paar Minuten war alles vorbei, sie hatte weder schmerzen noch wirkte sie apathisch oder krank. In der Nacht jetzt darauf hatte sie noch zweimal Nasenbluten. Ist das normal? Also auf nachfragen hat sie keine schmerzen, wirkt auch nicht anders oder dergleichen. Wenn die Nase blutet ist das schon etwas stärker, lässt aber nach 5 Minuten spätestens schon stark nach.
Nasenbluten nach schlag auf nase.
Ich würde mir keine Sorgen machen, Nasenbluten ist ewas ganz Normales, gerade nach einem Schlag. Auch, dass es plötzlich wieder blutet ist normal.
Manche Menschen blutet die Nase auch einfach so, weil die Luft gerade trocken ist oder sie erkältet sind zB, manchmal auch wirklich lang und erschreckend heftig. Wenn das euer erstes heftiges Nasenbluten ist, hattet ihr eh Glück
hallihallo,
vielen dank für deine antwort. so hatte ich mir das auch gedacht. nasenbluten hatten wir schon, aber das mehrmals noch nicht. so ist sie doch recht fit, man beobachtet dann ja auch ein bisschen mehr. und die roten taschentücher wirken schon erschreckend im ersten moment.
danke für deine hilfe. ;)
Die Sache mit dem Nasenbluten ist, dass wenn da einmal eine Ader etwas staerker verletzt ist (in diesem Fall durch den Schlag), dann reisst die in den naechsten Tagen leicht wieder auf. Da genuegt oft eine leichte Beruehrung, wenn das Kind sich im Schlaf die Nase reibt, oder etwas zu heftig hochzieht oder schneuzt, und schon blutet es wieder.
Mein Sohn hat haeufig starkes Nasenbluten, da genuegt schon besonders trockene Luft, Kaelte oder grosse Hitze oder ein leichter Schnupfen (hatte ich auch als Kind, ist nichts Schlimmes). Und wenn es einmal richtig blutet, dann weiss ich, dass ich fuer die naechsten Tage immer Tempos griffbereit haben sollte, vor allem auch nachts neben dem Bett...
danke für deine liebe antwort, das beruhigt mich auch etwas. gerade war es wieder, aber weniger wie noch letzte nacht. gut das ich noch tempos geholt habe. ;)
völlig normal, keine panik. lg
danke, ja mittlerweile sehe ich das auch etwas entspannter. ;)
Hallo,
Du kannst mit einem Wattestäbchen vorsichtig estwas Nasensalbe in die Nasenlöcher schmieren, z.B. Bepanthen-Nasensalbe. Dann sind die Krusten weicher und reißen nicht so leicht wieder ein. Hat uns der HNO-Arzt empfohlen, da unsere Tochter häufig Nasenbluten hatte. Seitdem ist es besser.
Liebe Grüße!