Geschenk zum 5. Geburtstag (Junge)

Hallo miteinander,

mein Sohn wird bald 5 Jahre alt und die Verwandtschaft fragt, was sie ihm schenken könnten.

Einen Fußball, Uhrzeitkrebse, Bücher bekommt er schon. Womit spielen Eure 5-jährigen denn gerne?

1

kleines Lego in allen Varianten, TipToi Bücher, Gute-Nacht-Geschichten Bücher, Kinderwecker, Spielzelt, Experimentierkasten...

#winke

2

Unser 5 jähriger bekam im April:
Ein Lego-Set Feuerwehr mir einem Hubschrauber, wird viel bespielt.
Einen Scooter mit großen Rollen.
Hörspiel CD vom "Kleinen Drachen Kokosnuss"
Ein Tiptoi Buch Baustelle
Eine Stirnlampe
Zubehör von Megaformers

LG melo8

3

ich würde mal auf mytoys.de gucken. da gibt es glaub ich auch einen geschenke-berater mit alters- und budget-begrenzung. fand da immer eine idee, wenn ich eine brauchte :-)

4

Lego in allen Variationen, Playmobil, ferngesteuertes Schiff oder Auto, Inliner mit Schützern, Stirnlampe, Becherlupe, Schlafsack, Taschenmesser mit stumpfer Spitze, Fußball-Kartenspiel, Bilderbücher über Feuerwehr, Piraten, Baustelle. Puzzle mit Flughafen, Piraten, Baustelle, Polizei, Feuerwehr, Verkleidungssachen als Ritter, Polizist, Feuerwehr...
Was für Interessen hat er? Was spielt er immer wieder? Ist er mehr der Entdecker, oder wiIll er sich viel bewegen? Für den Garten ein Fußballtor ? Oder Bewegungsspiele für Draußen? Was haben die Freunde, was er auch haben will?Ist er Fan von irgendetwas, z.B. Fußballverein? in manchen Spielzeugläden kann man auch einen Geburtstagstisch vorbereiten, und die Freunde und Verwandte können dann vom Tisch etwas kaufen. Auch Jako-o hat viele Ideen.

5

Lego
Kugelbahn
Schleichtiere

#winke

6

Hallöchen,

ich habe meinem Neffen im gleichen Alter einen individuellen Fußball bedrucken lassen, mit seinem Namen und ein Foto von ihm....kam echt super an!!! Wenn er aber schon einen Fußball hat, kann man dort auch Schienbeinschoner individuell bedrucken lassen etc......mein Neffe war echt begeistert...https://www.balleristo.eu

Schöne Woche