Hallo
Ich wollt mich mal umhören wie die anderen
Sommerkinder ihren Geb. Feiern.
Mein Sohn wird demnächst 4 und feiert seinen ersten kindergebursttag.
Jetzt liegt er aber in den ferien (auch kindergarten hat zu).
Lade ich die kinder jetzt vor den ferien schon ein?
Was ist wenn dann vielleicht nur eins kann? Starte ich dann eine zweite einladungsrunde? Ws ja auch total doof ist, denn ich. Mchte auch nicht das meine kind als "2.wahl" irgendwo eingeladen wird.
Oder dann doch erst bis mitte sptember warten?
Bestimmt mach ich mir viel zu viel gedanken darüber, würde mich aber trtozdem freuen von euch zumhören wie ihr es macht,
Lg
Geburtstag in den Ferien, wann feiern?
Hallo,
Ich habe zwar Winterkinder aber da meine Tochter Silvester Geburtstag hat,fällt das immer in die Ferien.
Wir verteilen die Einladungen immer schon ca.zwei Wochen vor Schließzeit, mit der Bitte um telefonische Rückmeldung. Bisher kam ein Kind mal nicht.
Sollten mehrere Kinder verreist sein,würden wir nach einem anderen Termin suchen.
Lg
hallo,
welche uhrzeit habt ihr bisher so gewählt zum feiern an silvester? ich habe auch einen kleinen silvester-jungen, noch feiert er nicht mit freunden, aber nächstes oder übernächstes jahr bestimmt.
lg
Hallo,
Bisher waren wir immer im indoor Spielplatz, da leider nie Schnee lag.Dort waren wir von 10-14 Uhr.Die Eltern haben es immer dankend angenommen, weil sie so ihre eigene Party vorbereiten können.
Danach gab's zu hause mit der Familie Kaffee.Hab das Glück, daß meine Schwiegermutter das immer ganz lieb vorbereitet. Abends dann Grillen.Ganz unkompliziert. Was man halt von der Hand essen kann und dann vielleicht noch marshmellows. So sind alle draußen und wir machen für die Kinder unserer Familie Feuerwerk. Das Mitternacht überlassen wir dem Siedlungsnachbarn.Der ist Pyrotechniker.
Hoffe mal auf Schnee.wir haben vor der Tür einen tollen Schlittenberg. Da würden wir gerne mal im Schnee Picknick machen mit kinderpunsch und Suppe. Den Kids gefällt sowas...
Lg
Hallo,
Meine Tochter hat in den Sommerferien Geburtstag. Letzes Jahr habe ich erst gefragt wer da ist, also nur bei denen wo es für meine Tochter wichtig war.
Dieses Jahr wird sie 6 und feiert den Kindergeburtstag am Wochenende nach der Einschulung. Einladungen habe ich vor Ferienbeginn schon verteilt, ich dachte da werden wohl alle da sein und ich muss nicht alle erst fragen ob sie da sind.
Liebe Grüße.
Celest
Hallo,
ja, das ist ein Problem, ich denke, es gibt verschiedene Möglichkeiten. Meine Große hat immer eher am Anfang (2. Woche) Geburtstag. Wenn ich es schaffe (!) schreibe ich die Einladungen gleich noch vor den Ferien. Meistens sind 2-3 von den Kindern schon weg, entweder ich lade dann noch jemanden ein (finde das nicht so dramatisch mit 2. Wahl!) oder wir lassen es halt einfach bei weniger Kindern. Erst nach den Ferien feiern finde ich nicht so toll, v.a. da sie gleich am Anfang Geb. hat, da ist es irgendwie schon "rum". Aber ich kenne einige, die das machen. Ich habe immer mittendrin Geburtstag und habe mich (inzwischen) daran gewöhnt, dass gut 50% der Gäste nicht kommen können, lade deshalb meist schon ein paar mehr ein blöd wäre nur, wenn mal alle könnten, dann hätte ich ein Platzproblem
LG
Hallo
bei uns ist das auch so. Mein sohn feiert seinen 5 Geburtstag mitten in den Ferien . 2 seiner Freunde können nicht kommen weil sie weg sind. Haben das aber schon im Vorfeld gewusst und daher die Einladungen an andere Kinder verteilt. Natürlich kann es da auch noch sein, dass jemand nicht kann aber mit sohn und den zwei Kindern werde ich dann mal in einen Indoorspielplatz gehen nach den Ferien. Später feiern würde ich persönlich nicht, weil das Kind sich ja auch auf den Tag freut und da ja auch Freunde da sein sollten und nicht erst zig wochen später.
Einladungen habe ich jetzt schon verteilt. würde ich schon so 2-3 Wochen vorher machen bevor der Kindergarten schließt um dann rechtzeitig zu wissen wer nun kommt oder nicht.
Lg Hexe12-17
Ich habe gleich zwei Sommerkinder. Im Kindergarten hab ich meist noch kurz mit den anderen Eltern gesprochen, wer wann verreist ist und dann geguckt, ob es "lohnt" zeitnah zu feiern, oder eben nicht.
Seit der Schule feiern wir immer nach den Ferien nach, verteilen die Einladungen aber schon vorher.
Am Geburtstag selber machen wir immer einen tollen Ausflug und feiern ein paar Tage später mit der Familie.
lg
Meine Tochter (wird 7) hat am Ende der Sommerferien BW Geburtstag. Da das Datum dann schon im September ist und viele Urlaubsziele da bereits die Preise runterfahren und deshalb evtl. einige Freunde noch im Urlaub sind, klären wir vor Ferienbeginn, wer überhaupt da ist, von denen, die sie einladen will. Sie hat 7 Kinder auf der Liste.
Eine Freundin ist tatsächlich noch verreist, deshalb lädt sie jetzt ein anderes Mädchen ein.
Die Einladung selber folgt dann zeitnah.
Hallo,
bei uns sind es eher die Freunde meiner Kinder, die in den Sommerferien Geburtstag haben. Hier ist es tatsächlich so, dass die Eltern (zumindest im Kindergarten noch) rumfragen, wann die anderen verreist sind und dann den Geburtstag entsprechend planen. Die beste Freundin meiner Tochter (4) hat Anfang August Geburtstag, das liegt fast immer in den Sommerferien. Da finde ich das sinnvoller, als 5 Kinder einzuladen, die dann möglicherweise alle nicht können.
Meine Kinder haben im April bzw Oktober Geburtstag. Wenn zu dem Zeitpunkt gerade Ferien sind, handhabe ich das genauso.
Ich an Deiner Stelle würde bei den geplanten Gästen bleiben, aber eben schauen, ob ein Termin gefunden werden kann, an dem alle da sind. Muss ja nicht von vornherein September werden.
Viele Grüße!
geht mir auch so. Meine tochter hat am 23.08., gefeiert wird am we nach der schulbeginn, also am 17.09., weil fast alle freunde ältere geschwister haben. Ich habe diese woche vor der sommerpause in der kita, diese hat im august komplett zu, alle eltern kurz angefragt und werde die einladung entweder nächste woche oder eben in der ersten septemberwoche verteilen. das hängt davon ab, ob ich es am we schaffe, mich für eine feiervariante zu entscheiden, denn in unserer wohnung wird das keinesfalls stattfinden.
LG
Hallo!
Meine Tochter wird zwar kaum in den Ferien Geburtstag haben (Anfang Juni), aber als sie noch im Kindergarten war, waren doch oft Kinder in der Zeit verreist. Darum habe ich schon relativ weit im Vorraus gefragt, wer von ihren Freundinnen wann im Urlaub ist und den Urlaub dann so geplant, dass möglichst alle konnten. So hat sie letztes Jahr erst 5 Wochen später gefeiert - was aber auch nicht schlimm war.
LG