SleepFix - steifer Nacken beim Schlafen

Hallo zusammen,

meine Tochter schläft bei längeren Fahrten im Auto noch ein. Sie sitzt im Solution von Cybex und bleibt auch gut dort sitzen, fällt dabei nicht nach vorne. Allerdings klagt sie jedes Mal über einen steifen Nacken, besser gesagt über Schmerzen. Wäre der Sleepfix eine Lösung? Wir fahren im September mit dem Auto nach Italien, da wäre das sicher wieder der Fall.

Oder gibt es noch etwas anderes? So ein normales Nackenkissen finde ich im Kindersitz nicht so tol, da sie ja hinten im Nacken meist auch recht dick sind und im Kindersitz ist ja keine Mulde wie auf dem normalen Autositz.

Danke schon mal.

1

Wie wäre es denn damit? Bei dem hat man nicht so eine dicke wurst im nacken http://www.windeln.de/sandini-by-osann-nackenkissen.html

2

Wir hatten das gleiche Problem. Ich hab das Reisenackenhörnchen von Vertbaudet gekauft. Keine 8 Euro und nicht so wuchtig. Passt angeblich von 1-4 Jahren. Unser Kind ist fast 3 und es ist perfekt von der Größe.

3

Wenn es bei 3 Jahren passt, dann ist es wahrscheinlich zu klein. Meine Tochter ist 5,5 Jahre alt und nicht zierlich. Aber Danke.