Hallo
Es geht um mein knapp 8 monat altes baby, aber frage absichtlich hier da ihr vielleicht mehr windpocken erfahrungen habt.
Vor genau einer woche hatte mein baby plötzlich zwei kleine rote punkte am ohr und an der wange (bild 2) . Dachte mir nichts dabei, auch nicht als ich noch einen dritten am handgelenk gefunden habe (bild hier) Dachte an mückensticke
Es scheint nicht zu jucken.
Heute dann plötzlich waren die erwten zwei punkte dicker und mehr rot. Auch waren nochmal zwei neue punkte, kleiner, im gesciht dazugekommen.
Auch der am handgelenk ist dick.
Außerdem sind noch punkte an knie und oberschenkel dazugekommen. Aber auch wieder kleiner.
Ich glabue nicht dass ess windpocken sind, da der verlauf komisch wäre, aber ganz sicher bin ich mor nicht.
Könnt ihr mal die bilder anschauen und mor sagen was ihr denkt?
Danke schon mal!
Lg
Ähnliches wie windpocken?
Das ist da knie. So sahen die neuen punkte heute aus. (Auch der an der wange)
Erst punkt mit rotem hof, dann nur punkt
Warst du schon beim Arzt? Was hat er gesagt?
Mein Sohn hat das seit er Baby ist.
Zuerst dachte ich an neugeborenen Akne, es ging jedoch nicht weg. Also ab zum Kinderarzt.
Dieser hatte keinen blassen Schimmer und schickte mich weiter zum Hautarzt.
Hautarzt meinte es ist eine Allergie. Entweder von wadchmittel, Kleidung oder ähnlichem.
Wir erhielten eine Antibiotikacreme die ich 5 Tage morgens und abends auftragen sollte. Danach eine Pflegecreme, ebenfalls morgens und abends aufzutragen.
Des weiteren bekamen wir ein Shampoo für ihn ohne Duftstoffe und dergleichen.
Zusätzlich habe ich unser Waschmittel auf einen Hersteller mit natürlicher Basis umgestellt.
So, ich hab also die 5 Tage die Antibiotikasalbe aufgetragen indem es wurde deutlich besser. Danach die Pflegecreme.
Kurze Zeit später bekam er wieder diese "Punkte" also wieder Antibiotikasalbe.
Tja das wiederholte sich mehrmals. Den nächsten Termin beim Hautarzt haben wir erst im Herbst weil vorher nix frei ist :(
Bin gespannt was du berichten kannst, weil Allergie schließe ich mittlerweile wirklich aus. Es ist Sommer, er trägt den ganzen tag daheim nur body und/oder Windel. Und diese Punkte treten am Gesicht (Wangen, kinn) Unterarme und Schienbeine auf. Da ist den ganzen tag auch nachts keine Kleidung drauf.
Es juckt bei uns auch nicht. Nur wenn sich die punkte entzünden dann tuts ihm am Kinn weh
Alles liebe dir
Bunny
Hallo,
es könnten wirklich Insektenstiche sein. Bei meinem Kleinen waren die in dem Alter auch so und sie haben sich auch hart angefühlt, irgendwie kapselig. Er hatte immer recht lange etwas davon und sah ganz schlimm aus - wir haben seine Kleidung daraufhin immer schön mit Antibrumm eingesprüht und die Stiche mit Combudoron von Weleda eingerieben, aber man kann sicher auch Fenistil nehmen.
Falls du dir unsicher bist, würde ich morgen trotzdem in die Sprechstunde beim Arzt gehen.
Viele Grüße,
lilavogel
Hallo ,
so sahen die Windpocken bei meinem Sohn aus.
Gejuckt hat es bei ihm auch nicht. Er hat nicht einmal gekratzt .
Ruf beim Kinderarzt an und die sagen dir dann , wann du kommen sollst.
( Ich musste in der Mittagspause hin wegen der Ansteckungsgafahr )
Liebe Grüße
Sieht für mich nach Mücke aus. In dem Alter hat sich mein Sohn auch noch nicht gekratzt, aber die Dinger dauern bei ihm Wochen bis sie weg sind.
Hallo,
der Arzt bleibt dir nicht erspart aber so haben teilweise die Flecken bei uns bei Hand-Mund-Fußkrankheit ausgesehen und die kamen auch in Wellen.
Hallo,
Warst du mittlerweile beim Arzt? Wir haben hier genau das gleiche. Wir werden morgen danach schauen lassen.
Liebe Grüße
Wir haben unseren Termin erst nach den Sommerferien :(
Bitte lass morgen hören was es ist
Guten Abend,
Bei uns ist es ein Virus (coxeckiviren oder so ähnlich) die auch für Hand Mund Fuß verantwortlich sind. Man kann nichts tun, es vergeht von allein. 3 Tage lang ist er infektiös und soll andere Kinder meiden.
Ist ja krass, das ihr erst so spät einen Termin bekommen habt.
Viele Grüße