Birkenstock für die Kita

Guten Morgen liebe Mami's,

ich bin auf der Suche nach Birkenstock-Schuhen für meine Sohn (3 Jahre).
Er hat breite Füsse mit einem Hohen Spann. Normale Hausschuhe habe ich keine gefunden. Nun hoffe ich, dass ihm vielleicht Birkenstock Schuhe passen als Hausschuhe für den Kindergarten.
Könnt Ihr einen Birkenstock-Schuf empfehlen (aus Erfahrung) für breite Füsse mit hohem Spann?

Danke für Eure Tipps.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch...

Liebe Grüße
sternschnuppe-72 #winke

1

Mein Orthopäde, der auch Sportchirurg ist, sagt immer, Finger weg von Birkenstock &Co. Die machen auch Dauer die Füße kaputt.
Er empflieht so häufig wie möglich Barfuss bzw mit Socken (Stoppersocken).

Die ganzen hochpreisige Kinderschuhmarken haben keine Hausschuhe für ihn?
https://www.die-kinderschuhseite.de/kinderschuhe/schuhefuerjungs/hausschuhe/shopby/weite-mittel.html

5

Oh das hätte ich nicht gedacht, ich dachte die Birkenstock sind gerade gut für die Füße... Aber danke für den Tip!!! Ich ziehe ihm sonst die cosy Shops von Falke an aber die eignen sich bei den Temperaturen natürlich nicht...

2

Hi,
ich denke eher, daß er in den Birkenstock nicht laufen kann.

Ich habe noch welche in Größe 25. Meine Kinder hatten mit 3 Jahren diese Schuhgröße, bzw. die fallen groß aus.

Meine Kinder konnten nicht die Zehen so "krallen", daß sie die Schuhe am Fuß behalten haben.

Wie sieht es aus mit Crocs? Mit Fersenriemen bleiben die am Fuß.
Espandrilles, gibt es auch in klein.
Lederpuschen, viele nähen nach dem Fuß, wenn man ihnen die Daten gibt.

Gruß Claudia

3

Birkenstock oder andere offene Hausschuhe würde ich für den Kindergarten auf keinen Fall nehmen. Da hat der Fuß einfach keinen richtigen Halt. Rennen kann man in den Dingern auch nicht.
Unser KiGa empfiehlt geschlossene Schuhe oder Stoppersocken - wobei das nicht optimal ist, da Kinder auch gerne mal "vergessen" im Eifer des Gefechts, Straßenschuhe anzuziehen und rennen in den Garten.

Meine Tochter (1. Klasse) trägt in der Schule Hausschuhe. Als die letzten zu klein waren, wollte sie unbedingt "solche Schuhe wie J." - Birkenstock. Wir haben sie gekauft und in der Regel treffe ich sie in der Schule barfuß an (ist ja gottseidank warm), weil sie mit den Schuhen überhaupt nicht zurechtkommt. Damit kann man nicht rennen und die Sohle ist doch sehr starr.

4

Es gibt ja die Birkenstock mit dem Riemen hinten, so dass die Schuhe fest sitzen...

Ich habe die cosy Shoes von Falke, aber die kann er im Sommer nicht anziehen, sind viel zu warm... Und normale Hausschuhe sind definitiv zu eng ...#kratz

6

Ich hatte ja na die Birkenstock mit dem Riemen hinten gedacht, so dass er nicht rausrutschen kann...

weiteren Kommentar laden
8

Wir haben in der Regel Superfit, auch wenn ich sie für dieses Wetter fast zu warm finde. Die gibt es auch in Breit und oben ist Klett - passen die auch nicht?

Offene Schuhe sind bei uns nicht gern gesehen, da sie damit auch mal rennen, toben, mit Autos fahren und es auch darum geht, dass beim Öffnen von Türen die Zehen geschützt sind... Draußen laufen sie oft barfuß.

Crocs mit Riemen haben einige, dann eine Art Crocs von Adidas (die haben oben Klett, rutschen also nie) oder auch ganz simpel: Sandalen mit weicher Sohle.
Oder: Turnschläppchen mit Gummisohle.

Stoppersocken oder Lederschläppchen finde ich für das Wetter viel zu warm. Sandalen wohl am besten.

Grüße great

9

Ok danngucke ich mal ob es von superfit ganz breite gibt. Danke für Deine Antwort New Eure Antworten...

Liebe Grüsse

10

Mal abgesehen davon, dass solche Pantoletten wirklich nix für Kinder sind, weil die Füße verkrampfen, sind die in unserer Kita "verboten". Ich würde die nicht kaufen. So richtig rumrennen können Kinder damit oft auch nicht.

11

Hallo!

Meine Maus hat vor dem Kindergarten nie Hausschuhe getragen. Da sie aber im Kindergarten Pflicht sind, hab ich ihr für Frühjahr/Sommer einfach ein paar Gymnastikschläpchen gekauft. Das klappt super, sind nicht zu warm, im Sommer sind sie ja eh immer draußen, da hat sie die eh nicht oft an. Und zur Turnstunde kann sie sie auch anlassen. Mußt halt drauf achten dass es atmungsaktive sind und so Löcher in der Sohle haben. Ich hab übrigens auch solche, sind prima.

LG
Sunny

12

Schau mal
http://de.collegien-shop.com/enfant.html
Diese haben meine Kids im Kindergarten an.
Sind auch für breitere füße geeignet.