Hallo!
Ich bin neugierig:
Haben eure Kinder einen Rucksack mit Schnallen und Zugband oder mit Reißverschluss für den Kindergarten?
Und warum?
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch
Schnallen oder Reißverschluss am Kindergarten Rucksack?
Reißverschluss...Weil Schnallen und Zugang mit 3 zu schwer zu bedienen waren und immer offen blieben.. .Jetzt mit 6 habe ich mich nochmals für Reißverschluss entschieden....Weil wir gute Erfahrungen damit gemacht habe, es schneller im KinderGarten geht und der Rucksack tatsächlich geschlossen wird....
Hallo
Bei uns wird zu etwas geraten dass das Kind selbst auf und zu bekommt. Meine Tochter wird erst 1 sein wenn sie in die Krippe gehen wird und sie wird einen Rucksack mit Reißverschluss mit bekommen. Das wird sie sicher nicht von Anfang an selbst meistern können aber es wird wert auf Selbstständigkeit gelegt und der Reißverschluss wird da erstmal das leichteste sein.
Gibt zwar auch einige Kinder die ganz tolle personalisierte Umhängetaschen (http://s31.dawandastatic.com/Product2/32284/32284645/long/1339701261-705.jpg?20120614190630 sowas) mit solchen schnallen haben aber mir kommt es mehr drauf an was praktisch ist und nicht was niedlicher ist.
LG
Hallo
Wir haben den kiga Rucksack von jako-o
(altes Modell )
Der hat schnallen und Zug Band.
Die schnallen wurden meist offen gelassen
Aber mit dem Band kam meine gut zurecht.
Schauen wir mal wie die kurze damit zurecht kommt.
Ob es da was mit Reißverschluss gegeben hätte weiß ich gar nicht.
Bzw da hab ich nicht drangedacht
Der wurde damals ausgesucht von der großen,und weil er noch Top aussieht
wird er weiter vererbt.
LG
Hallo,
Unser Großer hat einen Rucksack vom Hasen Felix mit Zugband und drüber ne Lasche mit Klettverschluss. Er konnte den mit 2 Jahren zum Kita Start selbstständig öffnen und schließen.
LG Honigsuppe
Hi,
meine Mutter hat allen 4 Enkeln einen Jack Wolfskin Little Joe spendiert, weil sie die Tatzen so mag.
Also Kindergarten Rucksack hat einen Reißverschluß. Aber unsere Rucksäcke mit Schnallen bekamen die Jungs auch mit 3 Jahren schon auf. Wäre also egal gewesen.
Gruß Claudia
HI,
unser Sohn hat einen mit Schnallen, den hatte der große Bruder zuvor schon benutzt. Wir haben da nicht groß drüber nachgedacht, war halt die Kombi Jako-o/deuter und wir dachten, das wird schon was taugen. Und das tut er seit bereits 8 Jahren...
Reißverschlüsse gehen halt schnell mal kaputt. Gibt es hochwertige Rucksäcke überhaupt mit Reißverschluss?
Vlg tina
Ja,gibt es...Deuter.... Jako-O.... Jack-Wolfskin.....