Erfahrungen mit Keen Schuhen gesucht

Guten Abend,
Wir haben in diesem Jahr von der Marke Keen ein paar Sandalen im Einsatz und sind total begeistert. Endlich ein paar Schuhe die unserer Tochter super passen und das trotz extrem schmalen Fuß. Toll ist auch, dass sie sich die Schuhe selber anziehen kann. Jetzt sind wir am überlegen für den Herbst Schuhe von Keen zu kaufen. Leider gibt es bei uns keine Geschäfte, die diese Schuhe führen, also bleibt uns nur das Internet. Hat jemand bereits Erfahrung und kann uns berichten oder hat eventuell Alternativen?

Vielen Dank und einen schönen Abend.

1

Unsere Erfahrung ist, dass Sie klein ausfallen.

2

Hallo ich liebe Schuhe von Keen deshalb, weil die Sohle quasi keinen Abrieb erfährt - auch bei wildem Bobycarfahrten nicht wirklich.

Aktuell tragen meine Kinder dieses Modell, Keen Chandler:

http://www.jako-o.de/produkte-kindermode-jungen-schuhe-fuer-jungs-halbschuhe-kinder-outdoor-schuh-keen--023592.html%20?ns_linkname=023592 &exactc=94dbc4b64ffb5307563cf75a506a956e&exkeyword=023592&erid=1474270636981404102&gclid=CJev5Yz2ms8CFVQaGwod2yYIRg

Diese sind aber nicht für den Regen- oder Pfützeneinsatz, sondern für normales Herbstwetter - da nicht wasserdicht. Das Modell haben wir schon seit Jahren :-)

Keen-Schuhe fallen eine Nr. kleiner aus.

VG B

3

Danke für deine Erfahrung und für den Link. Kann man bei den Schuhen die Innensohle rausnehmen um zu gucken ob sie noch passen? Und haben sie die Möglichkeit fester gezogen zu werden in der Größe 25/26. bei unseren Sandalen kann man das oben mit diesem zusätzlichen Verschluss. Leider sind die Füße so schmal, dass das für unsere Tochter wichtig ist.

4

Hallo, nein - die Innensohlen lassen sich nicht herausnehmen. Bei dem Modell aber auch kein Problem, da man durch das Mesh die Zehen super fühlen kann. Ich verwende aber auch immer ein Innenschuhmeßgerät - kostet nur ein paar Euros und man die tatsächliche Größe von Schuhen ermitteln. Häufig sind die Schuhe auch vorne so flach (von der Höhe her), das die Zehen eher oben anstoßen als vorne (da nutzt dann das Herausnehmen der Sohle nämlich nichts).

https://www.jako-o.de/produkte-praktisches-haushalt-haushalts-organisation-flur-und-hausputz-fussmessgeraet-plus12--661803.html

Das Modell Chandler hat bis einschließlich Gr. 31 oben den Klett und nicht wie in den großen Größen den Gummizug (wie bei den Sandalen). Bis Gr. 31 lassen sich die Gummizüge nicht individuell kürzen. Schau mal hier, da findest du die Modelle wie sie in den kleineren und größeren Größen aussehen. Dort kannst du eben nach Kleinkindern und Kindern und Babies differenzieren.

http://www.keenfootwear.com/de-de/produkte/schuhe/kinder/144,3512

VG

Bettina

weiteren Kommentar laden
6

Abgesehen davon, dass sie 1-2 Größen kleiner ausfallen, was man ja berücksichtigen kann, gibt es von meiner Seite keinerlei Kritikpunkte! Die Schuhe sind schön, bequem und robust (Trage selbst gerne meine Keen-Wandersandalen....ein Gefühl wie barfuß laufen #verliebt )

7

Frage an Dich zurück:
fallen die Sandalen auch 1 Nummer kleiner aus? wie hier bei Schuhen beschrieben?
#danke

8

Das ist eine sehr gute Frage. Kann ich so nicht bestätigen. Wir haben welche in Größe 24 im Einsatz seit Ende Mai diesen Jahres. Die Däumling Schuhe in Größe 24 sind unserer Tochter nun zu klein, bei den Sandalen meckert sie nicht. Ich habe jetzt ein Paar Schuhe für jetzt gekauft in der 25/26, leider gibt es kein reines 25. sie sind noch etwas groß und vor allen Dingen weiter (auch leider). Behelfen uns noch mit einer Einlegesohle und unsere Tochter liebt diese Schuhe.
Ich sollte aber mal ein Innenschuhmaß kaufen...