Hallo mal wieder!
Wir möchten für den kindergeburtstag Fruchtspiese mit in den Kindergarten nehmen.
Nun ist es so, das ich morgens um 6 aufstehen muss, damit die Kids um 7 im Kindergarten sind.
Ich müsste also nochmal 1h früher aufstehen um die Spiese zu machen. Hinzu kommt, das die Küche direkt neben dem Kinderzimmer ist und ich den großen dann aufwecken würde.
Daher wäre meine Idee, die Spiese am Vorabend zu machen. So, nun frag ich mich welche obstsorten am besten geeignet sind?
Mir fallen nur Trauben ein.
Äpfel werden über Nacht sicher braun
Ananas evtl hart?
Bananen sind unbeliebt
Erdbeeren Krieg ich hier zu der zeit nicht mehr
Karotten?
Bitte um Anregungen und Tips. Sonst bleibt eh nix anderes übrig als morgens um 5 aufzustehen :(
LG bunny
Fruchtspiese welches Obst
Dann mach halt etwas anderes und keine Fruchtspieße, braun und matschig sind die weder ansehnlich, noch sonderlich lecker.
Apfel-Möhren-Muffins kannst du gut abends backen, sie sind lecker und sie schmecken auch mit wenig Zucker.
lg
Keine muffins und kein Kuchen erlaubt
Tja, dann Faulheit überwinden
Hallo!
Nimm ruhig Weintrauben - rote und grüne.
Und Dosenobst kannst du auch nehmen! Stachelbeeren und Kirschen - aber beides gut vorher abtropfen lassen!
Alternativ bereite einen Obstsalat zu! Den kannst du getrost Abends zubereiten und mit etwas Zitrone anmachen. Vielleicht ein paar Mandelblättchen mit rein geben morgens.
LG, Marie
Ach und übrigens: ich finde braune Äpfel höchst beruhigend Und nicht ekelig. Alternativ kannst du sie ja kurz in Zitronenwasser tunken.
Mich stören braune Äpfel auch nicht. Aber mein Kind ;)
Trauben hast du schon selber geschrieben. Gibt es noch Blaubeeren/Heidelbeeren?
Melone geht auch. Hatte mal Spieße gemacht und die Melone als Sterne und Blumen ausgestochen. Pfirsich/Nektarine sollte auch gehen.
Pfirsich und Nektarine ist ne super idee
Gestalte doch ein Piratenschiff aus einer halben (länglichen Melone) - einfach aushöhlen und mit Obst füllen. Aus der anderen Hälfte kannst du Segel schneiden und noch Kanonen aus Karotten anbringen.
Ich habe das Schiff mit Trauben, Heidelbeeren, Erdbeeren, Brombeeren und Physallis gefüllt und noch Obstspieße an die Seite gesteckt (Schaschlickspieße mit Piratenflagge selbst ausgedruckt.
Kam bei uns im Kindergarten super an.
Das Fruchtfleisch der Melone haben wir eingefroren und für den Kindergeburtstag bei uns zu Hause zu einem Smoothie verarbeitet.
Befrage einfach mal Google: Stichwort Melonen Piratenschiff.
Die Melone kann man ja gut schon am Vortag aushöhlen und dann kühl stellen. Kann man alles super vorbereiten.
Mega Idee. Danke!
Werd mal sehen ob ich noch wo eine Melone ergattere
Gerne! Und viel Erfolg
Wenn Du die Äpfel in Zitronensaft badest, werden sie nicht so schnell braun.
Auch das Einwickeln in Frischhaltefolie hilft, wenn nicht zu viel Luft drin ist.
Wenn das mit den Spießen für Dich so unpraktisch ist, dann würde ich lieber einen Obstsalat machen.
Bei uns sind die Spieße nicht gerne gesehen in der Kita wegen der Spieße selbst (Verletzungsgefahr).
Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Danke, frag ich heute gleich nochmal nach
Hallo,
man kann Käsespieße (mit Weintrauben) gut vorbereiten und Kinder essen das ganz gern. Käsewürfel gibt's ja zu kaufen (bei Lidl z.Bsp. die haben ne gute-kleine-Größe)
Ansonsten hast Du ja schon gute Tipps bekommen
Grüßle
Danke dir!
Aber mein großer mag keinen Käse, kein Paprika und diverse dips fallen auch durch. Da hab ich schon etliches probiert was ihm alles nicht schmeckt :(
Auch obstsalat isst er nicht.
Am liebsten hat er Obst im "ist Zustand" ohne irgendwelche "beigaben"
Da isst er auch wirklich diverse Sorten bis auf Paprika. ;)
Schau mal das habe ich für den kiga gemacht. Denn Hai habe ich am Abend zuvor gemacht, genau wie die Götterspeise. Früh habe ich nur die melonenstücke, die Trauben, Birnen und gummi bärchen ins maul gelegt und fertig
Danke für die tollen Bilder und Anregungen. Es War wirklich einiges hilfreiches dabei
Was hast du denn nun gemacht?? Bin neugierig ;)