Hallo! Meine Kinder haben das Wohnhaus, Ponyhof und Bauernhof von Playmobil. Diese stehen z Zt auf den Ikea-Tischen. Ich finde es aber zu klein zum Spielen. Auf dem Boden ist auch doof wg Staubsaugen.
Wo habt ihr sowas aufgebaut?
Vielleicht hat ja jmd eine Aufbewahrungslösung.
LG lapierre
Playmobil aufbauen
Hallo,
das Problem hatten wir auch. Töchterlein hat viel Playmobil Baumhaus, KiTa u.s.w
Sie spielet täglich und da wäre es natürlich blöd alles immer wieder auf un ab zu bauen. Jetzt habe ich 2 breite Lowboards gekauft und die stehen in der Ecke. Das klappt prima, oben stehen die größeren Bauten und unten ist genug Stauraum für den ganzen Kleinkram in Kisten.
LG
Tolle Idee! Danke!
Gerade beim Bauernhof ist es schwierig mit einem Traktor zu hantieren.
Hi!
Mein Sohn hat zum Geburtstag eine Playmobil -Ritterburg mit Erweiterungen geschenkt bekommen. Die nimmt auch ordentlich Platz auf dem Boden ein und kann nicht in einen Stück zum Staubsaugen beiseite gehoben werden.
Wir haben eine Spanplatte bemalt (innen gelblich für den Burginnenhof dann einen "Wasserring", also ein Burggraben und außen rum grüne Wiese) und die Burg darauf gestellt. Auf den Boden können wir trotzdem mehr Platz einnehmen und zum Saugen nehme ich die ganze Platte und stellte die in eine andere Ecke.
LG
Das ist toll!
Evtl noch Möbelrollen drunter, dann ist es leichter zu verschieben.
Danke für die Idee!
Ja, zum Beispiel! Wir haben 2 Griffe dran geschraubt. Dann kann das Ding einfacher gehoben werden, weil wirklich Gewicht hat es ja nicht.
LG
Wir haben auch eine Spanplatte bemalt . Da Mini viele Autos usw. hat, ist dies bei uns eine Straße, auf die Gebäude befestigt sind. Playmobil isrt bei uns aber auch fast nur im Wohnzimmer, weil es einfach riesig ist.
Dazu haben wir flache Kisten mit Deckel gekauft, in denen wir die kleinen Teile verstaut haben und diese in unseren Schrank gestellt.
Praktischerweise haben wir aber auch eine komplette Regalwand , die durchaus einiges an Platz bietet.
Wir haben den langen ikea Lack couch tisch mit unteren Regal im kinderzimmer....ist perfekt:oBen Word gespielt und unten passen die farbige aufbewahrungsboxen von ikea.
Na
Wir haben auch eine Holzplatte genommen, so ne richtig schön große, und dann hat mein Mann noch Rollen druntergesetzt, die man feststellen kann. So können meine beiden auch flexibel mal bei mir im Schlafzimmer spielen und ich kann es zum Saugen einfach wegbewegen :D =) Man sollte nur etwas darauf achten, dass die Höhe stimmt, sodass keine ungesunden Haltungen eingenommen werden, denke ich :)
Liebe Grüße
Danke für eure Antworten.
Wir werden wohl einen großen Lacktisch mit Rollen versehen, Dann kann alles von beiden Seiten bespielt werden.
LG