Hallo,
wir haben hier was sonderbares. Meine Tochter hat seit Mittwoch leichtes Fieber ohne weitere Symptome außer Kopfschmerzen. Sie war Mit und Do auch sehr schlapp.
Heute ist sie wieder fit wie ein Turnschuh und fühlt sich auch gar nicht mehr heiß an. Aber immer wenn ich messe, hat sie mindestens 38 ° und vorhin sogar 39 °.
Wie kann das sein? Sie macht einen total gesunden Eindruck, hat Appetit und fühlt sich wie gesagt auch überhaupt nicht besonders warm an. Am Thermometer kann es auch nicht liegen, habe mit einem Zweitthermometer nachgemessen.
Bin etwas ratlos... vielleicht hat jemand hier eine Ahnung, woran das liegen kann?
LG E.
39 ° Fieber aber Stirn nicht heiß...
Hallo,
was habt ihr für ein Thermometer?
Wir hatten das mal beim Ohrthermometer. Auf dem Hütchen war Ohrenschmalz.
Ansonsten können bei ansteigendem Fieber Gliedmaßen durchaus kalt sein und die Person friert. Dan fühlt man sich aber krank.
Es gibt auch Menschen, die fühlen sich bei 39° einfach noch fit. Und andere bei 38 sterbenselend.
LG
Hallo,
tja, am Thermometer lags nicht. Wir haben das Braun Thermoscan fürs Ohr (mit frischem Hütchen), ich hab es auch bei mir ausprobiert, da zeigts dann aber die normalen 36,4 Grad an. Und als Zweitthermometer hab ich ein normales für unter die Achsel.
Jetzt hab ich gerade ihre Stirn gefühlt, sie ist jetzt heiß. Offensichtlich hat das Thermometer schneller angezeigt als der Körper sich erwärmt hat...
Naja, jetzt gehts eh bald ins Bett.
Danke dir.
LG E.
Das ist nicht untypisch!
Fass mal in den Nacken, dort ist es meist wärmer als an der Stirn.
Gute Besserung!!
Ja, habs gemerkt... sie war vorhin überall kühl bis leicht warm - halt so wie ich auch. Aber sie hat jetzt tatsächlich auch gefühlt Fieber... auch wenn man es ihr so nicht anmerkt, ist total fit. Naja, jetzt gehts gleich ins Bett. Danke für deine Antwort. LG E.
Es ist ein irrglaube das man bei Fieber warm sein muss!
Leider wissen das viele nicht!
Meine Tochter kann 40grad ohne das man ihr überhaupt etwas an merkt, letztes mal war ihr nur beim duschen etwas kalt was mich dann stutzig gemacht hat und siehe da 39,9 bei einem top fitten Kind was sich absolut nicht warm angefühlt hat...
Oft ist es im Fieber anstieg das man sich nich kalt an fühlt da der Körper die Gefäße eng stellt um die gewünschte Temperatur zu erreichen. Wenn sie dann erreicht ist gehen die Gefäße meißt wieder auf und dann wird man von außern warm...
Solange sich der Körper kalt an fühlt machen z.b auch Wadenwickel keinen Sinn!
Danke. Jetzt hab ich wieder was gelernt.
Ich fühle an der Stirn immer nur mit den Lippen. Es gibt also ein Küsschen und das muss genau an einer Stelle zwischen den Augen sein, da kann ich schon fast die Höhe Voraussagen....
Witzig, das mache ich auch so!
Ein Kuss auf den Bauch funktioniert hier genau so gut. Auf +/- 0,2 Grad bin ich genau
Interessant, das muss ich mal probieren