Mymüsli.de Kindermüsli

Hallo,
Ich wollte fragen, ob jemand schon mal die Kindermüslis von mymüsli probiert hat? Die Kosten ja nicht gerade wenig, würde ich aber trotzdem kaufen, wenn die gut sind. Meine Frage bezieht sich Jetzt nicht auf den Geschmack ( da hat ja jeder einen anderen), sondern auf die Zusammensetzung und warum das gerade für Kinder so gut seien soll?

1

Hallo
Ich persönlich halte die Marke generell für Geldmacherei, leckeres Müsli in guter Qualität bekommst du zB. von Alnatura. Wenn du dir selbst eine Sorte zusammenmischen willst ist es wohl auch billiger wenn du es einfach selbst zusammen stellst.

LG

2

Hi!

Habt ihr vielleicht einen mymüsli-Laden in der Nähe? Dort kann man bestimmt Kleinstpackungen kaufen.
Die Kindermüslis kenne ich nicht, aber die Zusammensetzung steht ja auf der HP.
Mein eines Kind hat ein bestimmtes Müsli von mymüsli. Den Preis bezahle ich gerne, denn 1. ist das Müsli sehr arm an "schnellen" Kohlenhydraten und 2. ist der ne echte Müsli-Maus und weiß gutes Müsli zu schätzen (und leer essen).
Ganz bestimmte Müslis von denen bekommt man nicht so einfach selbst gemixt, das "Piraten-Müsli" könnte ich aber mit den vorhandenen Zutaten zusammen basteln.
Arbeite dich doch mit deinem Kind mal durch den Alnatura durch, da gibts feine Sachen.

Dank deiner Frage weiß ich jetzt von welchem Müsli-Adventskalender Peter "Lackenegger" Lack am Samstag geschwätzt hat #danke

LG,
Hermiene

3

wir kaufen mymuesli seit Jahren

WOBEI ich eher auf die KH achte da man darüber den unnötigen Zucker nicht mit essen muß

und selber mischen wir ebenfalls

4

"Kindermüsli"....

Findige Leute verdienen damit viel Geld. das ist für mich ein schönes Beispiel, dass sich die Leute einfach gerne verar***en lassen.

Ich mache meine Müslis selber - auch das "Kindemüsli" und das "Jugendlichenmüsli".

8

vergiss nicht, das "guten-morgen-müsli" und die "schnelle gesunde pause" zu erwähnen #rofl ;-)!

5

Hallo,
Ich halte auch nichts von diesen Kinder Nahrungsmitteln. Habe mich aber gefragt , ob die Zusammenstellung der Zutaten besonders geeignet für Kinder ist. Meine mögen im Moment das Cranberry Müsli von kölln und ab und zu schokomüsli.

6

Ich wüde dort nicht kaufen, sondern selbst mixen oder günstigere Alternativen wie z.B. Alnatura bevorzugen.

Schaust du dir die Zutatenlisten der Kindermüslis an, ist genauso wie bei konventionellen Müslis die Rede von Schockolade, Honig, Dicksaft, etc.

Ich würde eher Grundzutaten kaufen, selbst mixen und frisches Obst reinschneiden - dann braucht man auch keinen Zucker.

7

Hallo,

die Kindermüslis dort sind nicht besser oder schlechter als andere 'Kinder'müslis - sie enthalten relativ viel Zucker.

Mein Sohn fand das Piratenmüsli früher super, da habe ich ihm das hin und wieder gekauft, inzwischen ist er 10 und isst er lieber anderes Müsli.

Ich kaufe da schon ab und zu, weil ich viele Mischungen mag, aber in erster Linie für mich selbst. #schein

Mein Fazit: kann man machen, ist lecker, aber wenn es Dir um ernährungsphysiologische Vorteile geht, fährst Du sicher besser mit Alnatura oder Selbstgemachtem.

Viele Grüße!