Hallo zusammen,
meine Kleine scheint normale Badezusatz-/Duschgelprodukte nicht mehr zu vertragen (die Haut juckt schon während des Bades - jedoch kein Ausschlag zu sehen).
Welche Produkte verwendet ihr bei Kinder die "normale" Produkte nicht vertragen?
Danke,
Andrea
Kind allergisch gegen Badezusatz udn Duschgel
welches habt ihr jetzt?
Frei von Paraffinen, Silikonen und Mineralölen?
Wir haben eines von Duschdas für Kinder und von dm eine Hausmarke "Prinzessin Sternenzauber???".
Beide scheinen weder Paraffine, Silikone oder Mineralöl zu enthalten... wobei ich das bei Produkten die "extra" für Kinder geeignet sind ohnehin erwarten würde.
Hallo, das kommt darauf an, welchen Zusatz sie nicht verträgt. Es gibt z.B. einen bestimmten Stoff (Name gerade vergessen, ...sulfat?), der in allen gängigen Produkten ist, den manche Menschen aber nicht vertragen.
Dann funktionieren alle "Bio"-Produkte oder auch das extra sensitiv Shampoo + Duschgel von dm.
LG
Danke für die Info - in beide scheint dieser Inhaltsstoff drin zu sein... sodium .... sulfate!!
In beiden was?
Bin nicht sicher, es gibt zig Sulfate. Ich frag heute abend mal.
dm-sensitiv geht aber defintiv bei dieser Unverträglichkeit.
LG
Hallo,
Badezusätze nehme ich gar nicht mehr, weil das die Haut meiner Tochter immer ausgetrocknet hat. Zum Waschen nehem ich Lavera sensitiv 2in1. Verträgt sie sehr gut und trocknet die Haut nicht aus.
Viele Grüße
Danke - werde ich auch mal ausprobieren. Habe gerade ein Hautruhe-Badeöl & das Duschgel für sie bestellt, denn beide haben z. Z. richtig trockene Haut...
Andrea
Bei unseren Neurodermitis-Kindern habe ich gerne Balmandol genommen, aber Achtung, danach sind Kiner und Wanne glitschig vom Öl...
Unsere Jüngste (Neurodermitis) badet in Bademaus von Bellybutton. Das verträgt sie sehr gut.
Andere Produkte zum Baden, zum Beispiel das Badeöl von Linola verträgt sie nicht. Auch kein Mandel- oder Olivenöl.
Ich hatte das als Kind auch...
Ich würde mal auf Naturkosmetik umsteigen, Weleda zum Beispiel, gibt aber mitlerweile auch Hausmarken mit Naturkosmetik!
Ist zwar deutlich teurer, aber so viel braucht man ja eigentlich auch nicht!
Trockene Haut juckt übrigens auch, vielleicht ist auch das ihr Problem!?
Mein sohn ist 3,5 Jahren und bisher verwenden wir kein Badezusatz.
Ab und an wenn er im Sommer mal stark geschwitzt hat, dann nehmen wir wenig Penaten Duschbad beim duschen. Aber dieses Jahr waren das vielleicht 3x.
Shampoo hat er eins aus der Apotheke von La Roche.
Bisher hat er noch nie gestunken oder war gar dreckig. Badezusätze trocknen die Haut nur noch mehr aus. Genauso wie Seifen.
Die letzten 5min beim baden bekommt er ein Ölbad mit rein, wegen seinem Neurodermitis.
Bei der kleinen (bald 2) handhaben wir es genauso. Sie hat aber Penaten Kopf bis Fuß als Shampoo. Sie wurde aber noch nie mit Seife gewaschen. Auch sie duftet nach dem Baden trotzdem herrlich nach ihr selber
Die gute alte kernseife. Ist gut und günstig und erfüllt seinen zweck.
Tipp mit einem schwamm aufschäumen dann ist es perfekt.
lg
Hi,
Wart ihr schon beim Hautarzt? Bei mir trat während meiner Kindheit eine Wasseralergie auf. Juckende Haut und überall Pickelchen, vorallem nach dem Baden. Duschen ging so lala.
Ist in der Pubertät besser geworden, aber wenn ich so anders hin fahre kann die Allergie immernoch für ein paar Tage auftauchen bis ich mich an das Wasser gewöhnt habe.
Vg