Erfahrung Kindergeburtstag (4 Jährige) Porzellantassen bemalen?

Hallo ihr Lieben ,

mein Sohn wird im Dezember 4 Jahre alt und unser 1. Kindergeburtstag steht an.

Meine Idee war es jetzt, Tassen zu bemalen bzw. zu "bestickern".

Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht - in erster Linie mit diesen Porzellanstickern?
Ist das für 4 Jährige geeignet?
Ich dachte, es wäre ein nette Idee, da man die Tassen dann auch füllen kann und als Mitgebsel mit nach Hause nehmen kann.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

LG Desiree

1

Hallo Desiree,

Porzellansticker kenne ich nicht. Sind das Aufkleber, die einfach aufgekebt werden und dann ist es fertig? Dann finde ich, können die Kinder wenig machen.

Wir haben schon zweimal (bei jedem Kind einmal ;-) ) Tassen mit Porzellanmalstiften bemalt. Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht. Die Kinder waren eine Zeit beschäftigt. Die Stifte schmieren und kleckern nicht. Nach dem Bemalen kommen sie in den Ofen und können dann mit nach Hause genommen werden.

Bei den Kindern ist die Aktion immer gut angekommen.

Gruß
mari

2

Danke für deine Antwort :)

Ich habe leider Selbst noch keine Erfahrung mit den Stickern, darum hatte ich gehofft, hier jemanden zu finden.

Aber dann werde ich doch auch mit den stiften malen lassen. Sicher ist sicher.

Welche Stifte hast du benutzt?

Lg

3

Ich habe welche im Bastelladen gekauft. Welche Marke das war, kann ich Dir nicht sagen.
Schau nach Porzellanmalstiften. Es gibt eine riesige Farbauswahl. Auf den Stiften steht drauf, wie Du die Tasse anschließend trocknen musst.

Du könntest ja Stifte und auch Sticker zur Verfügung stellen. Ich denke, dass man das gut kombinieren kann.... vorrausgesetzt die Sticker dürfen zum Trocknen in den Ofen.

weiteren Kommentar laden