welche getränke im kindergarten?

hallo,
rein interessehalber: welche getränke gibt es im kindergarten eurer kinder? wasser, tee (gesüßt/ungesüßt), saft, schorle....was ganz anderes?
bin gespannt, was so usus ist :-)
vg

1

Wasser und ungesüßten Früchtetee. Zum Frühstück noch Milch und Kakao.

2

Hallo,

in unserem Kindergarten gibt es Wasser mit und ohne Kohlensäure, Früchtetee (ungesüßt) und Milch.

Viele Grüße,

Kathrin

3

Wasser und ungesüßten Tee.

LG

4

Hallo
Wasser und ungessüssten kalten Tee. Dann gibt es hin und wieder eine Aktion bei der selbst Apfelsaft gemacht wird und denn gibt es dann natürlich auch zu trinken.
Für das Frühstück und den Nachmittagssnack wird selbst das Essen mitgebracht, da habe ich auch smoothies oder ähnliches gesehen. Wobei das natürlich Privatsache ist.

LG

5

Guten Morgen #winke

Bei uns gibt es Wasser (wird von den Eltern besorgt), ungesüßten kalten Tee (der echt ekelig schmeckt) und Vorzugsmilch zum Frühstück.

Tagsüber können sich die Kinder mit Wasser selbst versorgen.

Bei besonderen Veranstaltungen gibt es mal Kakao oder Schorle, wobei das echt die Ausnahme ist.

LG, Marie #blume

8

Hallo,

jetzt muss ich doch mal doof fragen was ist Vorzugsmilch?

Ich lese und höre das ständig aber kann mir kein Reim draus machen was das genau ist.

11

Hallo!

Ach ich finde die Frage gar nicht so doof. ;-)
Ich wusste es auch nicht.

Vorzugsmilch ist Rohmilch. Also nicht abgekocht. Allerdings gibt es für Betriebe, die Vorzugsmilch anbieten, ganz spezielle hygienische Vorschriften; Rohprodukte sind ja immer etwas heikel.

Wir Eltern mussten schriftlich erlauben, ob unser Kind diese Milch trinken darf.

Mir persönlich schmeckt es nicht, im Kaffee ein Graus. ;-)

LG, Marie #blume

weitere Kommentare laden
6

Wasser und im Winter ungesüßten Tee.
Saft(schorle) nur zu besonderen Feiern (Sommerfest etc.); Milch und Kakao überhaupt nicht.

7

Hallo,

hier gibt's Wasser und ungesüßten Tee.
Was die Kinder mitbringen, bleibt jedem selber überlassen.

LG

9

Hallo,

bei uns gibts Sprudel, Still und Tee. Im Sommer auch gerne IceTee selbst gemacht.

Wenn Feste sind auch mal Schorle oder Punsch.

10

Hallo!

Bei unserer Tochter gab es Wasser (still) und ungesüßten Tee. Zum Frühstück gab es dann noch Milch, die war allerdings stark limitiert.
Unser Sohn muss seine Getränke selbst mitbringen, er nimmt im Sommer Wasser mit und im Winter Tee. Gelegentlich bekommt er zum Frühstück noch einen Becher Milch.

LG