Hallo zusammen,
mein Sohn (3 Jahre) ist wieder in so einer anstrengenden Phase. Er ist bei jeder Tätigkeit so extrem laut. Singen ist bei ihm schreien. Laufen, besonders im Treppenhaus ist trampeln oder stampfen mit zusätzlicher akustischer Begleitung. Reden ist auch schreien. Spielen am besten mit viiiiiieeel Lärm. Kennt ihr sowas? Ich versuche das ja nicht überzubewerten, aber meine Ohren, meine Nerven! Es stört natürlich nicht nur uns Eltern, auch die kleine Schwester. Besonders wenn sie gerade schläft und er überhaupt keine Rücksicht nimmt. Natürlich macht es ihr auch Angst, wenn er neben ihr sitzt und so rumschreit. Sie ist sicher einiges gewöhnt, aber irgendwo hat ja jeder Mensch seine Schmerzgrenze.
Ich könnte mir vorstellen, er macht es zum einen, weil die Kleine auch alles andere als ein ruhiges Exemplar ist und er dadurch sieht, wie ich gleich springe und mich eben um sie bemühe. Zum Anderen hört man den eigenen Lärm bekanntlich weniger. Er war schon immer wild und draufgängerisch, aber nicht so extrem laut. Nichts desto trotz - habt ihre irgendwelche Tricks rausgefunden um diese Phase zu beenden?
Danke schön! Viele Grüße
Mein Kind ist so laut
frag doch warum er so schreit
und das er es lasen soll
wenn sie älter werden wird es besser . Meine waren / sind auch so laut... im Haufen natürlich gleich noch lauter . Wir hatten auch schon Besuchskinder denen es zu laut war bei uns .
Manchmal ist es so extrem das ich Kopfschmerzen bekomme. Außer den Trost das es besser wird wenn sie älter werden habe ich auch keinen Tipp das ist Sache des Temperaments
Hört dein Kind gut?
Meine Tochter spricht extrem laut, es ist fast schon ein Schreien und sie ist auch sonst sehr laut. Im September kam raus, dass sie sehr (!) schlecht hört.
lg
Mein zweiter Sohn ist auch so ein lauter Geselle! Das war er allerdings schon immer ???? er wird nun bald 3 und ich hoffe auch immer noch das er irgendwann ruhiger wird! Aber vielleicht muss ich mich damit auch abfinden es gibt nun mal auch lautere Menschen! Er ist sehr selbstbewusst und selbständig das ist auch schön! ;)
Lg
Hi,
wir haben auch zwei Jungs, die auch recht rabaukig und laut sein können und ich kenne auch etliche Jungs. So ganz normal finde ich das Verhalten deines Sohnes nicht. Wie auch schon eine andere Userin, musste ich auch direkt daran denken, ob dein Sohn gut hört. Das würde ich abklären lassen.
Vlg tina
Da würde ich mal mit einem Hörtest beim HNO anfangen...
Hallo. Aus Erfahrung sage ich dir: bitte geh mal zum hno mit deinem Kind. Meine Kleine war schon ein sehr lautes Baby. Neugeborenen Hörscreening war unauffällig. Mit 1,5 Jahren hat sie wegen einer Schwerhörigkeit Hörgeräte bekommen. Wir wollten einfach die Gewissheit das sie hört und das kam dabei raus. Hauptsache ihr wird geholfen. Es können bei deinem Sohn natürlich auch einfach paukenergüsse sein, dadurch wird auch das hören verschlechtert. Alles Gute euch
Huhu,
Ich hab auch so ein lautes Exemplar hier.... Letztens haben er und sein kleiner Bruder mit zwei Freunden Autos gespielt.... Die Nachbarin is rübergekommen, und hat gefragt, ob bei uns alles ok is... war reiner Zufall, dass ich sie klopfen gehört habe, und das obwohl ich im Flur gestanden bin
Tipps habe ich keine, is aber wohl normal.... Jungs halt mein Mann is auch nicht viel leiser...
Lg
Ps Hören tut er gut, wir haben dieses Routinescreening als Baby machen lassen...
Dieses Routinesreening war bei allen meinen drei Kindern unauffällig. Alle drei haben große Hörprobleme mit zig Operationen hinter sich... Das sagt nur etwas darüber auf, ob die Hörnerven in Ordnung sind nach der Geburt.
Hörscreening ist nicht gleich zu setzen das ein Kind gut hören kann.
Mein Sohn wurde vor ziemlich genau 1 Jahr so laut. Es war eben immer diesen Ticke drüber so das es unangenehm wurde, das man zig mal sagte "Geht das was ruhiger?" "Mach das mal leiser......", egal ob er spielte, erste Handlung bei Musik oder TV war lauter stellen usw.
Beim HNO kam raus das er ganz zähen Schleim hinter dem Trommelfell hatte. Er hatte vorher eine Erkältung die auch etwas länger dauerte, aber nie Ohrenschmerzen oder sonst Ohrenprobleme. Wir haben dann erst Nasenspray, dann Nasentropfen und zu letzt noch Kortisonhaltige Nasentropfen gegeben, alles in Verbindung mit mehrmals am Tag Nasenballon aufpusten bis es in den Ohren knackt. Hat alles nichts gebracht, jetzt hat er Röhrchen.