bruder-fahrzeuge für 3jährigen?

hallo, unser sohn wird bald 3 und mein mann hatte die idee eines bruder-kran-LKWs. nun bin ich frau und habe nie mit solchen fahrzeugen gespielt. unsere töchter hatten auch nie interesse an sowas. daher nun meine frage: ist das schon etwas für einen gerade 3jährigen? wie spielt man mit sowas? blöde frage...! oder ist sowas eher für ältere kids?
vorher ist ja noch weihnachten, da gibt's duplo, einen scooter und ein ferngesteuertes auto (verschiedene tage/von verschiedenen leuten)
was war/ist bei euren gerade 3jährigen der renner? budget liegt bei ca. 50 euro (wäre von den großeltern).
vg

1

Hi
Ja super Idee von deinem Mann!
Unser Kleiner spielt mit Bruder Fahrzeugen, seit er Minimum 2 ist. Am beliebtesten sind die Traktoren mit Anhängern. Das beste ist, die zwei, also Papa und Kind, können damit wunderbar zusammen spielen. Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten die Scheune von Bruder dazu gekauft. Das sind wirklich gute Spielsachen, die nicht an Wert verlieren und die fast unkaputtbar sind.

Ich kann dir nur dazu raten :)

2

Hallo!

Unser Sohn hat sogar kurz vor seinem 3. Geburtstag zu Weihnachten Sachen von Bruder bekommen. Aber da muss man sein Kind auch einschätzen können. Die Bruder-Sachen sind zwar toll und wirklich stabil, trotzdem gibt es da Teile, die durchaus abbrechen können.
Aber ich war ehrlich immer wieder überrascht, wie stabil das doch alles ist.

Ich würde es einfach mal versuchen. Ich denke, das geht schon.

LG, Bree

3

Ja klar ist das was. Unser Großer hat mit 3,5 zu Weihnachten den Abschlepper und zum 4. Geburtstag die Feuerwehrdrehleiter bekommen. Beides wird geliebt. Die Fahrzeuge sind halt schon sehr groß, aber definitiv auch schon für dreijährige.

4

Definitiv. Unser besitzt einen ganzen Fuhrpark

. Wir haben bei besagtem Fahrzeug die Schnur durch eine andere ersetzt, um den Fußboden zu schonen.

5

Meine Kleiner spielt jetzt mit 20 Monaten schon sehr gerne mit den Fahrzeugen (auch von Bruder) von seinem großen Bruder. Und der große spielt auch jetzt mit 5 immer mal wieder damit. Lohnt sich auf jeden Fall.

6

Huhu,

Wir haben auch einen Dreijährigen, und zum Geburtstag gabs die ersten beiden Bruder Fahrzeuge, und sie werden heißgeliebt, auch vom kleinen Bruder (16 Monate)....
Bisher alles noch heil :-)
Je nachdem wie zerstörerisch deiner ist, würde ich nur als erstes nicht unbedingt einen Kranwagen kaufen... Der Kran schreit doch geradezu danach, beim Spielen abgebrochen zu werden :-(
Lg

7

Hallo,

Die Fahrzeuge sind toll ! Unsrer hat seinen ersten

8

Hallo,

Die Fahrzeuge sind toll ! Unsrer hat seinen ersten. (Müllauto) zum 2.Geburtstag bekommen, dann irgendwann nen Bagger und einen Kipplaster und jetzt zu Weihnachten gibts die Feuerwehr (Scania) ... Er liebt seine Bruder-Autos.

Grüssle

9

Ja, auf jeden Fall! Unser Sohn hat seinen ersten Bruder-Traktor mit 1 3/4 bekommen. Er ist heiss geliebt und viel bespielt und zu meiner großen Verwunderung noch voll intakt. Der Fuhrpark wird immer größer ;-)