Wick Luftbefeuchter

Hallo,
Wir wollen uns einen Luftbefeuchter kaufen und ich wollte fragen, ob hier jemand einen von Wick hat. Da gibt es ja welche mit Ultraschall Technik und Verdampfer. Was ist besser?
Wir haben bereits einen von Babymoov und der ist absolut super, trotzdem brauche ich noch einen. Und wie ist der von medisana?

LG Leela

1

HI

ich kann Dir nichts zu Deinen gefragten sagen ... wir haben uns letzten Winter einen von Philips gekauft (mit NanoCloud-Technologie) und sind zufrieden.

VG

2

ich habe mich vor Jahren damit beschäftig und habe dann allerdings entschieden dass mir alles nichts taugt. Diese GEräte sind alles Keimschleudern.
soweit ich noch weis, unterscheiden sich Ultraschallvernebler (kaltvernebeler) und Verdampfer (verdampfen tut nur heisses wasser) in einigen Punkten: Stromverbrauch, Lautstärke und, ich glaube, noch in der Leisungsfähigkeit (also wieviel Wasser sie in die Luft bringen- bin mir aber unsicher. Ich habe auch gelesen, dass man in das WAsser eine Flüssigkeit gibt, sodass das Gerät nicht verkeimt. (Chemie würde ich nie in die Luft abgeben) Interessant fand ich ein Gerät, dass mit Hilfe eines UV Lichtes die Keime abtötet.

3

Hallo,

wir haben aktuell einen Innobeta Luftbefeuchter und einen von Aldi Nord im Einsatz, beides sind Ultraschall-Luftbefeuchter. Beide Geräte sind sehr leise, sodass man sie auch gut nachts benutzen kann, lediglich der Innobeta-Luftbefeuchter "gluckert" ab und zu mal. Man kann beide Geräte auch mit Aroma-Öl nutzen, es gibt dafür kleine Schaumstoffkissen, die mit dem Aromaöl getränkt und dann eingesetzt werden.

Ich bin mit beiden Geräten sehr zufrieden und ärgere mich, dass ich sie nicht schon früher gekannt und genutzt habe.

Viele Grüße,
lilavogel