Kälteurtikaria bei Kind

Hallo,

Meine Tochter, 3 Jahre, bekam Letzte Woche immer wieder einen Ausschlag, der nach kurzer Zeit wieder verschwand. Der Arzt meinte, dass Nesselsucht nach einem Virusinfekt hervorgerufen werden könnte.

Mittlerweile haben wir rausgefunden, dass es von der Kälte kommt. Sobald sie länger draußen ist, mit kaltem Wasser Hände wäscht kommen die Pusteln, die nach kurzer Zeit wieder leichter werden. Juckreiz hat sie nicht.

Mich würde interessieren, ob eure Kinder dies auch hatten. Was habt ihr dagegen getan? Habt ihr Erfahrungen mit Homöopathie gegen Kälteallergie?

Bin um Tipps dankbar! LG

1

Hallo,

<<Habt ihr Erfahrungen mit Homöopathie gegen Kälteallergie?>>
Ja, und mittlerweile ist die Kälteurticaria bei meinem Sohn weg.
Allerdings waren es nicht die "üblichen" Globuli und die Behandlung dauerte ca. oder etwas mehr als ein Jahr.

Ich würde zu einem Homöopathen Deines Vertrauens gehen.

LG
Karin
.

2

Vielen Dank, das lässt mich hoffen, dass es nicht für immer bleibt.

Wie lange hatte es dein Sohn? Habt ihr es vorher auch mit anderen Therapien versucht?

4

Wir waren bei der Kinderärztin, aber sie meinte auch, dass ihm eigentlich nur Homöopathie helfen kann, weil die Schulmedizin lediglich die Symptome behandelt.

Gestartet haben wir ca. ein halbes Jahr, nachdem er es das erste Mal bekam. Das war im Frühsommer und er planschte im kühlen Wasser, woraufhin er am ganzen Körper Quaddeln bekam. Er sah aus, als ob er in Brennnessel gefallen wäre. #zitter

weitere Kommentare laden
3

Wir hatten da nie eine Diagnose, insofern war es vielleicht etwas anderes.

Aber meine Große hatte mit 2 Jahren immer Ausschlag im Gesicht, wenn wir draußen waren.

Gemacht haben wir nicht viel, wir haben halt mit Wind- und Wettercreme geschmiert, bevor wir rausgegangen sind. Im nächsten Jahr war der Spuk vorbei.

8

hallo,

meine tochter hat das auch. in ihrem ersten winter war es so schlimm, daß ihre wangen wie rohes fleisch aussahen.
geholfen hat vor jedem rausgehen einfetten der betroffenen stellen. achte drauf, daß kein wasser enthalten ist, das macht es nur schlimmer. am besten eine fettsalbe mit lanolin.

klingt komisch, aber ich halte diese brustwarzensalben für allheilmittel bei hauterkrankungen. die gibt es teuer von lansinoh, aber auch günstig von den eigenmarken der drogerien.
mittlerweile hat sie es nur noch ab und zu an der oberseite der daumenballen.

liebe grüße