Guten Morgen,
Ich würde gerne wissen, welche Mittelchen ihr in eurer Hausapotheke gegen Erkältungen, Ohrenschmerzen, Fieber etc. für eure Kinder da habt. Mein Sohn (6) hat in letzter Zeit immer wieder Erkältungen bzw. Bronchitis. Ich denke, das Immunsystem ist völlig runter. Habt ihr nen Tipp?
Melli
Globuli, Schüssler Salze etc.
Hallo,
such Dir nen guten Heilpraktiker und lass Dich beraten!
Hallo !
Wir haben folgende homöopathische Mittelchen für Erkältungen/Infekte:
Schüssler Nr. 3,4, 6 und Nr. 7 für die sogenannte "heiße Sieben"
Infludoron-Globulis (Weleda)
Hepar Sulfuris
Contramutan-Saft
Damit sind wir die letzten 6 Jahre sehr gut gefahren. Musste nicht einmal zum Kinderarzt.
Hallo!
Danke für deine Antwort. Die Mittelchen werde ich mir auch zulegen !
Huhu!
Infludoron und Bronchobini.
Beides Globulis! ;)
Alles Liebe!
Huhu,
bei einfachen Erkältungen ruhen wir aus, trinken viel Tee, es gibt Halswickel und Inhalationen mit Salzwasser...Und dann machen wir einfach etwas ruhiger, bis wir wieder fit sind...
Wird es nach 2 Tagen nicht besser , gehen wir zum Arzt und lassen es abklären...
Bei Medikamenten ( auch homöopathischen )halte ich vorher Rücksprache mit Arzt oder Heilpraktiker..Das bin ich nämlich nicht und deshalb spiele ich auch nicht mit unserer Gesundheit...
LG
Huhu,
wir haben hier eine sehr engagierte Apotheke, die mal Empfehlungen zusammengestellt hat.
Wir geben bei Schnupfen alle paar Stunden 2 Kügelchen Sambucus nigra D6. Nach 30 Minuten läuft der Schnodder wie Wasser
Es ist sehr schwerd das richtige rauszufinden, denn wenn das eine mittel dem einen hilft, muss es nicht bei euch helfen.
Z.b kann man belladonna bei fieber geben....wenn die kinder rote backen haben
Man kann aber auch phosphorus geben...für die kinder die hochfiebern, aber so tun als hätten sie kein fieber (sind also "fit")
Auch mot schnupfen ist es schwer, denn alium cepa z.b ist der fliessende schnupfn, während sambuccus nigra bei stockschnupfen/säuglingsschupfen gegeben wird. Wieder rum könnte man hepar sulf. Bei dei gelben schnupfen gegen.
Vielleich magst du dich mal in der buchhandlung erkundigen, da gibts viele bücher die den typen und die bchewrden beschreiben und dann findest du vielleicht eher ein mittel was zu deinm kind passt.
Was wir haben ist aconitum c30....das ist ein anfangsmittel. Also sobald man merkt es kommt was 2 x 5 globuli acontitum c30 im abstand von einer stunde geben und hoffen dass es hilft.
Außerdem hsben wir ein inhaliergerät. Bei husten und dicken schnupfen setzzen sich die kinder daran mot der maske. Denn eine verstopfte nase kann z.b ja auch ohrenentzüdnungen hervorrufen.
Ich hoffe ich konnte dir ein klein bisschen hlefen.
Lg
Hallo,
wenn ich meinen Autoschlüssel in die Havel werfe, meinst Du, ich kann dann mit dem Havelwasser mein Auto aufschließen? Oder anders gefragt: Was soll helfen? Eine Verdünnung D12 entspricht etwa 2 Tropfen in einer komplett gefüllten Badewanne. Versuch mal das mit Bier und sage mir, nach wievielen homöopathischen Bieren Du betrunken wirst.
Globuli sind Zucker - teurer Zucker. Schadet bei einer Erkältung nicht, aber der Geldbeutel nimmt ab.
Schüßler-Salze: Ehrlich, mit fluoriertem Jodsalz erreichst Du mehr und kannst es wenigstens chemisch nachweisen.
Was bei einer Erkältung hilft, ist abwarten und Tee trinken. Pfefferminze, Kamille, Fenchel - billig und wirksam. Selbstgemachter Zwiebelhonig - Zwiebeln sind nun wirklich billiger als jedes Medikament aus der Apotheke und Honig bekommst Du entweder vom Imker oder aus dem Supermarkt.
Erkältungen bei Kindern ist normal. Gefühlt von O-O - Oktober bis Ostern. Das Immunsystem wird so gestärkt. Bis zu 12 Erkältungen sind normal im Jahr bei Kitakindern. Ansonsten helfen Bewegung draußen, wettergerechte Kleidung, Obst und Gemüse und Liebe.
LG
Yoha
Ich habe in der Hausapotheke Paracetamol und Nasentropfen. Wenn das nicht ausreicht gehen wir zum Arzt.
Wirkungsloses Zeug geb ich nicht, wenn das Kind so wenig hat, dass es keine richtigen Medikamente braucht, versuchen wir es eher mit Ausschlafen, Knuddeln und Vorlesen.