Hi liebe Mutti
Vielleicht gehört das hier nicht hin bereits ich will es trotzdem mal versuche .
Ich hab vor meiner Tochter zum Geburtstag so eine Torte zu machen wie auf dem Bild.
Nur leider hab ich keine Ahnung wie die weiße Creme geht; oder welchen geschmeckt die Creme haben sollte.
Ich wollte den Biskuit in Vanille und einen in schockiert machen.
Also habt ihr ein paar Ideen und Rezepte für die Creme???
Nania2015
Tochter 3 1/2 Jahre, Sohn 3 Monate
Torten und ihre Cremes
Oh .Hallo liebe Muttis . Sollte das heißen
Also die Kinder essen ja noch nicht wirklich Kuchen. Ich hatte zum 3. Geburtstag eine Regenbogentorte gemacht. Die weiße Creme da besteht aus weißer Schokolade, Frischkäse und ich hatte Buttervanille Aroma dran. Sehr lecker das Zeug. Dieses Jahr zum 4. Geburtstag werde ich definitiv nur Mini Cupcakes backen. Das schaffen die kleinen dann auch zu essen. Gibt Bleche bei denen man gleich 24 Stück hat.
Oh Mini cupcakes wären auch eine super Idee Danke sehr
Hallo,
ich würde ganz simple "Tortencreme Vanille" kaufen....
VG
Hallo!
Ich hab unserer Großen zum Geburtstag mal einen ähnlichen Kuchen gebacken, allerdings habe ich keine Creme-Torte sondern einen Obstkuchen in Schmetterlingsform gebracht. Für die Zeichnung hab ich einfach verschiedene Obstsorten genommen. Der Kuchen kam super an, wurde allerdings nicht an Kinder "verfüttert". Bei Kindergeburtstagen habe ich die besten Erfahrungen mit möglichst einfachen, kleinen Muffins gemacht. Unserem Kleinen hatte ich zum letzten Geburtstag eine Rittertorte aus Schokoladenkuchen gebacken - die Kinder haben jeder ein kleines Stück gegessen, den Rest haben wir so nach und nach noch verdrückt - ich hätte mir den Kuchen grad ganz sparen können, im Grunde musste ich den Kids den Kuchen quasi aufdrängen, sie hatten einfach keinen Hunger und wollten lieber spielen.
Wenn du allerdings eine Creme-torte machen möchtest, gibt es verschiedene Möglichkeiten:
1. Schlagsahne mit Sahnesteif (da sollten die Schichten dann nicht zu dick sein)
2. Buttercreme (französisch oder deutsch)
3. Eine Joghurtcreme mit Gelatine
Letztere würde ich bevorzugen, die ist meist nicht so mächtig. Als Guß würde ich einfachen Zitronen-Zuckerguss bevorzugen, auf dem Foto scheint es allerdings weiße Schokolade zu sein, das wäre mir zu süß.
LG
Meine Kinder fanden Motivkuchen (Segelschiff, Fußballfeld, Schmetteling) immer toll, nur gegessen haben die Kinder so etwas erst ab Grundschulalter oder später...Er wurde dann von der Restfamilie mit Genuss verspeist.
Ich mache bei Torten oft eine einfache Sahnecreme. Dazu kaufe ich das Pulver im Päckchen von Dr. Oettger, die gelingt immer und schmeckt gut. Gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Meist habe ich aber eher einen Schoko- oder Marmorkuchen gebacken und dann verziert, der hält dann auch ein paar Tage.
Ich würd auch Muffins empfehlen. Gehen meist viel besser. Wenn es was mit Motiv sein soll, vielleicht sowas?
http://www.rezeptwelt.de/backen-suess-rezepte/kruemelmonster-cupcakes-muffins/v0yl9r6h-02f6c-752943-cfcd2-v7g1p4mx
Ansonsten würd ich für die Füllung auch Buttercreme nehmen.
Hallo
Mach buttercrem oder frosting das passt am besten.
Viel Spaß
Achso wenn du buttercrem machst empfehl ich dir französische oder italienische.
Als Creme kannst du was auf Puddingbasis machen, da steht unser Großer total drauf (und auf alles sahnige). Zum verzieren kannst du auch Smarties nehmen, damit kann man tolle Muster legen. LG!