Hallo, wie würdet ihr Hackbällchen mit in die Kita (für's Buffet) geben? Alle in eine Schüssel und fertig? Auf Spießchen mit Paprika/Gurke/Minitomate?
Sind Zahnstocher-Piekser überhaupt okay oder zu gefährlich bei den 3-6Jährigen? Es wird natürlich nur im Sitzen gegessen am Tisch.
20 Stück? 40 Stück?
Also her mit euren Ideen, nicht zu kompliziert bitte. Danke
Hackbällchen Kita-Buffet
Hallo,
ich würde die ja einfach in ein Schüsselchen legen und abgeben (schon wegen dem Aufwand ) aber wenn es unbedingt Spieße sein müssen, sind doch Zahnstocher ok. Ich hatte mal Käsespieße mitgegeben und keiner hat das moniert (also die Zahnstocher)
Grüßle
Hallo,
ich würde sie in eine Schüssel legen.
Nach meiner Erfahrung mit Kindergeburtstagen bei unserer Tochter und unserem Sohn kriegen die kleinen Mädchen die Sache mit den Spießen/Zahnstochern zwar auf die Reihe, die kleinen Jungs meinen aber immer, damit fechten zu müssen, auch, wenn sie nur am Tisch sitzen. Da hätte ich Angst, dass so ein Ding im Auge landet.
LG
Heike
Hallo,
ich fände Spieße toll, so als kleine Mini Hamburger z.B. denn wenn alle in der Schüssel rumgrabschen ist's ja auch nicht so toll.
Die Menge der Hackbällchen hängt ja auch von der Anzahl der Kinder ab.
Wieso grabschen alle in die Schüssel? Gibts bei Euch kein Besteck?
Bei uns sind Plastikspieße ebenso wie Zahnstocher nicht gerne gesehen.
Deshalb sind die Hackbällchen immer einfach in einer Schüssel. Wenn Du etwas für die Optik tun willst, könntest Du sie auf Salat betten.
Du könntest auch die spitzen Enden der Zahnstocher abknipsen oder schneiden.