Hallo, ich vermute, meine Tochter hat eine beginnende Bindehautentzündung. Das Augeninnere ist rot-wässrig, juckt aber noch nicht, tränt auch nicht. Natürlich haben heute Nachmittag alle Ärzte zu. Würdet ihr Euphrasia versuchen?
VG und Danke
Beginnende Bindehautentzündung - Mittwoch
Hallo
Auf jeden fall! Hast du tropfen oder glob?
Noch gar nichts bisher, wozu rätst du mir?
Dann würde ich die tropfen holen, wenn sie sich tropfen reinmachen lässt.
Ich würde eher Calendula D4 nehmen....
Hallo,
jetzt ist die Apo ja schon zu und du hast bestimmt schon was, aber ich habe sowohl bei mir als auch bei meinen Kindern SEHR gute Erfahrungen mit Weleda Calendula Augentropfen gemacht https://www.weleda.de/produkt/c/calendula-d4-augentropfen bessere als mit Euphrasia. Bei uns geht das dann idR schon nach 1 Tag weg (zumindest sichtlich besser), natürlich muss man noch weiter tropfen, aber es sieht schon viel besser aus. Meine KiÄ meinte, wir können das immer reinmachen, wenn es nach BHE aussieht, wenn es nach 2 Tagen nicht besser ist, aber kommen. Mussten wir bisher nie, sah nach 2 Tagen schon wieder sehr gut aus. Ich habe die Tropfen immer dabeim. Sind leider nicht ganz billig.
LG
Danke für eure Tipps . Der Calendula-Tipp kam etwas zu spät, da hatte ich schon Euphrasia da. Und es scheint gewirkt zu haben, das Auge sieht normal aus heute. Wir machen das noch 2 Tage weiter und ich denke, das wars dann. Calendula behalte ich im Hinterkopf.
Liebe Grüsse