2. Ohrloch mit 5 Jahren?

Meine Tochter hat schon jeweils ein Ohrloch, dass sie mit 2 Jahren bekam.

Jetzt möchte sie wieder welche haBen.
Sie sagt sie hätte so gerne 2 auf jeder Seite.
Ich hab ihr erklärt das es etwas weh tut da sie sich an ihre ersten nicht erinnern kann.

Ist es ok mit 5 Jahren nochmal welche zu stechen?

6

Hallo.

Ich finde ja schon jeweils ein Ohrloch bei Baby, Kleinkindern und KiGa-Kindern schlimm ...

... aber zwei auf jeder Seite sind schon ziemlich assi.

Ich kenne ganz viele Mädchen, die das in ihrer Jugend gemacht haben ... war in den 80ern total angesagt ... 2 und mehr Ohrlöcher zu haben ... nicht eine einzige trägt inzwischen mehr als jeweils einen Ohrring ... nur leider sieht man immer noch die Löcher und das sieht nun mal echt kacke aus.

LG

1

Ich finde es nicht ok.

2

Eine Begründung wäre ganz nett.

3

Ich finde es schon scheiße, seinem Kind mit 2 Jahren Ohrlöcher stechen zu lassen. Warum macht man das?

weitere Kommentare laden
8

Klar mach... alle 3 Jahre ein weiteres dann hat sie die Ohren voll mit 18...
Und mit 10 dann das erste Tattoo...

9

Nur wenn Du sie dazu passend auch tätowieren lässt.

10

Ich finde es o.k, ab dem KiGa Alter Ohrlöcher stechen zu lassen, aber nochmal je Seite ein neues , würde ich in diesem Alter noch nicht zulassen....für solche Lebens-Entscheidungen sollte sie nochmal weitere 10 Jahre warten, ob sie es dann immernoch möchte.

13

Im Kindergartenalter wollte meine Tochter auch unbedingt Ohrlöcher.

Jetzt ist sie 9 und heilfroh, dass ihre Ohren noch intakt sind.

42

Meine Tochter bekam auch mit ca.4J. ihre Ohrlöcher, weil es ihr Wunsch war und sie es auch von anderen Mädchen im KiGa sah . Sie trägt bis heut noch (11J.) gerne Ohrringe. Und die Ohren bleiben trotz Ohrringe weiterhin noch intakt#schein
Früher war es normal, das Mädchen zw.Kiga und Grundschulealter Ohringe bekamen, heutzutage wird es eher auf die Piercingschiene mit Körperverletzung gelenkt.#augen.

weitere Kommentare laden
14

Ich habe zwei Ohrlöcher pro Seite. Ohrringe konnte ich da nie tragen. Die sind richtig empfindlich. Nach 2 oder 3 Wochen habe ich aufgegeben. Die Löcher sieht man. Das ist nicht schön und stört mich regelmäßig. Blöde Jugendsünde.

Hier sehe ich viele Mädchen ab 5/6 Jahren mit Steckern. Das empfinde ich auch nicht so schlimm. Aber zwei fände ich tatsächlich ziemlich befremdlich. Bei mir geht da im Kopf eine Schublade auf. Nicht schmeichelhaft. Gleichauf mit Jungen die zur Kurzhaarfrisur eine lange Strähne im Nacken haben.

15

Würde ich auf keinen Fall machen.

Es sieht schon bei Erwachsenen nicht schön aus (vor allem da die meisten da keine Ohrringe tragen und man dann die Löcher sieht, passend zur nächsten Jugendsünde Nasenring-Loch). Mit 5 wird der Wunsch eher von kurzer Dauer sein und du kannst sie vor so einem Quatsch noch schützen. Konntest du herausfinden warum sie das möchte? Wem will sie gefallen? Wem ähnlich sehen/nacheifern?

16

Sie eifert mir nach.
Ich habe 2 und habe auch in beiden einen kleinen Stecker drin und ich finde es sieht bei mir schön aus. Vorallem weil es ja keine fetten auffälligen sind.
Auch habe ich einen kleinen Nasenstecker und bereue nichts.
Danke für deine Antwort wenigstens war die mal nett und nicht gleich angreifend oder ins lächerliche gezogen.

Ich traue mich schon fast nicht mehr hier fragen zu stellen.

17

Hallo.

>>> Danke für deine Antwort wenigstens war die mal nett und nicht gleich angreifend oder ins lächerliche gezogen. <<<

Ganz ehrlich ... was hast Du denn erwartet?
Bei den Ohrloch-Diskussionen geht es schon grundsätzlich hoch her (hatten wir aber schon lange nicht mehr, also dafür schon mal Danke) ... aber auch nur ansatzweise auf die Ideen zu kommen, einer 5-Jährigen den Wunsch nach 2 Ohrlöchern zu erfüllen, ist schon strange ...

... man könnte fast von einem Fake ausgehen.

LG

P.S.
Und hättest Du mit den Scheiß-Ohrlöchern im Kleinstkindalter gar nicht erst angefangen, würde sie Dir jetzt auch nicht nacheifern ... dann wüsste sie, dass es nun mal Sachen gibt, die Mama darf und kann ... und sie eben nicht.

weitere Kommentare laden
22

Hallo #blume

nein, finde ich bei einer 5-jährigen nicht okay. Aber auch ich würde keinen Babys/Kleinkindern Ohrringen stechen lassen. Aber darum geht es ja jetzt nicht.:-p

Für meinen Geschmack müßte sie mindestens 12 Jahre alt sein, bevor am Ohr "hochgeklettert" wird.

Ich kenne viele, die auch jenseits der 80er-Jahre noch mehr als 1 oder zwei Ohrringen pro Seite haben. Sind die Ohrringen raus, sieht man sie nicht.

Das war auch damals ein Argument meiner Mutter. "Kind mußt Du Dir die Ohren so verstechen lassen? Später magst Du sie nicht mehr und dann sieht Dein Ohr aus wie durchlöchert."

Mit beidem hatte sie unrecht, aber wer hört schon auf seine Mutter#rofl Ich hatte meine auch schon mal ein paar Jahre draußen, dann wieder drin. Mir gefällt´s immer noch.

Unabhängig davon würde mich interessieren, ob es einen Juwelier, Arzt oder Piercer gibt, der einer 5-jährigen die 2. Löcher tatsächlich stechen würde.#kratz. Oder die 3. oder 4. Oder wann wäre hier Schluß?

#liebdrueck
Sanne #sonne

44

So lange es damit 5 Euro zu verdienen gibt, haben leider die meisten wenig Moral.

24

Am Besten gleich noch Piercing und Tatto hinterher #schwitz
Manche Eltern müsste man wirklich mit de Köppe zusammen hauen, damit das Gehirn angeregt wird, einfach mal nach zu denken #aerger