Gebrochener ellbogen

Thumbnail

Hallo, meine Tochter hat sich gestern am Spielplatz den Ellbogen gebrochen. Im kh hat sie einen Gips bekommen und soll am Montag nochmal zur Untersuchung um zu sehen ob der Knochen so in der richtigen Position zusammenwächst oder ob operiert werden muss. Sie soll sogar Nüchtern hin, falls es zu einer op kommt.

Der Ellbogen ist ziemlich stark geschwollen und seit heute Abend auch der Daumen und etwas blau. Der Gips wurde aufgeschnitten damit der Arm Platz hat, falls er weiter anschwillt. Schmerzen hat sie natürlich immer noch aber hauptsächlich wenn sie den Arm bewegt.

Ich würde gerne wissen ob es normal ist das auch die Finger so anschwellen und überhaupt ob jemand mit einem Ellbogenbruch Erfahrung hat?!
Ist der Ellbogen nur mit einem Gips verheilt oder war eine Op notwenigen? Bleiben irgendwelche Folgeschäden.

Danke an alle :-)

1

Hallo, ich arbeite im Op in einer Unfallklinik. Kenne mich daher ein bisschen aus.

Ich müsste wissen, was es genau für eine Fraktur ist. Der Ellbogen ist sehr komplex.

Ist es eine suprachondyläre Humerusfraktur? Ist es gesplittert? Sind die Knochen stark verschoben? Wurde schon reponiert?

Vlg der mausezahn

2

Vielen Dank für deine Antwort. Ich weis leider nicht genau was für eine faktur Sie hat. Also stark verschoben ist der Knochen nicht. Man sah halt ein knochenstück das nicht an der richtigen Stelle war. Aber genau kann ich es leider nicht sagen.

3

Hallo,
Müsste nicht bei einer Splitterung definitiv operiert werden?
Dachte es geht nur bei einem glatten Bruch ohne o.p.?
Ist nur interessehalber :-)
Lg

weitere Kommentare laden